Mit welchem Betriebssystem programmiert ihr Java und wofür?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Mich würde interessieren unter welchem Betriebssystem ihr Java programmiert (hauptsächlich)? Außerdem würde mich noch interessieren, ob ihr für ein bestimmtes Betriebssystem im Besonderen entwickelt - vllt. verwenden die Benutzer eures Programms ja ein anderes Betriebssystem als ihr zum entwickeln?
:?:
 
A

anfänger15

Bekanntes Mitglied
Das ist eigentlich egal da java ja platformunabhängig ist(sein sollte)
 
T

T0M

Mitglied
Ich programmiere mit Java zur Zeit hauptsächlich unter Linux, und zwar Servlets, die dann später unter TomCat laufen sollen. Auf welchem Betriebssystem dieser dann laufen wird, weiß ich noch nicht, aber mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte das dann auch Linux werden. Aber dank Java braucht mich das ja erst beim Debugging :)autsch:) zu kümmern, und wenn ich es dann eines Tages auf dem öffentlich Server habe. :)

anfänger15 hat gesagt.:
Das ist eigentlich egal da java ja platformunabhängig ist(sein sollte)
Stimmt natürlich, aber interessant finde ich die Frage trotzdem, um zu sehen, was dann in der Realität die Entwickler und Endanwender für Betriebssysteme verwenden (bei den einzelnen Forenmitgliedern). :)
 
G

Gast

Gast
entwicklung unter windows (ist auch die hauptzielplattform), tests aber auch auf nem mac. kommt aber ausgesprochen selten vor, dass was unter windows läuft und aufm mac nicht (oder andersrum).

java ist halt in manchen bereichen doch nicht so _ganz_ plattformunabhängig ^^
 
R

Roar

Gast
Gast hat gesagt.:
entwicklung unter windows (ist auch die hauptzielplattform), tests aber auch auf nem mac.
bei mir ebenso.
kommt aber ausgesprochen selten vor, dass was unter windows läuft und aufm mac nicht (oder andersrum).
java ist halt in manchen bereichen doch nicht so _ganz_ plattformunabhängig ^^
eben, grad vorgestern durfte ich feststellen dass mei ndrag and drop code unter win funktioniert und aufm mac nicht :( aber ansonsten klappt eigentlich auf beiden system immer alles gut - swing halt :cool:
 
H

HoaX

Top Contributor
dateien löschen is auch so ne sache mit den betriebssystemen. unter linux kann man getrost eine datei löschen die gerade geöffnet ist, unter win nicht ... das kann probleme geben man glaubt es nicht.

wir entwickeln auf linux, windows und mac. wobei linux überwiegt. getestet wird aber auf alles systemen. eben wegen dieser kleinigkeiten an denen nunmal das OS schuld ist.

eingesetzt wird die software hauptsächlich unter linux, etwas weniger unter windows. macs dürften die ausnahme sein.
 
G

Guest

Gast
Entwicklungsplatform: Windoof (vorwiegend XP Pro)
Zielplatform: Unix (Application Server - Weblogic)
 
Wildcard

Wildcard

Top Contributor
Entwicklung: Linux
Zielplattform: Eclipse

eben, grad vorgestern durfte ich feststellen dass mei ndrag and drop code unter win funktioniert und aufm mac nicht
Zufällig eine Lösung gefunden? Hatte kürzlich das gleiche Problem. Lief auf Windows, aber nicht unter Linux/Gnome.
 
R

Roar

Gast
Wildcard hat gesagt.:
eben, grad vorgestern durfte ich feststellen dass mei ndrag and drop code unter win funktioniert und aufm mac nicht
Zufällig eine Lösung gefunden? Hatte kürzlich das gleiche Problem. Lief auf Windows, aber nicht unter Linux/Gnome.
nö, solang sich der kunde nich beschwert werd ich auch nach keiner lösung suchen :lol: und zum glück muss das programm auch nich unter linux laufen :lol:

edit: nett, unter linux & kde funktoniert nichtmal das drag&drop was auf den beiden anderen plattformen funktioniert ;)
 
L

Leroy42

Top Contributor
Roar hat gesagt.:
aber ansonsten klappt eigentlich auf beiden system immer alles gut - swing halt :cool:

Ach du Schreck! :shock:

Da code ich seit Jahren in Swing und kapiere erst heute
die tiefere Bedeutung des Wortes Swing.

Wahrlich kein schöner Wochenendausklang... :oops:

(Aber vielleicht kommt ja noch was... :wink: )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Windows 98 - Mit welchem JDK (Version) kann noch Programm dafür erstellt werden Allgemeine Java-Themen 6
H Aus welchem Land stammt eine URL? Allgemeine Java-Themen 5
R Synchronized - auf welchem Objekt Allgemeine Java-Themen 16
S Mit welchem Firefox browser laeuft Java4 ? Allgemeine Java-Themen 2
B in welchem verzeichnis liegen alle installierten klassen? Allgemeine Java-Themen 6
J Erkennen aus welchem Pfad das Jar gestartet wurde Allgemeine Java-Themen 6
K Woher weiss ein Objekt, zu welchem anderen Objekt es gehört? Allgemeine Java-Themen 8
S mit welchem befehl kann ich mein programm autom. schließen Allgemeine Java-Themen 3
I Mit welchem Tag fängt der Monat an ? Allgemeine Java-Themen 2
D Java Virtual Machine als Betriebssystem Allgemeine Java-Themen 7
B Benachrichtigung, wenn sich Benutzer am Betriebssystem anmeldet Allgemeine Java-Themen 9
M Betriebssystem APIs für JNA? Allgemeine Java-Themen 2
Y Mit Java Betriebssystem ermitteln Allgemeine Java-Themen 6
B CD erstellen die unabhängig vom Betriebssystem ist Allgemeine Java-Themen 4
K Welches Betriebssystem ist in Benutzung? Allgemeine Java-Themen 11
C Sicherheitseinstellungen vom Betriebssystem Allgemeine Java-Themen 2
J Programm für verschiedene Betriebssystem vertreiben? Allgemeine Java-Themen 10
Z Java Betriebssystem Allgemeine Java-Themen 12
Y Betriebssystem auslesen Allgemeine Java-Themen 11
D Tastenkombinationen für das Betriebssystem deaktivieren Allgemeine Java-Themen 5
L Wie programmiert man einen Listener? Allgemeine Java-Themen 1
B Eclipse WebSocket programmiert, kann es leider nicht testen. Allgemeine Java-Themen 15
NicoDeluxe Warum programmiert ihr in JAVA? Allgemeine Java-Themen 14
M Gibt es ein Foren-System, dass in Java programmiert ist? Allgemeine Java-Themen 51
G Was programmiert ihr so? Allgemeine Java-Themen 19
bummerland Wie lange programmiert ihr schon in Java? Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben