For-Schleife für 60 sekunden laufen lassen

Diskutiere For-Schleife für 60 sekunden laufen lassen im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
H

Hansebas

Moin,

ich möchte eine For-Schleife n-Sekunden laufen lassen. Alle Versuche dies zu implentieren scheitern.

https://www.java-forum.org/thema/countdown-timer-fuer-spiel.96377/ --> Diesen Ansatz habe ich auch schon verfolgt, allerdings bekomme ich es nicht hin, meine eigentliche Anweisung zu integrieren. Entweder heble ich den Countdown aus oder meine eigene Anweisung wird im Sekunden-Takt ausgeführt.

Im Idealfall sollte meine For-Schleife wie folgt aussehen (i = 0; i <= 60 Sekunden; i+1Sekunde)

Wie kann ich dies mit möglichst wenig Aufwand realisieren?

Gruß
 
mihe7

mihe7

Hier mal für 2000 ms:
Java:
long start = System.currentTimeMillis();
int counter = 0;
while ((System.currentTimeMillis() - start) < 2000L) {
    System.out.println(counter++);
}
Kannst Du natürlich auch mit einer for-Schleife realisieren, aber nachdem Du sonst keine Bedingungen angegeben hast, fand ich das etwas affig :)
 
Thema: 

For-Schleife für 60 sekunden laufen lassen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Oben