Wie Router einstellen für CLient-Server-Programm?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Baweg

Mitglied
Ich habe ien CLient-Server-Programm. Auf meinem Rechner, also Server und Client auf eigenem REchner gestartet und meine IP eingegeben, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich dann den Client bei meinem Vater ausführe und den Server bei mir anhabe kommt nix an. IP ist richtig eingestellt und Ports bei Client und Server sind auch gleich. Unser Netzwerk ist über einen Router aufgebaut. Muss ich auf dem Router etwas einstellen?

MfG Baweg
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
wahrscheinlich ja, stichwort: port forwarding

bzw. wie genau ist denn euer netzwerk aufgebaut...?
 

Baweg

Mitglied
Also, wir haben den Telekom-Router T-Sinus 130 DSL. Ich bin per W-LAN an den Router angeshclossen und mein Vater über normales Netzwerkkabel. Ja für manche Programme muss man Ports freigeben. Aber wie ist das nun wenn ich mit meinem Vater über das Programm kommunizieren will? Ich benutze zur übermittlung von Name und Nachricht im Programm Port 6000 und 6001. Also Port 600 hatte ich für meine IP auf dem Router freigegeben. Aber theoretisch müsste ich den Port auch für die IP von meinem Vater dan freigeben, doch dann kommt die Meldung vom Router dass ein öffentlicher Port doppelt besetzt wurde oder so. Wie soll ich das nun machen?

MfG Baweg
 

AlArenal

Top Contributor
Kommt mir komisch vor. Ihr hängt ja beide im LAN, egal ob mittels WLAN oder TP-Kabel und die Firewall im Router arbeitet zwischen WAN und LAN, aber nich t wzischen den Rechnern im LAN. Wenn ihr auf den Rechnern keine anderen Software-Firewalls laufen habt, ist dein Problem ein anderes.
So lange du mit deinem Program nicht über Internet erreichbar sein willst, brauchst du auch die Ports nicht in der Router-Firewall öffnen.
 

Baweg

Mitglied
joa hab ich mir nämlich auch gedacht... also wie gesagt es funktioniert wenn ichs an meine eigene IP schicke, also das Programm läuft einwandfrei. Ich denke es liegt allgemein an unserem Netzwerk. Haben beide XP drauf und haben einige Probleme. Ich sehe meinen Vater im NEtzwerk, er mich aber nur manchmal. Ich kan auf seine freigegebenen Ordner zugreifen usw. mein Vater falls er mich im NEtz überhaupt sieht kann nicht auf meinen Rechner zugreifen. Ich glaub es hat was damit zu tun dass ich keinen richtigen Benutzer bei XP angemeldet hab sondern als Administrator eingeloggt bin. Weiß aber net so genau...mit Netzwerk kenne ich mich nicht so aus...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
eLogic Router resetten - Wie? Netzwerkprogrammierung 3
U Router Netzwerkprogrammierung 7
W IP von NIC (zu Router) Netzwerkprogrammierung 9
S Socket Router - Portforwarding Netzwerkprogrammierung 5
G Eigene IP-Adresse hinter Router ermitteln Netzwerkprogrammierung 1
M Ist es möglich die DSL-Router Verbindung zu unterbrechen? Netzwerkprogrammierung 5
T Schon wieder: RMI hinter Firewall/Router Netzwerkprogrammierung 6
B in router einloggen Netzwerkprogrammierung 11
V PC der an einen Router angeschlossen ist aus dem... Netzwerkprogrammierung 13
lebenlechzer Login per Telnet auf Router Netzwerkprogrammierung 2
J Router behindert Chat Netzwerkprogrammierung 9
J dynamische Router-IP auslesen Netzwerkprogrammierung 6
P IP-Adresse per Hand einstellen Netzwerkprogrammierung 11
D Time-out bei ftp-connect einstellen Netzwerkprogrammierung 2
FrankenDerStein HTTP Https Server Bibliothek für Linux und Android gesucht. Netzwerkprogrammierung 7
FrankenDerStein Socket UDP Multithreading für ein Port Netzwerkprogrammierung 2
M Server-Client-System für Browsergame Netzwerkprogrammierung 5
Tobero Java serversocket nicht nur zuganglich für localhost Netzwerkprogrammierung 6
T Brauche Hilfe beim GET-String für HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 4
F Server für Java Applikationen Netzwerkprogrammierung 16
B Webview für Anwendung Netzwerkprogrammierung 7
M Sicheres Login-System für App implementieren Netzwerkprogrammierung 6
J Netty umsetzung für ein Protokoll Netzwerkprogrammierung 1
J ERM für kleine Verwaltungsdatenbank Netzwerkprogrammierung 2
H Machbarkeitsfrage: TCP/IP Client (z.B. Netty) für Java Web Applcation Netzwerkprogrammierung 1
Messoras Launcher für mein Spiel Netzwerkprogrammierung 7
F Einfaches Gateway für Log-Files Netzwerkprogrammierung 1
P RMI - Neue eigene Instanz für jeden Aufruf auf nicht serialisierbares Objekt - wie? Netzwerkprogrammierung 0
P PPTP Protokoll für JAVA Netzwerkprogrammierung 14
T FTP Wie Notwendigkeit für "rekey" klientenseitig detektieren? Netzwerkprogrammierung 3
S Webserver für Jar File Netzwerkprogrammierung 4
G Socket Socket verbindung für Chat System Netzwerkprogrammierung 3
V Templates für Java Client rabbitmq Netzwerkprogrammierung 4
M Erreichbar für alle zu sein Netzwerkprogrammierung 9
M Server nur für eine Aufgabe Netzwerkprogrammierung 2
N Selbes URL Objekt für alle Requests nutzen Netzwerkprogrammierung 7
T uberspace.de als (v)root-Ersatz für kleinere Java-Anwendungen? Netzwerkprogrammierung 12
L Proxy für Dateidownload? Netzwerkprogrammierung 3
K HTTP Eigener Http Response für Datei-Download Netzwerkprogrammierung 4
D Socket Leitstelle für Funkspiel Netzwerkprogrammierung 8
F Java-Beispielcode für Zeroconf (ähnlich Apple Bonjour) Netzwerkprogrammierung 7
I HTTP S - Zertifikate+Cockies für Form-basierten Login Netzwerkprogrammierung 2
Ollek Socket Sucher passende Server/Client Lösung für meine Anwendung Netzwerkprogrammierung 2
M Gleicher Port für Senden und Empfangen ? Netzwerkprogrammierung 17
N RMI Einstellungen für "übers Internet" Netzwerkprogrammierung 8
F SSL-Zertifikate für viele Nutzer? Netzwerkprogrammierung 8
K Byte für Byte aus InputStream lesen Netzwerkprogrammierung 5
S wie stell man die classpath für JARs? Netzwerkprogrammierung 3
M Bestimmte Klassen für Netzwerkchecks gesucht Netzwerkprogrammierung 11
M ClassLoader für Axis2 setzen Netzwerkprogrammierung 15
M Welches Speicherformat für News-Database?? Netzwerkprogrammierung 2
Shoox VPN-Verbindung für Datenbankzugriff Netzwerkprogrammierung 2
P Proxy für Anwendung setzten Netzwerkprogrammierung 3
T Bezeichner "end of line" für die Funktion readline Netzwerkprogrammierung 5
A DataGramsocket Übertragungsproblem im Internet (IPs für Voip) Netzwerkprogrammierung 5
E Userliste für Chat Applet Netzwerkprogrammierung 4
S HTTP Kleines Programm für den Routerneustart Netzwerkprogrammierung 3
L Zeitspanne für erneutes senden Netzwerkprogrammierung 16
L Socket Chat Server für mehrere Clients Netzwerkprogrammierung 7
F Netzwerkprogrammierung für Anfänger Netzwerkprogrammierung 2
J Framework/ Muster für Chat-ähnliches Programm gesucht Netzwerkprogrammierung 2
B Variablen ausrichten für Übertragung Netzwerkprogrammierung 2
D FTP Pfadangabe für ftp-upload funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 5
K Getrennte Rechner für RMI-Server/RMI-Registry, bzw. Alternativen? Netzwerkprogrammierung 5
dayaftereh HTTPCleint und HTMLparser für hTTpBot Netzwerkprogrammierung 2
E Socket Client-Applikation mit GUI für Internet IO-Platine Netzwerkprogrammierung 2
0din Grundlage für Bluetooth Netzwerkprogrammierung 5
N "Jungfernflug" der Socketprogrammierung für ein Mühlespiel Netzwerkprogrammierung 8
F Empfehlung für embedded Webserver Netzwerkprogrammierung 10
W Bibliothek für Certificate Management Protocol (CMP) Netzwerkprogrammierung 3
O Client/Server für Ticker Netzwerkprogrammierung 2
J Stubs für SOAP-Webservice generieren. Ich bekomme es einfach nicht hin... Netzwerkprogrammierung 3
dayaftereh Bester Stream für ein Spiel? Netzwerkprogrammierung 15
data89 Sockets: ein alter Hut - für Euch - für mich nicht! Netzwerkprogrammierung 10
G FileDialog für FTP Client Netzwerkprogrammierung 2
P Welches Protokoll für RMI verwenden? Netzwerkprogrammierung 10
H RCON Tool für Gameserver Netzwerkprogrammierung 11
A Wichtig für einen Chat? Netzwerkprogrammierung 4
D Was für Verbindungen mit Socket möglich? Netzwerkprogrammierung 2
S Realisierung eines Netzwerkcodes für ein Strategiespiel Netzwerkprogrammierung 7
G Datagram-Sockets für UDP-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
W Was für ein Stream soll ich verwenden? Netzwerkprogrammierung 8
A Rezept für Webservices Netzwerkprogrammierung 5
I unc pfad für die klasse file? Netzwerkprogrammierung 4
P eine BufferedReader für alles ankommende Netzwerkprogrammierung 2
T Filter für Input UND OutputStream Netzwerkprogrammierung 4
T Welches Netzwerk ist am bestern für. Netzwerkprogrammierung 2
G server für mein spiel. Netzwerkprogrammierung 5
M Log In Programm für Seiten Netzwerkprogrammierung 2
G Netzwerkprogrammierung für spiele Netzwerkprogrammierung 2
A IRC-Server für das lokale Netzwerk? Netzwerkprogrammierung 12
C Einfacher Filedownload mit Sockets geht nicht für pdffiles Netzwerkprogrammierung 16
S Server für Internetspiel Netzwerkprogrammierung 2
G Objecte für Kommunikation nutzen Netzwerkprogrammierung 2
J Java Programm für Upload von Dateien per HTTP Netzwerkprogrammierung 7
S Voreinstellungen für JavaMail Netzwerkprogrammierung 2
S Idee für Projekt auf Agentenbasis Netzwerkprogrammierung 8
S Suche API für einfachen HTTP-Zugriff. Netzwerkprogrammierung 17
G benötige Beispiel für parallel ablaufende Threads Netzwerkprogrammierung 3
M RMI - Ein Objekt für Alle? Netzwerkprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben