huhu
Bei Google komme ich einfach nicht weiter. Dabei ist mein Problem wahrscheinlich ziemlich simpel:
Ich bin dabei ein Reaktionsspiel zu programmieren. Dabei sollen Punkte angezeigt werden, die nach kurzer Zeit wieder vom Bildschirm verschwinden. Der Spieler muss dann die genaue Anzahl der Punkte bestimmen (evt. baue ich auch noch die Ortsbestimmung ein).
Am Ende sollen daraus Statistiken, Leisten, Graphen usw. berechnet werden.
Das Zeichenen der Punkte, Fenster etc. ist kein Problem.
Nur:
Wie geht das mit der Verzögerung?
Ich zeig hier einfach mal die entscheidene Stelle:
Vielen Dank schonmal im Vorraus^^
Gruß QwertY
Bei Google komme ich einfach nicht weiter. Dabei ist mein Problem wahrscheinlich ziemlich simpel:
Ich bin dabei ein Reaktionsspiel zu programmieren. Dabei sollen Punkte angezeigt werden, die nach kurzer Zeit wieder vom Bildschirm verschwinden. Der Spieler muss dann die genaue Anzahl der Punkte bestimmen (evt. baue ich auch noch die Ortsbestimmung ein).
Am Ende sollen daraus Statistiken, Leisten, Graphen usw. berechnet werden.
Das Zeichenen der Punkte, Fenster etc. ist kein Problem.
Nur:
Wie geht das mit der Verzögerung?
Ich zeig hier einfach mal die entscheidene Stelle:
Code:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
public class SpielSicht extends JPanel
{
int x2 = 5; //Breite
int y2 = 5; //Höhe
int Punktanzahl = (int) (Math.random()*9);
public void paint(Graphics g){
if (g == null) {
g.drawString("Bitte eine Zahl eingeben",100,100);
return;
}
g.setColor(Color.red);
int mx = getWidth()/2;
int my = getHeight()/2;
g.clearRect(0,0,2*mx,2*my);
for (int k=0;k<Punktanzahl;k++)
{
if (Punktanzahl == 0) { //Sollte die Punktanzahl 0 betragen, erscheint stattdessen EIN Punkt
Punktanzahl = 1;
}
int zufall = (int) (Math.random()*55);
int x1 = (int) (Math.random()*460); //Position X
int y1 = (int) (Math.random()*460); //Position Y
x1 = x1 - zufall;
y1 = y1 - zufall;
if (x1 <= 0){
x1 = x1 + 35;
}
if (y1 <= 0){
y1 = y1 + 35;
}
g.drawOval(x1, y1, x2, y2);
}
}
}
Vielen Dank schonmal im Vorraus^^
Gruß QwertY