H
Heyoka955
Gast
hallo kann mir einer helfen ? was ist die lösung von der aufgabe?
In dieser Aufgabe sollen Sie Java-Klassen zur Verwaltung einer Fußballmannschaft entwerfen.
Folgende Objekte und Eigenschaften sollen verwaltet werden:
•
Mannschaft: hat einen Namen, einen Trainer und genau 11 Spieler
•
Spieler(in): hat einen Namen, ein Alter und eine Anzahl geschossener Tore
•
Trainer(in): hat einen Namen, ein Alter und Erfahrung (Anzahl Jahre)
a) Für manche Objekte in der obigen Liste bietet es sich an eine Oberklasse zu verwenden.
(5 Punkte)
Definieren Sie zuerst diese Oberklasse und danach jeweils eine Java-Klasse für alle Objekte
aus der obigen Liste.
Hinweis: Alle Instanzvariablen sollen außerhalb der Klasse nicht zugreifbar sein,
auch nicht über Getter-und-Setter-Methoden!
b) Implementieren Sie für jede Klasse aus a) einen Konstruktor.
(5 Punkte)
c) Schreiben Sie eine kurze Test-Klasse mit einer
main
-Methode in welcher eine Instanz vom
(5 Punkte)
Typ Mannschaft erzeugt und alle zugehörigen Variablen initialisiert werden.
Hinweis: Für die Spieler reichen einfache Testdaten!
ich habe schon eine lösung aber weiß nicht ob sie richtig ist!
In dieser Aufgabe sollen Sie Java-Klassen zur Verwaltung einer Fußballmannschaft entwerfen.
Folgende Objekte und Eigenschaften sollen verwaltet werden:
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Mannschaft: hat einen Namen, einen Trainer und genau 11 Spieler
•
Spieler(in): hat einen Namen, ein Alter und eine Anzahl geschossener Tore
•
Trainer(in): hat einen Namen, ein Alter und Erfahrung (Anzahl Jahre)
a) Für manche Objekte in der obigen Liste bietet es sich an eine Oberklasse zu verwenden.
(5 Punkte)
Definieren Sie zuerst diese Oberklasse und danach jeweils eine Java-Klasse für alle Objekte
aus der obigen Liste.
Hinweis: Alle Instanzvariablen sollen außerhalb der Klasse nicht zugreifbar sein,
auch nicht über Getter-und-Setter-Methoden!
b) Implementieren Sie für jede Klasse aus a) einen Konstruktor.
(5 Punkte)
c) Schreiben Sie eine kurze Test-Klasse mit einer
main
-Methode in welcher eine Instanz vom
(5 Punkte)
Typ Mannschaft erzeugt und alle zugehörigen Variablen initialisiert werden.
Hinweis: Für die Spieler reichen einfache Testdaten!
ich habe schon eine lösung aber weiß nicht ob sie richtig ist!