Anfängerfrage zu Swing "Reload"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Balsi

Mitglied
Hy zusammen,

Ich habe ein JFrame, auf welchem Pendenzen erfasst werden können. Es befinden sich folgende Buttons auf dem Frame (ich habe kein Layout, gebe alles mit Koordinaten an)

Es befinden sich 4 Buttons auf dem Frame, einer für "Pendenz erfassen", einer für "Pendenz bearbeiten", einer für "Pendenz speichern" und einer für "Abbrechen".

wird nun vom Benutzer "Pendenz erfassen" gedrückt, werden "Pendenz bearbeiten" und "Pendenz löschen" auf setVisible(false) gesetzt.

Nun zum eigentlichen Problem:

Drückt der Benutzer nun "Pendenz speichern" oder "Abbrechen", so müssen die anderen beiden Buttos wieder auf setVisible(true) gesetzt werden. Das habe ich auch gemacht, sie bleiben aber disabled.

Nun zur Frage:

Was muss ich tun, um diese Komponenten auf Visible zu setzen? Resp. sie sind ja auf Visible gesetzt, nur werden die
"aktuellen" Einstellungen nicht neu geladen o.ä.

Ihr könnt mich auch gerne auf Tutorials/ Anleitungen verweisen, sofern mir diese bei der Beseitigung des Problems helfen:D

Für eure Zeit und Bemühungen danke ich vielmals und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Mfg.
J. Balsiger
 

André Uhres

Top Contributor
Balsi hat gesagt.:
..Es befinden sich 4 Buttons auf dem Frame..
Drückt der Benutzer nun "Pendenz speichern" oder "Abbrechen",
so müssen die anderen beiden Buttos wieder auf setVisible(true) gesetzt werden.
Das habe ich auch gemacht, sie bleiben aber disabled..
Erstmal sind es nicht 4 sondern 5 Buttons von denen du in deinem Beitrag sprichst.
Desweiteren wird mit "setVisible()" kein Button disabled.
Dein Problem muss also eine Ursache haben, die aus deiner Beschreibung nicht erkennbar ist.

Falls du weitere Hilfe brauchst, dann poste bitte ein KSKB
(siehe dazu "Lies mich" hier links nebendran).
 

Balsi

Mitglied
o_O manchmal ist man doch einfach nur überarbeitet und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich war schulungsbedingt abwesend, habe deine Antwort gesehen und das Problem hat sich erledigt:D
Ich habe noch einige lbl's, welche auf invisible gesetzt sind, bei den Buttons habe ich dann .setVisible(true) anstelle von setEnabled(true) verwendet.

Danke für den Hinweis und sorry für den dummen Fehler.

Mfg.
J. Balsiger
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Anfängerfrage zu meinem Programm. Java Basics - Anfänger-Themen 15
V Anfängerfrage: HelloWorld läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
F if else if anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 22
P Anfängerfrage, Primitiv,komplex Java Basics - Anfänger-Themen 1
pkm Erste Schritte Anfängerfrage zu ::new Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Erstellung Interfaces....totale Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 16
W DNS Name auslesen + weitere Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Anfängerfrage zu Methoden in Vererbte Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Erste Schritte (Gelöst) Anfängerfrage Arraylist ausserhalb der Main Methode Java Basics - Anfänger-Themen 2
DeVolt Anfängerfrage zu util.scanner Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Anfängerfrage zu Schleifen und Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Collections ArrayList füllen - Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 1
Shams Anfängerfrage zu jnlp Java Basics - Anfänger-Themen 0
T Kleine Anfängerfrage :) Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Anfängerfrage JPanel repaint() Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Anfängerfrage zu extends Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Anfängerfrage: Zahlformat prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Anfängerfrage: Fehlersuche Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Methoden Anfängerfrage: 2 Listen Vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Anfängerfrage zu TileMap Java Basics - Anfänger-Themen 4
J anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Anfängerfrage HelloWorld? cmd-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 35
J Anfängerfrage zu Grundlagen von Packages Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Anfängerfrage zur Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Anfängerfrage :-) Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Banale Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y Anfängerfrage zu array(-Syntax) Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Leichte Java Anfängerfrage. Bitte schnelle Antwort. :) Java Basics - Anfänger-Themen 10
U Anfängerfrage - Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Aufrufen von get-Methode aus anderer Klasse (absolute Anfängerfrage) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Anfängerfrage zu "@Override" Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Anfängerfrage richtige Syntax und Frage zu Vector Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Anfängerfrage - array required, but java.lang.String found Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Kleine Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Anfängerfrage zu Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Anfängerfrage: Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Anfängerfrage N. Office Access NOA: setHidden und dann . Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 14
N anfängerfrage. returnwerte Java Basics - Anfänger-Themen 3
Gama Importieren von Klassen [Anfängerfrage] Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Anfängerfrage bezüglich Speicherverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Anfängerfrage zu Threads Java Basics - Anfänger-Themen 14
Q Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Anfängerfrage: wie externe Dateien importieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Anfängerfrage zu Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Anfängerfrage zu 'NoClassDefFoundError' Java Basics - Anfänger-Themen 2
J IO Frage Hex-Output - Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Anfängerfrage -> Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Anfängerfrage ->Objekte und Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 8
E RMI Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 10
DEvent anfängerfrage: wieso layout erst beim verändern? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 2
J SWING UI Designer und zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Maven Swing: Wie verwende ich WindowListener ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Threads und Swing Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Swing: Raumshiff Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Warum kriege ich hier eine nullpointer exception, sehe den Fehler nicht (swing) Java Basics - Anfänger-Themen 1
nbergmann Wo ist javax.swing.JOptionPane gespeichert? Java Basics - Anfänger-Themen 4
StevenGG Java swing "New Integer" Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Java Swing - Dreieck zeichnen mit verschiedenen Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 8
O ImageIcon, Swing Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Swing JPanel Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Swing - Fehler - Paint Methode Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Input/Output Java Swing: Prüft ob Text aus JTextField ausschließlich Integer enthält Java Basics - Anfänger-Themen 15
mobaer Swing Timer stoppen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Wie kann ich hier ein Textfeld hinzufügen Java Swing? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M SpielMenü mit Swing Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Wie kann ich eine Eingabe im Java-Swing übergeben? Java Basics - Anfänger-Themen 1
N javax swing JOptionPane Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Swing Button hat falsche Größe Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Der Swing Layout-Manager hasst mich Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Java swing im Browser starten Java Basics - Anfänger-Themen 0
M JavaFX in Swing-Applikationen einbetten Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Threads SWING mit EventQueue.invokeLater Java Basics - Anfänger-Themen 1
P JDK installieren javac behauptet Javax.swing existiert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Ascii Converter mit Swing Java Basics - Anfänger-Themen 4
b1ck Interface Verständnisfrage zum GUI mit "swing" Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Erste Schritte Karte in SWING Application Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Mehrfacherfassung in Swing GUI Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Datum aus Swing in MySQL DB speichern Java Basics - Anfänger-Themen 22
R warum kann System.out.println(..) etwas, was Swing-Elemente Nicht können ? Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Input/Output Charset Swing- Eingaben? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S JUnit - Swing- Anwendung wird nicht neu gestartet Java Basics - Anfänger-Themen 0
Q Threads Threads in Swing Anwendungen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Swing intstalliert Eclips{}, mackiert Rot Java Basics - Anfänger-Themen 6
U Java Swing Timer mit ButtonKlick starten u. nach 12 Sekunden Befehl ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Input/Output In Java Swing auf Button warten? Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Problem mit Swing Textfeld und Zugriff aus anderer Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Performance - höhere Anzahl Swing Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Java Swing "Zeichenfläche" Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Alternative zum swing-Timer Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Swing Applet: mehrere Komponenten hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Platzieren von Komponenten in Swing Applet funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Hintergrundbild in Swing einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Swing frage Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Rechenprogramm mit Swing Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben