Ich bin aktuell dabei ein kleines TextAdventure Game zu erstellen jedoch habe ich aktuell ein Problem wo ich nicht weiter komme.
Ich habe ein Fenster wo ich ein Hintergrundbild eingefügt habe, jedoch schaffe ich es jetzt nicht mehr Texte auf das Bild zu setzen. Möchte gerne eine Überschrift und paar Sachen auf das Bild setzen. Unten finden sie den Hauptcode, es gibt noch eine Klasse namens "Main" wo aber nur eine Zeile Code steht (Die Main-Methode).
Habe sehr viel Gegoogelt und Recherchiert jedoch keinerlei Ergebnisse gefunden obwohl das schon eine Sache ist welches bestimmt nicht nur mir passiert ist, leider gibt es dazu keine Tutorials oder Lösungen.
Ich habe ein Fenster wo ich ein Hintergrundbild eingefügt habe, jedoch schaffe ich es jetzt nicht mehr Texte auf das Bild zu setzen. Möchte gerne eine Überschrift und paar Sachen auf das Bild setzen. Unten finden sie den Hauptcode, es gibt noch eine Klasse namens "Main" wo aber nur eine Zeile Code steht (Die Main-Methode).
Habe sehr viel Gegoogelt und Recherchiert jedoch keinerlei Ergebnisse gefunden obwohl das schon eine Sache ist welches bestimmt nicht nur mir passiert ist, leider gibt es dazu keine Tutorials oder Lösungen.
Java:
package TextAdventure;
import java.awt.Color;
import java.awt.Container;
import java.awt.FlowLayout;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Toolkit;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
public class Fenster extends JFrame{
JLabel startTitel;
public void paint (Graphics g) { //Wird benötigt um ein Bild einzufügen, Hintergrundbild
super.paint(g);
g.drawImage(Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("C:\\Users\\r-gue\\Desktop\\Programmierung\\Java TextAdventure\\horror.jpg"), 0, 0, this.getWidth(), this.getHeight(),this);
}
public Fenster() { //Erstellen des Fensters und den ganzen Eigenschaften z.B Größe
setLayout(null);
setVisible(true);
setSize(1100,700);
setTitle("TextAdventure Hexenhaus");
setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
startTitel = new JLabel("Text Adventure");
startTitel.setBounds(100, 50, 300, 200);
startTitel.setForeground(Color.red);
add(startTitel);
}
}