Robot auf virtuellem Desktop laufen lassen?

berndoa

Top Contributor
Hallo, bei Windows 10 kann man ja beliebige virutelle Desktops nutzen.
kann man da auch mit Javas "Robot" lasse im virtuellen Desktop agieren ohne dass es den "realen Desktop" beeinflusst?
Also könnte da ein java Programm auf autopilot auf nem separaten virtuellen Desktop werkeln währen dich auf dem normalen Dektop ungestört Anderes mache?

oder gibts da einen anderen Weg, das zu bewerkstelligen? :)
 

Robert Zenz

Top Contributor
Ohne jetzt die Windows Mechanik genau zu kennen, haette ich jetzt Nein gesagt. Der Roboter steuert die Maus und Tastatureingaben, beides befindet sich aber gerade dort wo du es siehst. Wenn ein Fenster im Hintergrund ist, dann empfaengt es auch die Eingaben nicht.

Unter Linux kann man mit xdotool Befehle an bestimmte Fenster senden ohne dass diese den Fokus haben, aber dafuer muss man eben wissen unter welchem System man laeuft. Da Java dieses Wissen eigentlich wegabstrahiert, ist mir nicht bekannt dass man den Roboter verwenden kann um eben Befehle an einzelne Fenster zu senden. Dass ein PC mit einem GUI Java Programm eine Tastatur hat, kann man schon annehmen, Maus sehr wahrscheinlich auch, Fenster ist aber so eine Sache...das ist ein ziemliches Implementierungsdetail des jeweiligen Betriebssystems. Ob es Fenster gibt oder nicht, wie diese aussehen, dass ist nicht so einfach beantwortet, dafuer musst du dir ein Tool suchen welches die Eigenheiten vom Windows Fensterverwalter kennt. Oder du schreibst dir selbst eine Loesung in dem du die Windows API ansprichst.
 

berndoa

Top Contributor
Warum sollte es überhaupt auf einen virtuellen Desktop laufen?
Weil ich auf meinem Computer auch noch andere Sachen machen und den Computer nutzen will,
während irgendwo im hintergrund der Roulette Bot seine Arbeit verrichtet :)

Und einen eigenen Computer, auf dem einzig der Roulette Bot läuft, will ich mir jetzt auch nicht extra anschaffen :)
 

Neumi5694

Top Contributor
Weil ich auf meinem Computer auch noch andere Sachen machen und den Computer nutzen will,
während irgendwo im hintergrund der Roulette Bot seine Arbeit verrichtet :)

Und einen eigenen Computer, auf dem einzig der Roulette Bot läuft, will ich mir jetzt auch nicht extra anschaffen :)
Installier eine VM und lass was immer der Robot machen soll dort laufen. Wenn's nicht Windows sein muss, geht das ja auch mit einem kostenlosen Betriebssystem.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Robot funktioniert nicht bei SelectionListener Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Moorhuhn Pixel-Aimbot mit Robot Library Java Basics - Anfänger-Themen 12
X Wie erreiche ich, dass ein Robot weitere Attribute hat, die nicht materialisiert sind, sondern nur über get/ set-Methoden simuliert sind? Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Tastatur mit robot ß ^ und @ simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Java robot Tastenschläge vereinfachen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Java Robot Tasteneingaben vereinfachen Java Basics - Anfänger-Themen 1
X Robot beenden oder zerstören Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Threads Robot.mouseMove ruckelt Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Robot kann Button nicht drücken warum? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Wie funktioniert die Klasse Robot Java Basics - Anfänger-Themen 19
J Robot Java Basics - Anfänger-Themen 4
Viktormk robot class Java Basics - Anfänger-Themen 11
Viktormk java robot class Java Basics - Anfänger-Themen 5
Viktormk java robot Java Basics - Anfänger-Themen 28
D Loop Funktion für Robot Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Screenshot eines Fullscreen-Fensters mit Robot Java Basics - Anfänger-Themen 3
TheKing Robot in .App (mac) Java Basics - Anfänger-Themen 6
TheKing Klasse Robot-KeyPress Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Robot geht nicht mehr (Ubuntu 9.10) Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Robot.keyPress() Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Variabler - Robot - Tastatureingaben Java Basics - Anfänger-Themen 5
Screen robot key frage Java Basics - Anfänger-Themen 16
F Robot Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Frage zur Klasse Robot Java Basics - Anfänger-Themen 2
G java robot Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Robot/GetpixelColor Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Array schreiben durch Robot Java Basics - Anfänger-Themen 8
C java.awt.Robot; Java Basics - Anfänger-Themen 16
W Windows clipboard zugriff / Robot tricks ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Robot ohne Focus. Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Robot-Problem mit Sonderzeichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Verwendung von Robot... wie? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B java.awt.Robot Problem. Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Browser integriert in Desktop Applikation - Webcam interface not found Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Verbesserungsvorschläge zur Struktur einer Client Server Desktop Chat App Java Basics - Anfänger-Themen 24
G Wie kann ich mein Quellcode als Programm vom desktop starten? Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Ordner auf Desktop erstellen(Pc unabhängig) Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Explorer oeffnen mittels java.awt.Desktop Java Basics - Anfänger-Themen 18
K Desktop. Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Zugriff auf Desktop verhindern Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Feststellen ob Desktop.print("*.pdf") fertig ist Java Basics - Anfänger-Themen 6
S jar File vom Desktop aus starten Ubuntu Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Desktop App in Applet Java Basics - Anfänger-Themen 3
ElViZ Java App an Desktop "anheften"? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Auf Java (Desktop) Applikation mittels Webseite zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Statische und nicht-statische Funktionen: Desktop.browse(uri); Java Basics - Anfänger-Themen 4
hdi Mausposition auf Desktop ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Java Desktop Wecker problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
hdi Desktop-Auflösung abfragen -> setLocation() von Frame Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Desktop Anwendung Aufbau Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Start mit .exe-Datei oder Desktop-Symbol möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Desktop lauschen und beeinflussen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Frame zeigt Desktop als Hintergrund Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Fenster auf Desktop pinnen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Desktop Animation Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Desktop auf nem Panel Java Basics - Anfänger-Themen 6
S File & Desktop Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben