G
Guest
Gast
Hallo,
ich soll eine abstrakte klasse Point implementieren welche intern eine 2-dimensionale Bildschirmposition speichert.
habe das so gelöst:
Des weiteren eine abstrakte Klasse welche:
- 2 verschiedene Konstruktoren haben soll
- Methode, um das Zentrum auszugeben
- 2 Methoden, um das Objekt, relativ zur aktuellen Position, zu verschieben
- Eine Methode, um das Objekt zu einem bestimmten Punkt zu verschieben
- Methoden, um die linke obere und rechte untere Ecke des umfassenden Rechtecks zu erfragen
- Methode toString() : String, um den Objektzustand zu in eine Zeichenkette zu wandeln
das habe ich bis jetzt soweit (siehe unten) hinbekommen, aber komme nun einfach bei dem "Zentrum" und den 2 Methoden um das Objekt zu verschieben nicht weiter.
Schonmal Vielen Dank!
ich soll eine abstrakte klasse Point implementieren welche intern eine 2-dimensionale Bildschirmposition speichert.
habe das so gelöst:
Code:
public class Point {
private int x;
private int y;
public Point (int x, int y){
this.x = x;
this.y = y;
}
public void setX (int x){
this.x = x;
}
public int getX (){
return x;
}
public void setY (int y){
this.y = y;
}
public int getY (){
return y;
}
}
Des weiteren eine abstrakte Klasse welche:
- 2 verschiedene Konstruktoren haben soll
- Methode, um das Zentrum auszugeben
- 2 Methoden, um das Objekt, relativ zur aktuellen Position, zu verschieben
- Eine Methode, um das Objekt zu einem bestimmten Punkt zu verschieben
- Methoden, um die linke obere und rechte untere Ecke des umfassenden Rechtecks zu erfragen
- Methode toString() : String, um den Objektzustand zu in eine Zeichenkette zu wandeln
das habe ich bis jetzt soweit (siehe unten) hinbekommen, aber komme nun einfach bei dem "Zentrum" und den 2 Methoden um das Objekt zu verschieben nicht weiter.
Code:
public abstract class GeoFigure {
double getArea;
int getHeight;
int getWidth;
int x;
int y;
int center;
public GeoFigure ( double getArea, int getHeight){
this.getArea = getArea;
this.getHeight = getHeight;
} //Konstruktor 1
public GeoFigure (int getWidth){
this.getWidth = getWidth;
}// Konstruktor2
public void move (int x, int y){
}//Objekt an bestimmten Punkt verschieben
public void setLocation (){
}
public abstract double getArea();
public abstract int getHeight();
public abstract int getWidth();
}
Schonmal Vielen Dank!