eine BufferedReader für alles ankommende

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PrinzMartin

Aktives Mitglied
Moin Moin

ich habe einen Server, der beinahe wunderbar funktioniert...

ich hätte es jetzt nur gerne so, dass er, sobald von einem Client eine Nachricht kommt, diese an alles Sendet....

das Senden klappt nur das warten bereitet noch probleme hier mal der Code:

Code:
 public void read()
 {
     try
         {
            System.out.println("warte");
            in = new BufferedReader(new InputStreamReader(socket.getInputStream()));
            while (!in.ready()) {}
            System.out.println("empfangen");
            send();
     }  catch  (IOException e)
    {

    }
}


sooo ich denke, dass ich weiß wo das Problem lieg. dadurch, dass der sich ja einen Input Stream holt der an das socket Objekt gebunden ist, welches ja für jeden Client anders ist, wartet der so nur auf einen Client in diesem Falle sogar gar keinen da socket noch undefiniert ist (ich hab alle sockets in ner liste...)

kann ich jetzt irgendwie abfragen ob irgend etwas von irgend einem socket kommt? Ich wüsste grad nicht wie (Anfänger)

Das ist mein erster Server naja es gibt so einige Probleme :wink:

ich hoffe es gibt da ne gute Lösung

grazie in anticipo


EEEDDDIIITTT:

naja so ganz scheint es daran nicht zu liegen sondern eher am

Code:
 in = new BufferedReader(new InputStreamReader(socket.getInputStream()));

das wirft nämlich eine Exception vllt weil socket noch [unconnected] ist....

aber ich weiß halt nicht wie ich lauschen soll ob von irgendwo ne nachricht kommt :(

Mein ganzes Konzept ist also nicht soooooooooooooooo toll :bahnhof: ich les noch ein 2. mal die chat beisiele hier vllt hilft mir das ja...
 

PrinzMartin

Aktives Mitglied
ich habe jetzt eine Idee wie ich es lösen kann, dazu muss ich aber mal eine Frage stellen bei der ich gerade nicht ganz durchblicke^^

wenn ich eine neue Instanz einer Klasse erzeuge, dann sind ja alle variablen ich sag mal im Ursprungszustand oder?

wenn ich also eine klasse a habe und darin eine integer variable i = 0; und ich erstelle eine instanz der klasse, setze i = 2; und erzeuge dann noch eine instanz, dann ist in dieser instanz doch i wieder = 0 oder?


Wenn ich aber die Variable immer als Parameter mit übergebe, dann kann ich doch egal in welcher klasse ich die Variable änder in allen anderen Klassen die veränderung sehen oder?

So hab ich das verstanden ich hoffe das ist richtig ;-)
 

Murray

Top Contributor
Wenn du in einer Klasse eine Variable hast, die in allen Instanzen der Klassen immer den gleichen Wert haben soll, dann mch sie doch zu einer Klassenvariablen (also als "static" deklarieren).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Java RMI bricht ab wenn Remote eine Methode ausgeführt werden soll Netzwerkprogrammierung 5
D path-Variablen in eine URL hinzufügen mit Java 1.8 Netzwerkprogrammierung 2
T Webserviceaufruf verursacht eine Exception Netzwerkprogrammierung 3
B Codierung bei der Anbindung an eine REST API Netzwerkprogrammierung 3
L Socket Wie kann ich checken ob ein User eine Nachricht per Outputstream an den Server gesendet hat? Netzwerkprogrammierung 1
X Mit Java eine Applikation auf einem anderen Windows Rechner (Windows Server 2008) starten Netzwerkprogrammierung 1
H Socket Java | Server sendet Nachricht nur wenn vorher eine JOptionPane-Nachricht ausgegeben wurde. Netzwerkprogrammierung 2
P Eine etwas andere Frage: Sicherheit Netzwerkprogrammierung 5
I Server schickt eine Nachricht an Broadcast Netzwerkprogrammierung 2
M Server nur für eine Aufgabe Netzwerkprogrammierung 2
L ActiveMq - wie kann ich eine Queue löschen? Netzwerkprogrammierung 2
N über Java in eine Text-Datei auf einem Server schreiben Netzwerkprogrammierung 2
C ObjectInputReader wirft beim zweiten Aufruf eine Exception Netzwerkprogrammierung 3
N Problem über http eine Datei zu senden Netzwerkprogrammierung 4
N eine klasse mit server & client Netzwerkprogrammierung 5
X Über eine Socket-Verbindung Arrays übergeben Netzwerkprogrammierung 5
H Eine Mac-Adresse übers Internet ermitteln Netzwerkprogrammierung 2
V Alle Ip-Adressen eine Lokalen-Netzwerkes erfragen Netzwerkprogrammierung 9
B Zugriff auf eine Text- und XML-Datei Netzwerkprogrammierung 4
T Tomcat zeigt immer nur eine Seite Netzwerkprogrammierung 3
Q Problem bei Vergleichen von Strings übertragen über eine Socketverbindung Netzwerkprogrammierung 3
E Wie erstelle ich eine blockiernde Funktion? Netzwerkprogrammierung 12
G binden auf eine bstimmte IP und Netzwerkinterface Netzwerkprogrammierung 12
G Warum eine java.net.ConnectException? Netzwerkprogrammierung 7
M Wie läd man eine HTML Seite in Java runter Netzwerkprogrammierung 2
A Anmeldung an eine Active Directory? Netzwerkprogrammierung 5
T Möglichkeit über das Netzwerk eine Funktion zu starten? Netzwerkprogrammierung 2
F String in eine URL umwandeln Netzwerkprogrammierung 7
M Wie empfange ich eine ftp liste? Netzwerkprogrammierung 12
S GEHT DAS? - Nur eine Frage! (Printer Port direkt ansteuern?) Netzwerkprogrammierung 4
R auf RemotPC eine Applikation starten Netzwerkprogrammierung 10
D Zwei Applikationen eine Liste? Netzwerkprogrammierung 2
X mehrere Request über eine HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 2
M HTTP URLConnection + BufferedReader killt meine Umlaute Netzwerkprogrammierung 4
x46 byte[] über BufferedReader auslesen Netzwerkprogrammierung 18
X Socket [Anfänger] BufferedReader.readLine() lässt sich Zeit Netzwerkprogrammierung 1
B Socket BufferedReader.readLine() beenden ohne den Stream zu closen Netzwerkprogrammierung 7
C Socket BufferedReader.read(char[] buffer) blockiert unregelmäßig Netzwerkprogrammierung 3
J BufferedReader.ready() wird nicht true Netzwerkprogrammierung 10
A Socket BufferedReader.readLine() blockiert bis ein im Socket OutputStream was gesendet wird ... Netzwerkprogrammierung 9
V Socket BufferedReader interrupten? Netzwerkprogrammierung 10
B Multi-Threaded block bei BufferedReader.readLine() Netzwerkprogrammierung 8
S BufferedReader blockiert zu lange Netzwerkprogrammierung 4
C 2 BufferedReader als Listener pro Socket (NICHT) möglich? Netzwerkprogrammierung 2
E BufferedReader.ready() immer false Netzwerkprogrammierung 8
R Mittels BufferedReader Objekte lesen? Netzwerkprogrammierung 5
AlClemento Sockets -> BufferedReader Problem Netzwerkprogrammierung 2
C Kollision von ObjectInputStream und BufferedReader ? Netzwerkprogrammierung 6
O BufferedReader.readline kommt nicht zurück Netzwerkprogrammierung 7
F BufferedReader Socket Netzwerkprogrammierung 2
B BufferedReader.readLine() ließt nicht vollständig ! ? Netzwerkprogrammierung 5
J Vom BufferedReader lesen -> hängt ohne Fehler,ohne Except Netzwerkprogrammierung 2
FrankenDerStein HTTP Https Server Bibliothek für Linux und Android gesucht. Netzwerkprogrammierung 7
FrankenDerStein Socket UDP Multithreading für ein Port Netzwerkprogrammierung 2
M Server-Client-System für Browsergame Netzwerkprogrammierung 5
Tobero Java serversocket nicht nur zuganglich für localhost Netzwerkprogrammierung 6
T Brauche Hilfe beim GET-String für HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 4
F Server für Java Applikationen Netzwerkprogrammierung 16
B Webview für Anwendung Netzwerkprogrammierung 7
M Sicheres Login-System für App implementieren Netzwerkprogrammierung 6
J Netty umsetzung für ein Protokoll Netzwerkprogrammierung 1
J ERM für kleine Verwaltungsdatenbank Netzwerkprogrammierung 2
H Machbarkeitsfrage: TCP/IP Client (z.B. Netty) für Java Web Applcation Netzwerkprogrammierung 1
Messoras Launcher für mein Spiel Netzwerkprogrammierung 7
F Einfaches Gateway für Log-Files Netzwerkprogrammierung 1
P RMI - Neue eigene Instanz für jeden Aufruf auf nicht serialisierbares Objekt - wie? Netzwerkprogrammierung 0
P PPTP Protokoll für JAVA Netzwerkprogrammierung 14
T FTP Wie Notwendigkeit für "rekey" klientenseitig detektieren? Netzwerkprogrammierung 3
S Webserver für Jar File Netzwerkprogrammierung 4
G Socket Socket verbindung für Chat System Netzwerkprogrammierung 3
V Templates für Java Client rabbitmq Netzwerkprogrammierung 4
M Erreichbar für alle zu sein Netzwerkprogrammierung 9
N Selbes URL Objekt für alle Requests nutzen Netzwerkprogrammierung 7
T uberspace.de als (v)root-Ersatz für kleinere Java-Anwendungen? Netzwerkprogrammierung 12
L Proxy für Dateidownload? Netzwerkprogrammierung 3
K HTTP Eigener Http Response für Datei-Download Netzwerkprogrammierung 4
D Socket Leitstelle für Funkspiel Netzwerkprogrammierung 8
F Java-Beispielcode für Zeroconf (ähnlich Apple Bonjour) Netzwerkprogrammierung 7
I HTTP S - Zertifikate+Cockies für Form-basierten Login Netzwerkprogrammierung 2
Ollek Socket Sucher passende Server/Client Lösung für meine Anwendung Netzwerkprogrammierung 2
M Gleicher Port für Senden und Empfangen ? Netzwerkprogrammierung 17
N RMI Einstellungen für "übers Internet" Netzwerkprogrammierung 8
F SSL-Zertifikate für viele Nutzer? Netzwerkprogrammierung 8
K Byte für Byte aus InputStream lesen Netzwerkprogrammierung 5
S wie stell man die classpath für JARs? Netzwerkprogrammierung 3
M Bestimmte Klassen für Netzwerkchecks gesucht Netzwerkprogrammierung 11
M ClassLoader für Axis2 setzen Netzwerkprogrammierung 15
M Welches Speicherformat für News-Database?? Netzwerkprogrammierung 2
Shoox VPN-Verbindung für Datenbankzugriff Netzwerkprogrammierung 2
P Proxy für Anwendung setzten Netzwerkprogrammierung 3
T Bezeichner "end of line" für die Funktion readline Netzwerkprogrammierung 5
A DataGramsocket Übertragungsproblem im Internet (IPs für Voip) Netzwerkprogrammierung 5
E Userliste für Chat Applet Netzwerkprogrammierung 4
S HTTP Kleines Programm für den Routerneustart Netzwerkprogrammierung 3
L Zeitspanne für erneutes senden Netzwerkprogrammierung 16
L Socket Chat Server für mehrere Clients Netzwerkprogrammierung 7
F Netzwerkprogrammierung für Anfänger Netzwerkprogrammierung 2
J Framework/ Muster für Chat-ähnliches Programm gesucht Netzwerkprogrammierung 2
B Variablen ausrichten für Übertragung Netzwerkprogrammierung 2
D FTP Pfadangabe für ftp-upload funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben