Ich habe einen Grid Vector2[][] und würde gerne wissen, in welchem Grid Feld sich diese Befindet. Ich hab es hin bekommen, doch es funktioniert nur solange, bis ich meine Kamera bewege. Die Position bewegt sich zwar mit der Maus mit, wenn ich sie bewege, aber wenn ich die Kamera bewege, hält es sich nicht mehr an den Grid.

[CODE lang="java" title="Mein Code für aufs Grid beziehen"]Vector2 position = new Vector2(game.getMouseManager().getMouseX(), game.getMouseManager().getMouseY());
Vector2 drawPos = new Vector2((Math.round(position.x/Tile.TILEWIDTH)*Tile.TILEWIDTH), (Math.round(position.y/Tile.TILEHEIGHT)*Tile.TILEHEIGHT));
[/CODE]
Ich weiß, ich habe hier die Kamera Position nicht einbezogen, einfach nur aus dem Grund, weil ich nicht weiß wie.


[CODE lang="java" title="Mein Code für aufs Grid beziehen"]Vector2 position = new Vector2(game.getMouseManager().getMouseX(), game.getMouseManager().getMouseY());
Vector2 drawPos = new Vector2((Math.round(position.x/Tile.TILEWIDTH)*Tile.TILEWIDTH), (Math.round(position.y/Tile.TILEHEIGHT)*Tile.TILEHEIGHT));
[/CODE]
Ich weiß, ich habe hier die Kamera Position nicht einbezogen, einfach nur aus dem Grund, weil ich nicht weiß wie.