Magisches Quadrat per Backtracking

B

backtracker

Gast
Hallo,
ich versuche ein einfaches 3x3 magisches Quadrat per Backtracking zu generieren, aber ich komme
einfach nicht dahinter.
Ich weiß es gibt dieses Schema , mit dem man ein einziges 3x3 quadrat erzeugen kann, ich würde aber gerne verschiedene Lösungen bekommen.
Kann mir da jemand da einen Ansatz in Pseudocode oder ähnliches geben?
 

Landei

Top Contributor
Du kannst beim Backtracking einfach immer eine zufällige (natürlich vorher nicht verwendete) Nummer wählen, das sollte mit großer Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Lösungen liefern :-D
 
B

backtracker

Gast
Habe jetzt eine Lösung gefunden.
Ich bilde alle möglichen Kombinationen von { 1,2,3,4,5,6,7,8,9 }
und prüfe dann jeweils ob ein magisches Quadrat vorliegt.
Somit bekomme ich in <1s 12 magische Qudrate.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben