BITTE!! Ich brauche dringende Hilfe bei einer Aufgabe

Hallo zusammen,
ich brauche dringende Hilfe bei einer Aufgabe bin verzweifelt und weiß garnicht mehr Bescheid. Deswegen verfasse ich hier einen Beitrag und hoffe wirklich auf eine Person der mir helfen würde. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand dafür bereit wäre. Ich würde, dann nämlich falls sich jemand melden würde mich austauschen wollen. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Bitte Bitte Bitte. Ich bin mir sicher die Aufgabe wäre für euch einfach nur 5 min Wert und kinderleicht.
 
weil ich glaube, dass jeder andere mehr weiß als ich. Nein tatsächlich sitze ich schon mehrere Tage daran. Mein Problem ist einfach nur, dass ich nicht weiß wie ich vorgehen soll:(
 
Ich bin ganz ehrlich, besser gesagt will ich mich nicht vor allen blamieren :/
Du hast wirklich absolut nichts zu befürchten! Ganz im Gegenteil: Leute hier sind eher froh, wenn sie Anfängern wie dir helfen können. Stell' deine Frage einfach, und du wirst ganz sicher innerhalb weniger Minuten mehrere hilfreiche Antworten erhalten.
Außerdem kennt dich hier doch niemand und bei der großen Anzahl an Fragen, die hier von vielen Leuten gestellt werden, kann man doch einzelne Personen nicht im Kopf behalten oder bildet sich überhaupt eine Meinung über sie.
Es ist leider so, dass junge Leute wie du leider viiiiieeeeeel zu sehr überschätzen, ob und was andere von ihnen denken, und dass das vermutlich wichtig ist. Ist es nämlich nicht! :) Niemand wird irgendetwas über dich oder von dir denken, wenn du einfach nur eine Frage stellst. Wenn die Frage sogar gut (formuliert) ist, dann werden Leute über solch eine Frage dankbar sein und sie schnell beantworten.
Tatsächlich verwirrst du Leute nur umso mehr, je mehr du dich weigerst, deine Frage (wie alle anderen auch) öffentlich zu stellen. :)
 
Man kann das Problem ja auch ganz neutral formulieren (und eigene Lösungsvorschläge zur Diskussion anbieten). Allerdings sollte sich die Frage nicht durch einfache Recherche (Openbook Java, Stackoverflow.com,...) beantworten lassen. Ein Beispiel für einen "Nussknacker": Tweet von Heinz Kabutz
 
Ja ich würde gerne so vorgehen.. Weil ich mich dort besser schildern könnte. Ich bin ganz ehrlich, besser gesagt will ich mich nicht vor allen blamieren :/
Dann bin ich auch mal ganz ehrlich: Ich hab gar keine Lust, anderen über PN zu helfen. Grundsätzlich helfe ich gerne, wenn ich kann. Aber eben nicht per PN. Das hat diverse Gründe:
  • Es hat einerseits etwas Kindergartenartiges.
  • Ich bin persönlich auch an den Antworten anderer interessiert. Angenommen, ich könnte dir den Problem perfekt lösen und deine Fragen vollumfänglich beantworten, so ist die Wahrscheinlichkeit dennoch hoch, daß wer anders etwas Weiterführendes dazu schreibt, aus dem auch ich etwas Neues ziehen kann.
  • Es gibt immer noch mehr als genug Leute, die suchen erstmal selber im Internet nach einer Antwort auf ihre Frage. Für solche Leute sind Foren wie dieses sehr hilfreich, denn du wirst wahrscheinlich nicht der Erste mit deiner Frage sein. Und selbst wenn du der Erste mit deiner Frage bist, so bist du wahrscheinlich nicht der Letzte. Wer weiß schon, wem dieser Thread sonst noch alles nützt.
  • Und ganz ehrlich: Warum sollen dir fünf Leute womöglich fünf mal die gleiche Antwort liefern. Oder, noch besser: dir fünf verschiedene Antworten liefern weil es zu deinem Problem n Lösungsansätze gibt. Und das nur, weil keiner weiß wer sonst noch an deiner Problemlösung mitarbeitet. Und dann schreibst du womöglich zu @mihe7 "Ja, aber der White_Fox hat gesagt, ...", weil du nicht einordnen kannst warum wer dir was wie rät. Das ist doch einfach nur scheiße...
Also...stell doch bitte dein Problem hier. Wenn du Schiß hast daß dir hier jemand den Kopf abreißt...
...dann laß dir Eier wachsen. ;)

Ach ja, noch etwas:
Denn ich würde gerne meinen Code als Screenshot zuschicken wollen
Bitte keine Screenshots vom Code reinstellen, es ist besser wenn du die Code-Tags nutzt (im Post-Editor rechts neben dem Smilie). Das ist für dich weniger Arbeit (einfach nur Kopieren+Einfügen) und für uns angenehmer zu lesen.
 
und bei der großen Anzahl an Fragen, die hier von vielen Leuten gestellt werden, kann man doch einzelne Personen nicht im Kopf behalten oder bildet sich überhaupt eine Meinung über sie.
Wobei es durchaus Ausnahmeerscheinungen gibt, aber das sind dann solche, die eh nichts entwickeln sondern später > 100 k€/Jahr für Beratungstätigkeiten einstreichen wollen.

Nachtrag: doch glatt den Smiley vergessen. :p
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben