App programmiert lassen, aber Änderungen vornehmen

AGW

Mitglied
Hallo,


ich habe viele Fragen... Ich habe mir eine App programmieren lassen, aber ein paar Änderungen hätte ich noch gerne, aber ich möchte es selber lösen, dass ich auch was dazu lernen kann. Falls ihr irgendwelche Dateien braucht kann ich es dann auch veröffentlich, nur jetzt weiß ich nicht, welche Datei Ihr braucht und welche nicht.

Am besten laden Sie meine App herunter um es besser zu verstehen: https://www.agw-international.com/AGW International.apk

1. Ich möchte AdMob Ads haben. Dazu muss ich sagen AdMob Ads sind drinnen, aber nur Test Ads.
2. One Signal Benachrichtigungen App-ID ändern. Der Programmierer hat schon eine hineingegeben, aber ich möcht gerne meine eigene nutzen, da ich schon ein Konto und alles vorbereitet habe.
3. App Version von 1.0 zu 1.0.0 ändern.
4. Ein Link fehlt im Menü.
5. Den ,,Night Mode" umbenennen in ,,Dark Mode".

Ich habe versucht alles selber zu ändern, aber erhielt nur Error, bei Android Studio. Habe dann alles wieder Rückgängig gemacht.

Ich bedanke mich schon im Vorhinein bei euch.
 

mihe7

Top Contributor
Nur zur Sicherheit: Dir ist klar, dass Du für Änderungen das Projekt und nicht die übersetzte APK brauchst?
 

mihe7

Top Contributor
Dann müsstest Du in den Ressourcen ein Verzeichnis values haben, mit einer Datei strings.xml. Schau da mal rein, ob Du z. B. die Versionsnummer zu finden ist. Dies könntest Du mal ändern.
 

AGW

Mitglied
Dann müsstest Du in den Ressourcen ein Verzeichnis values haben, mit einer Datei strings.xml. Schau da mal rein, ob Du z. B. die Versionsnummer zu finden ist. Dies könntest Du mal ändern.
Danke für die Antwort, aber ich habe keinen Verzeichnis values. Ich habe im Verzeichnis .app die Datei bulid.gradle und dort den Code
[CODE lang="java" highlight="36, 27"]
buildscript {
repositories {
maven { url 'https://plugins.gradle.org/m2/'}
}
dependencies {
classpath 'gradle.plugin.com.onesignal:eek:nesignal-gradle-plugin:[0.12.8, 0.99.99]'
}
}
apply plugin: 'com.onesignal.androidsdk.onesignal-gradle-plugin'

repositories {
maven { url 'https://maven.google.com' }
}

apply plugin: 'com.android.application'
apply plugin: 'com.google.gms.google-services'
repositories {
maven { url 'https://maven.google.com' }
}
android {
compileSdkVersion 29
buildToolsVersion "29.0.3"

defaultConfig {

manifestPlaceholders = [
onesignal_app_id: '8de61a79-25bf-413a-9c07-50059a46a8da',
// Project number pulled from dashboard, local value is ignored.
onesignal_google_project_number: 'REMOTE'
]

applicationId "com.mshahinx.agwinternationalgerman"
minSdkVersion 21
targetSdkVersion 29
versionCode 1
versionName "1.0" //schon in 1.0.0 geändert

multiDexEnabled true
testInstrumentationRunner "androidx.test.runner.AndroidJUnitRunner"
}

buildTypes {
release {
minifyEnabled false
proguardFiles getDefaultProguardFile('proguard-android-optimize.txt'), 'proguard-rules.pro'
}
}
}

dependencies {
implementation fileTree(dir: "libs", include: ["*.jar"])
implementation 'androidx.appcompat:appcompat:1.2.0'
implementation 'com.google.android.material:material:1.2.1'
implementation 'androidx.navigation:navigation-fragment:2.3.0'
implementation 'androidx.navigation:navigation-ui:2.3.0'
implementation 'androidx.constraintlayout:constraintlayout:2.0.1'
implementation 'androidx.legacy:legacy-support-v4:1.0.0'
implementation 'com.google.firebase:firebase-inappmessaging-display:19.1.1'
testImplementation 'junit:junit:4.12'
androidTestImplementation 'androidx.test.ext:junit:1.1.2'
androidTestImplementation 'androidx.test.espresso:espresso-core:3.3.0'
implementation 'de.hdodenhof:circleimageview:3.1.0'
implementation 'com.github.mohammadatif:Animatoo:master'
implementation 'com.google.android.gms:play-services-ads:19.4.0'


// for webView Dark
implementation 'androidx.webkit:webkit:1.3.0'


def lifecycle_version = "2.0.0"
implementation "androidx.lifecycle:lifecycle-extensions:$lifecycle_version"
implementation "androidx.lifecycle:lifecycle-runtime:$lifecycle_version"
annotationProcessor "androidx.lifecycle:lifecycle-compiler:$lifecycle_version"
//update alert
implementation 'org.jsoup:jsoup:1.10.2'
//progressbar
implementation 'com.victor:lib:1.0.4'

// one signal
implementation 'com.onesignal:OneSignal:3.15.3'
implementation 'com.google.firebase:firebase-core:17.5.0'

}[/CODE]

Kann ich auch bei der Zeile 27 den One Signal App-ID ändern oder muss ich es wo anderes auch.
 

mihe7

Top Contributor
Danke für die Antwort, aber ich habe keinen Verzeichnis values.
Üblicherweise sollte das so wie unter https://img.utdstc.com/screen/1/android-studio-008.jpg:800 aussehen. Dort siehst Du unter app das Ressourcen-Verzeichnis res, darunter values mit strings.xml.


Kann ich auch bei der Zeile 28 den One Signal App-ID ändern oder muss ich es wo anderes auch.
Das kann ich Dir nicht beantworten. Such einfach mal nach der UUID 8de61a79-25bf-413a-9c07-50059a46a8da im Projekt (Strg+Shift+F dürfte die Suche über das Projekt öffnen). Abgesehen davon kann es sein, dass Du noch einen REST-Key anpassen musst, wenn ich mir die Beschreibung hier https://documentation.onesignal.com/docs/accounts-and-keys so ansehe.
 

AGW

Mitglied
Du musst schon unter src schauen, nicht unter build.
Habe ich gefunden, aber dort habe ich nur das stehen:
Java:
<resources>
    <string name="app_name">AGW International</string>

    <string name="navigation_drawer_open">Open navigation drawer</string>
    <string name="navigation_drawer_close">Close navigation drawer</string>
    <!-- TODO: Remove or change this placeholder text -->
    <string name="hello_blank_fragment">Hello blank fragment</string>

    <string name="admob_app_id">ca-app-pub-3940256099942544~3347511713</string>
    <string name="admob_test_device_samsung_a20">0C847C51FB1BFA39A92C4A8C49E58EF6</string>
    <string name="admob_banner_one">ca-app-pub-3940256099942544/6300978111</string>
    <string name="admob_interstitial_one">ca-app-pub-3940256099942544/1033173712</string>
    <string name="admob_app_open_ad_one">ca-app-pub-3940256099942544/1033173712</string>

</resources>

Kann ich AdMob Ads ändern, also die ,,ca-app-pub", weil es nur Test Ads sind?
 

mihe7

Top Contributor
Habe ich gefunden, aber dort habe ich nur das stehen:
Gut. Du wirst Dich die meiste Zeit im src-Baum rumspielen.
Kann ich AdMob Ads ändern, also die ,,ca-app-pub", weil es nur Test Ads sond?
Möglich. Ich kenne weder den Code, noch habe ich jemals was mit AdMob gemacht. Der Doku nach (https://developers.google.com/admob/android/quick-start) müsste die ID aber in jedem Fall im Manifest stehen. Unter src müsstest Du die Datei AndroidManifest.xml öffnen. Dort müsstest Du einen Eintrag der Art
XML:
 <meta-data android:name="com.google.android.gms.ads.APPLICATION_ID"
mit der ID finden.
 

AGW

Mitglied
Gut. Du wirst Dich die meiste Zeit im src-Baum rumspielen.

Möglich. Ich kenne weder den Code, noch habe ich jemals was mit AdMob gemacht. Der Doku nach (https://developers.google.com/admob/android/quick-start) müsste die ID aber in jedem Fall im Manifest stehen. Unter src müsstest Du die Datei AndroidManifest.xml öffnen. Dort müsstest Du einen Eintrag der Art
XML:
<meta-data android:name="com.google.android.gms.ads.APPLICATION_ID"
mit der ID finden.
AdMob funktioniert nich immer nicht und ich möchte gernen einen Link im Menü hinzufügen, nur wie mache ich das?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Ist das Programm schlecht bzw. schlampig programmiert ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Fragen zum Code aus dem Buch "Schrödinger programmiert Java 2.te Ausgabe" Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Krone ausgeben(Schrödinger programmiert Java) Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Wie programmiert man Exceptions? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Mehrere Eingabefelder programmiert (Zeigt Fehler an) Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Vererbung Wurden die Aufgaben richtig programmiert? Java Basics - Anfänger-Themen 20
C Richtig programmiert? Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Schleife programmiert Java Basics - Anfänger-Themen 16
1 richtig programmiert? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B TR programmiert nun will ich es im PC nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
hedges Prog braucht lange, schlecht programmiert? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Wie programmiert man ein Plugin-System in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Wer programmiert am schnellsten Millionenshow? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Minimum und Maximum ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Leere Zeilen in Textdatei löschen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Wie kann ich meine Keylistener Klasse unterscheiden lassen, von welcher "Quelle" der Input kommt? Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Java Taschenrechner hat Jemand vlt einen Tipp dafür wie ich jetzt die buttons verbinden kann und das Ergebnis auf dem textfield anzeigen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 13
H Counter durch gepresste Taste nur auf 1 erhöhen und nicht durchzählen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Verschiedenen WebApp kommunizieren lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K wie kann ich alle Attribute von dem Objekt(pagode) ausgeben lassen ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
julian0507 Wörter einlesen lassen und rückwärts ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Robot auf virtuellem Desktop laufen lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Wie lassen sich Konstanten in Bedingung stellen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Wie lassen sich Objektkonstanten initialisieren, wenn sie eine Bedingung erreichen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
HeiTim Brauche Hilfe soll ein nummeriertes Feld ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 17
Schniffi Nur bestimmte Bilder aus einem Array auf Image Button anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H For-Schleife bis Index von Eingabe laufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 24
D Programm auf Enter warten lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie Objekte im JFrame frei bewegen lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Hallolu Pong-Spiel: Schläger schneller werden lassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
Ray19941 Über BlueJ Textdatei selbstständig erstellen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
W User zwischen Optionen wählen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
TimoN11 Array -> Schleife wieder von vorne durchlaufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Anzahl der Zeilen ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 20
P Nutzer entscheiden lassen, wie viele Zahlen dieser in ein Array eingeben möchte. Java Basics - Anfänger-Themen 6
Tino1993 Ellipse über draw Funktion ohne spur wandern lassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Timer trotz erwartender Eingabe durchlaufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Auf MainJFrame Panels anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 19
E 2D Array - char durch die Matrix "wandern" lassen Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Variablen Variablen in einer Schleife erstellen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Arrays "automatisch" erstellen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Klasse selbst fortlaufend nummerieren lassen Java Basics - Anfänger-Themen 11
V_Fynn03 Kontostand anzeigen lassen von einer anderen Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Symbo Rätsel lösen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Breakout-Spiel , Ball mit Platten abprallen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
H For-Schleife für 60 sekunden laufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Klassen Den Wert aus Array lesen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Wie kann ich einen String wieder zusammensetzen und ausgeben lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Dijkstra Algorithmus in Graphen auf mehrere verschiedene Knoten anwenden lassen Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Kapselung Array in Set ändern und in Main ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
CptK Best Practice Klassendiagramm aus fertigen Klassen erstellen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L 10-Stellige Zahl hochzählen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Klassen Klassenübergreifende Objekte erstellen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Aktuelle Zeit in einer JavaFX Anwendung aktualisieren lassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Threads 2 Threads gleichzeitig laufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Einfaches Quadrat auf der Console ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Methoden Schleife immer wieder durchlaufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 15
A ArrayList - size() nur nach bestimmtem index anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 13
B mir nur die Gesamtzahl von einzigartigen Strings aus Array ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
karlmasutra OOP Inhalt eines Array ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Methoden Zwei Methoden in einem Program laufen lassen...aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Methoden zwei methoden gleichzeitig laufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
SchmidiMC Methoden Random in Methode neu generieren lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Methoden 3 Methoden gleichzeitig laufen lassen in der Console Java Basics - Anfänger-Themen 2
MR._FIRE_Flower Ordner im Explorer öffnen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java-Dateien lassen sich nicht editieren Java Basics - Anfänger-Themen 46
nightsky_ Mehrdimensionales Array mit flatMap() ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Interface JFrame mit if-Abfrage automatisch schließen lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D String erste Zahl mit LKZ auslesen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 36
D String untereinander auslesen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Minimum ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Path2D zerlegen und Objekt drauf "laufen" lassen Java Basics - Anfänger-Themen 11
O Klassen Objektnamen für Methodenaufrauf einlesen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Schleife schlafen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
RowdyN Methoden Befehle in zufälliger Reihenfolge ausführen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Javaprogramm nach ausführung des gesammten Cods neu beginnen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Erste Schritte 3 Variablen hochzählen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Input/Output Text einlesen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 14
L Text eingeben und im Textfeld auslesen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Verschiedene Bilder per Knopfdruck anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Array im Array einzeln printen lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 26
R Funktionen Synchron laufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Quiz- Fragen zufällig anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 7
binop Bild anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Threads aufeinander warten lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Ungerade Zahlen ausgeben lassen zwischen Spannweite zweier eingegeben zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Tannenbaum auf der Konsole ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Alle Zweierpotenzen bis 2^10 ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 15
W Input/Output Modulo Wert speichern und ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Erste Schritte Zweidimensionales Array - Gerade Zahlen anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java BlueJ Dinge verschwinden lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Objekt ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z Erste Schritte Klassennamen ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Muster auf der Konsole ausgeben lassen (Schleifen) Java Basics - Anfänger-Themen 7
J JPG in JFrame anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L0MiN Input/Output Wie kann ich Kompilierfehler richtig ausgeben lassen (Runtime)? Java Basics - Anfänger-Themen 1
S mit Java HTML Button drücken "lassen" Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Erste Schritte Code zur Laufzeit ändern lassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C DoublyLinkedList - Gerade zahlen ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben