werte in einer linkedlist addieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

ted

Gast
hallo..also ich steh vor einem kleinen problem und hab auch schon gegoogelt und hier im forum unter den FAQs und mit der suche keine antwort gefunden.

also ich hab flogendes problem. ich hab eine linked list, in der zwei string werte und ein double wert übergeben wird.
es geht bei dem programm um ein kleines buchhaltungsprogramm. also ich hab in der klasse "konto" zwei listen. eine haben und eine soll liste. mit jeweils einem string datum, string text und double betrag. nun will ich aus der liste jeweils das saldo bilden. also alle double beträge in der liste addieren und an die test klasse zurückgeben.

leider weiß ich aber nicht wie das geht. ich hoffe ich konnte mein problem schildern. anbei poste ich noch einen teil des quellcodes. bin für jede hilfe dankbar.
vielen dank im vorraus.
mfg t.

Quellcode:
Klasse Konto

Code:
public class Konto {

//SOLL-LISTE
	
    static LinkedList soll = new LinkedList();
    static Buchung jetztBuchungsoll;
    
    public static void sollBuchungHinzu(String datum, String text, double betrag)
  {
    jetztBuchungsoll = new Buchung(datum, text, betrag);
    soll.add(jetztBuchungsoll);
  }
  
  public static void sollBuchungEinf(int ort, String datum, String text, double betrag)
  {
    jetztBuchungsoll = new Buchung(datum, text, betrag);
    soll.add(ort, jetztBuchungsoll);
  }
  
  public static void sollBuchungWeg(int id)
  {
    soll.remove(id);
  }

...

und hier noch die klasse Buchung

Code:
class Buchung
{
  String datum;
  String text;
  double betrag;

  Buchung(String dat, String tex, double bet)
  {
    datum = dat;
    text = tex;
    betrag = bet;
  }


  public String getDatum()
  {
    return datum;
  }


  public String getText()
  {
    return text;
  }


  public double getBetrag()
  {
    return betrag;
  }
}

[/code]
 
B

bygones

Gast
1. ALLE STATICS LÖSCHEN !!!!!!!!!!! Hier geht momentan ein static Virus rum - was ist denn los ?!

2. vom Prinzip her musst du über die Liste iterieren (iterator()) und holst dir dadurch jeden Eintrag de Liste. Die Einträge sind ja vom Typ Buchung. Nun holst du von jeder Buchung den Betrag und addierst alle zusammen.
 
G

Guest

Gast
hallo deathbyaclown!
danke mal für die rasche antwort, aber es klappt nicht ganz.
also wie funktioniert das mit dem iterator...in meinem java buch steht leider nichts davon drinnen.

also ich muß mal eine methode machen...in konto...sagen wir mal sollsaldo()
und in der brauch ich einen iterator der durch alle listeneinträge durchgeht und mir immer den betrag von der buchung holt und dann addiert. aber wie mach ich das jetzt? hab einiges versucht, aber es hat nicht geklappt.

könntest du mir vielleicht ein wenig unter die arme greifen. vielen dank.
mfg
 
G

Guest

Gast
ja...das grundgerüst hatte ich gefunden...aber irgendwie will es bei mir nciht klappen...und das könnte auch am ersten punkt liegen der vorhin angesprochen wurde...die statics...aber wenn ich alle statics weglösche gehts vorn und hinten nicht...
ich hab den iterator mal soweit gemacht..aber beim aufrufen sagt er mir:
non-static method cannot be referenced from a static context

und ich hab schon alles versucht..also alle statics weg und so..bringt aber nix...
 
G

Guest

Gast
ja...das grundgerüst hatte ich gefunden...aber irgendwie will es bei mir nciht klappen...und das könnte auch am ersten punkt liegen der vorhin angesprochen wurde...die statics...aber wenn ich alle statics weglösche gehts vorn und hinten nicht...
ich hab den iterator mal soweit gemacht..aber beim aufrufen sagt er mir:
non-static method cannot be referenced from a static context

und ich hab schon alles versucht..also alle statics weg und so..bringt aber nix...
 

Oni

Top Contributor
mach alle statics weg. dann erzeugst du eine instanz der klasse konto.

Konto konto = new Konto();

und mit der instanz arbeitest du dann.
 
G

Guest

Gast
okay..vielen dank..also darauf hätte ich auch kommen können..aber mein iterator funktioniert dafür leider nicht...
 

Oni

Top Contributor
was funktioniert den nicht? gibt es ne fehlermeldung? du muss schon ein paar infos liefern ;-)
 
G

Guest

Gast
okay..also...
folgendes problem
mein iterator schaut mal so aus...

Code:
    public  double sollsaldo()
        
     
  {
        for(Iterator i = soll.iterator(); i.hasNext(); ){ 
  //System.out.println(i.next()); 
  
   saldo = jetztBuchungsoll.getBetrag();

  
}

return saldo; 
}

und dann




Code:
System.out.println(sollsaldo());

ich weiß ich rechne hier nicht mal den saldo aus...aber wenn ich die methode aufrufe..passiert gar nichts...
keine fehlermeldung , keine ausgabe..nix...
ich hoffe du kannst daraus was erkennen...hab ich den iterator falsch?!?
 

Oni

Top Contributor
hmmm, das klar das hier nicht viel passiert, du verwendest den inhalt deiner linklist ja garnicht.

Code:
public  double sollsaldo() {
  for(Iterator i = soll.iterator(); i.hasNext(); ){ 
    saldo = jetztBuchungsoll.getBetrag(); 
  }
  return saldo;
}


das müsste so, oder so ähnlich aussehen(ich weiss nicht was du genau vor hast)

Code:
public  double sollsaldo() {
  
  double d = 0.0;

  for(Iterator i = soll.iterator(); i.hasNext(); ){ 
  
    d = d + Double.parseDouble(i.next().toString()); // mach aus dem object einen String und daraus einen double
  }
  return d;
}
 
G

Guest

Gast
ja..also danke mal..ich hab das eingefügt und da kommt was ganz komisches..also in der klasse selbst läßt es sich kompilieren und in meiner testanwendung kann ich es auch starten aber beim ausführen steht dann das:

Exception in thread "main" java.lang.NumberFormatException: For input string: "Buchung@82ba41"
at sun.misc.FloatingDecimal.readJavaFormatString(FloatingDecimal.java:1224)
at java.lang.Double.parseDouble(Double.java:482)
at Konto.sollsaldo(Konto.java:71)
at test.main(test.java:31)

und da kenn ich mich jetzt überhaupt nicht aus...
 

Oni

Top Contributor
was hast du den für werte in deiner linkedlist drin? sind es double wert in dieser art 12.0, 13.2 oder sowas?

du bekommst die numberformatexception, weil er aus dem string keine double wert parsen kann.


Code:
public  double sollsaldo() {
 
  double d = 0.0;

  for(Iterator i = soll.iterator(); i.hasNext(); ){
 
    try{
      d = d + Double.parseDouble(i.next().toString()); // mach aus dem object einen String und daraus einen double
    }
    catch(NumberFormatException e){
       e.printStackTrace(); // fängt den fehler ab und gibt eine fehlermeldung aus
    }
  }
  return d;
}
 
G

Guest

Gast
ja also die sache ist die: es sind in der liste nicht nur double werte sondern auch zwei strings drinnen...

also in der klasse konto schaut der quellcode fürs hinzufügen ind er liste so aus:
Code:
 LinkedList soll = new LinkedList();   
     static Buchung jetztBuchungsoll;
    
    public   void sollBuchungHinzu(String datum, String text, double betrag)
  {
    jetztBuchungsoll = new Buchung(datum, text, betrag);
    soll.add(jetztBuchungsoll);
  }

und die klasse Buchung schaut so aus:

Code:
 class Buchung
{
  String datum;
  String text;
  double betrag;

  Buchung(String dat, String tex, double bet)
  {
    datum = dat;
    text = tex;
    betrag = bet;
  }


  public String getDatum()
  {
    return datum;
  }


  public String getText()
  {
    return text;
  }


  public double getBetrag()
  {
    return betrag;
  }
}

also müßte der iterator irgendwie nur den wert von Betrag nehmen.
aber wie mach ich das?
[/quote]
 
G

Guest

Gast
aja..und falls das was hilft...mit der exception kommt diese meldung:

java.lang.NumberFormatException: For input string: "Buchung@82ba41"
at sun.misc.FloatingDecimal.readJavaFormatString(FloatingDecimal.java:1224)
at java.lang.Double.parseDouble(Double.java:482)
at Konto.sollsaldo(Konto.java:72)
at test.main(test.java:31)
java.lang.NumberFormatException: For input string: "Buchung@923e30"
at sun.misc.FloatingDecimal.readJavaFormatString(FloatingDecimal.java:1224)
at java.lang.Double.parseDouble(Double.java:482)
at Konto.sollsaldo(Konto.java:72)
at test.main(test.java:31)
java.lang.NumberFormatException: For input string: "Buchung@130c19b"
at sun.misc.FloatingDecimal.readJavaFormatString(FloatingDecimal.java:1224)
at java.lang.Double.parseDouble(Double.java:482)
at Konto.sollsaldo(Konto.java:72)
at test.main(test.java:31)
 

Oni

Top Contributor
achso, sag das doch gleich.
brauch du die linkedlist nur dafür ? oder sind die anderen daten irgendwann relevant? eine möglichkerit wäre nur die double werte in einer liste zu speichern. oder du machst sowas.

Code:
public  double sollsaldo() {

  double d = 0.0;

  for(Iterator i = soll.iterator(); i.hasNext(); ){   
      // holt sich das objekt
      Buchung jetztBuchungsoll =(Buchung) i.next();
      // addiert den Betrag
      d = d + jetztBuchungsoll.getBetrag();
   
  }
  return d;

ich denke das müsste gehen ???:L

P.s gewöhn dir das static ab :wink:
 
G

Guest

Gast
hehe..langsam bekomm ich ein schlechtes gewissen, wenn ich dich mit meinen fragen löchere...aber ich hab das jetzt eingefügt und es tut sich nix...gar nix...keine fehlermeldung..weder beim ausführen noch beim kompilieren..und auch nichts am bildschirm..so als ob diese stelle ignoriert wird..
sorry fürs nerven nochmal...

und das mit den statics werd ich mir langsam wohl abgewöhnen..;-)
 

Oni

Top Contributor
nerv ruhig *g* wenn ich keine lust mehr habe zu antworten wirst du es ja merken :wink:


test mal den code und sag mir was er ausgibt:
Code:
public  double sollsaldo() {

  double d = 0.0;

  for(Iterator i = soll.iterator(); i.hasNext(); ){   
      

  
      Buchung jetztBuchungsoll =(Buchung) i.next();
     
       System.out.println("Ausgabe = " +  jetztBuchungsoll.getBetrag());
   
  }
  return d;
 
G

Guest

Gast
ja stimmt..das würd ich dann merken...;-)

also compilieren geht und ausführen auch...und es ist shcon mal ein guter schritt...jetzt wird das ausgegeben:
Ausgabe = 323.92
Ausgabe = 42.21
Ausgabe = 2604.62
 

Oni

Top Contributor
Das ist doch schon mal was dann müsste der code auch gehen.

Code:
public  double sollsaldo() {

  double d = 0.0;

  for(Iterator i = soll.iterator(); i.hasNext(); ){   
      
      Buchung jetztBuchungsoll =(Buchung) i.next();      
      d = d + jetztBuchungsoll.getBetrag();
   
  }
  System.out.println("Saldo = " + d);
  return d;

^^Gibt er so einen gesamtbetrag aus?

was passiert danach mit deinem return wert?
 
G

Guest

Gast
ich bin begeistert und dir was schuldig!!!!!!

ausgabe:

vielen vielen dank für die hilfe!!! du wirst es wohl nicht glauben aber an diesem programm bin ich jetzt schon stunden lang gesessen...es gibt zwar noch etwas was ich einbauen muß ( einen kontorahmen - also: mehrere konten zusammenfassen...bestandskonten und GuV -Konten...) aber den versuch ich mal selbst...wenn ichs nicht hinkrieg weiß ich an wen ich mich wenden muß..;-)
vielen dank.
 

Oni

Top Contributor
:D :applaus:

hier gibts viele hilfsbereite nicht nur mich ;-)

p.s wenn du die nächste zeit mehr mit java zu tun hast. meld dich doch einfach hier im forum an.
 

ted

Mitglied
so...jetzt bin ich auch registriert.. 8)

ja also danke nochmal...und ich habe so die befürchtung ich werde das forum noch öfters nutzen in nächster zeit..:)
lg t.
 

ted

Mitglied
man glaubts gar nicht..schon die nächste frage...also ich wollte noch eine methode einfügen die das sollsaldo und das habensaldo zusammenbringt und ein gesamtsaldo vom konto erstellt.

die methode schaut so aus:

Code:
double saldo;
 
 
   public double saldoausgeben()
 {
 
 ha-sa=saldo;
 	
 return saldo;
 }

ha und sa sind beides double zahlen die ich in den saldo methoden noch gemacht habe..also ha = h und sa = s.
s und h sind die salden von soll und haben.
und beim compilieren kommt folgender fehler:
C:\Dokumente und Einstellungen\Tadeh Amirian\Desktop\test\Konto.java:119: unexpected type

required: variable

found : value

ha-sa=saldo;

^
(--> das dacherl steht genau unter dem minus...es ist nur hier verschoben...)

wieso das? hab ich einen denkfehler?!? die werte für ha und sa sind jeweils außerhalb der methoden.also das sollte auch nicht der fehler sein. bin für jede hilfe dankbar.
lg t.
 

Lim_Dul

Top Contributor
Code:
saldo = ha-sa;

Es wird immer der Variablen links vom Gleichzeitszeichen der Wert des Ausdrucks der Rechten Seite zugewiesen.
 

ted

Mitglied
haha...was für ein peinlicher fehler...:) ich sitz schon zu lange dran..;-)
danke fürs aufmerksam machen.
lg
 

ted

Mitglied
guten morgen..
also ich hab zu meinem buchhaltungsbeispiel eine weitere frage. der nächste schritt den ich jetzt machen muß ist einen kontenrahmen zu implementieren.
das sieht dann so aus, daß ich eine klasse habe die den kontenrahmen darstellt und zwei verschiedene kontenklassen. eine erfolgskonten klasse und eine bestands konten klasse.
in jeder dieser konten klassen gibt es dann die saldo bildungsmethode( die ja mittlerweile funktioniert;-))

okay jetzt zu meinem problem.

ich brauche in der klasse kontenrahmen eine methode, die sich die salden von jeweils allen bestandskonten und allen erfolgskonten holt und sie dann zusammenzählt.

wie kann ich eine methode implementieren die durch jeweils alle instanzen von den erfolgskonten und den bestandskonten durchgeht?!? also so eine art schleife..

ich hoffe ich konnte das halbwegs gut beschreiben....
vielen dank.
lg t.
 

Oni

Top Contributor
guten morgen,

ich weiss leider nicht wie dein programm aufgebaut ist, aber um das zu realisieren brauchst von jedere klasse eine instanz. die dann in der klasse kontorahmen verarbeitet werden.

ich weiss nicht wie gut deine kenntnisse schon sind in java aber spontan würde ich das glaube ich mit einem interface/schnittstelle lösen.

ähnlich wie in dem beispiel von Sky, in diesem link(relative weit unten).
Link <--

guck mal ob du daraus schlau wirst.
 
B

bygones

Gast
ted hat gesagt.:
ie kann ich eine methode implementieren die durch jeweils alle instanzen von den erfolgskonten und den bestandskonten durchgeht?!? also so eine art schleife..
sind die beiden Arten Instanzen der selben Klasse oder sind es 2 versch. Klassen. Wenn es 2 versch. Klassen sind, gibt es eine Oberklasse, von denen die beiden erben oder wie schon erwähnt eine gemeinsames Interface, das beide implementieren.

Im Grunde muss deine Managerklasse jede erzeugte Instanz der Konten speichern (z.b. als Liste). D.h. sobald du ein neues Konto erzeugst, muss du dieses auch der ManagerKlasse geben. Danach ist es wieder ein Iterieren über die Liste der Managerklasse und die darauffolgenden Berechnungen
 

ted

Mitglied
okay..also ich hab mir das mal angeschaut..danke für den tipp..ich glaub das ist schon die lösung.

also bei mir siehts so aus ich erzeuge jeweils instanzen von der klasse BestandsKonto und ErfolgsKonto
die nenne ich dann halt BestandsKonto1, BestandsKonto2, usw. (Das gleiche gilt für ErfolgsKonto)

aber mein problem ist nun. bei dem link dne du mir gegeben hast werden diese instanzen in ein array gepackt und dann mit einer for schleife wird dann durchs array gegangen.

bei meinem programm steht aber im vorhinein nicht fest wieviele bestands und wieviele erfolgskonten es gibt. deswegen kann ich da auch kein array anlegen.

ich bräuchte in der klasse KontoRahmen eine methode (GuVRechnungausrechnen() und Bilanzausrechnen()), die sich eben von allen instanzen der jeweiligen konten die salden holt. mittels der methode saldoausgeben(), die in jedem konto implementiert ist. diese methode saldoausgeben() gibt als return wert den gesamtsaldo des kontos als double zurück. und eben nur diese saldi zusammenzählt und eine double zahl als return wieder an die test-file schickt.

ich hoffe du weißt was ich meine?!?
 

ted

Mitglied
@deathbyaclown: also eine oberklasse hab ich eigentlich nicht, von der die zwei klassen erben,
ich hab einfach zwei verschiedene klassen. die aber ident sind. und sozsuagen nur zwei verschiedene arten von instanzen erzeugen, damit ich bestandskonten von erfolgskonten unterscheiden kann..
 
B

bygones

Gast
ted hat gesagt.:
ich hoffe du weißt was ich meine?!?
du arbeitest doch hier auch schon mit Listen...

daher: in der ManagerKlasse (sry vergess immer den Namen) gibt es ein (oder zwei) Listen, die die Konten hält. Wenn du dann für alle konten was berechnen musst läufst du einfach diese Liste(n) druch
 

ted

Mitglied
okay...ich habs jetzt so versucht..in der klasse kontenrahmen hab ich die methode jetzt mal implemenitiert..aber der spuckt mir einen fehler aus.

ich wollte einfach durch die bestandskonten iterieren mir jeweils soll- und habensaldo holen und dann den gesamtsaldo bilden.

der code:
Code:
	public double GewinnUndVerlustRechnungberechnen()
	{
	double GewinnUndVerlustRechnung;
	
	double h = 0.0; 

  for(Iterator i = Bestandskonto.haben.iterator(); i.hasNext(); ){    
      
      Buchung jetztBuchunghaben =(Buchung) i.next();      
      h = h + jetztBuchunghaben.getBetrag(); 
      }
      
  double s = 0.0; 

  for(Iterator i = BestandsKonto.soll.iterator(); i.hasNext(); ){    
      
      Buchung jetztBuchungsoll =(Buchung) i.next();      
      s = s + jetztBuchungsoll.getBetrag(); 
     ;
  } 
	GewinnUndVerlustRechnung= s-h;
	
	return GewinnUndVerlustRechnung;	
	}

und der fehler der kommt:
Kontenrahmen.java:12: package Bestandskonto does not exist

for(Iterator i = Bestandskonto.haben.iterator(); i.hasNext(); ){
 

Oni

Top Contributor
Statt array nimmst du einfach ne arraylist

in etwa so:

Code:
ArrayList<DeinInterface> list = new ArrayList<DeinInterface>();

list.add(deineKlasseDieDasIntefaceImplementiert);
list.add(deineKlasseDieDasIntefaceImplementiert);
list.add(deineKlasseDieDasIntefaceImplementiert);

double dGesamt = 0.0;

for(DeinInterface xx : list){
   dGesamt = dGesamt + xx.getDouble();
}
 
H

HAOSK

Gast
Hi,
also dass ich das richtig verstehe:

als erstes : du speicherst in deinem LinkedList eine "Buchung"(!);

dann : In CodeZeile 9 (Oni) versuchst du diese Buchung in einen String umzuwandeln (Buchung.toString());

Dieser String soll danach "geparst" werden und es kommt nur murks raus?

Wo ist das Problemm?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Sortieren von int Werten von Objekten in einer LinkedList, kann nicht auf int Werte zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T ungeordnete Werte-Paare in einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Methoden Werte einer ArrayList als Parameter übergeben. Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Werte in einer Arraylist Zählen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Doppelte werte in einer Liste zählen Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Wie kann ich Werte die in einer While Schleife sind weiter genutzt werden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Collections int Werte in einer Liste sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 23
F Variablen Werte einer Klasse überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Eigenschaften Werte, in einer anderen Klasse, zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 40
H Methoden Nutzung der Werte einer ausgeführten Objektmethode in anderen Objektmethoden Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Sortieren ausgerechneter Werte aus einer TXT Datei Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Collections Werte aus .txt in einer Collection speichern Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Werte aus einer Tabelle übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Alex/89 Werte einer .txt Datei sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Bestimmte Werte von Objekten aus einer ArrayList in eine andere ArrayList kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
C auslesen bestimmter werte einer textdatei und anschl. hineinschreiben in eine neue txt-datei. Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Wie Werte einer ArrayList an einen 'Custom'-Iterator übergeben? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Methoden in einer array werte vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Werte per Zufall aus einer Datei ziehen und in eine neue Datei schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Werte aus einer sortierten Liste auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 58
T Collections Werte aus einer HashMap auslesen, oder gehts auch einfacher ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Werte der Variable aus Klasse JTextArea in einer Datei der Klasse RandomAcessFile speichern Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Einer Variablen Werte von anderen Variablen zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Werte aus einer bereitgestellten Klasse intiallisieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Werte einer Spalte aus DB in einen Vector schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 15
T integer Werte einer ArrayList miteinander addieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
R S.M.A.R.T. Werte einer Festplatte Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Werte in einer Datei speichern ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
O Werte aus HashMap in einer ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Werte aus einer JCombobox in eine Liste Java Basics - Anfänger-Themen 16
U Zu viele werte in einer klasse Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Werte in einer Klasse aus anderer Klasse manipulieren Java Basics - Anfänger-Themen 17
G einer Liste Werte hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Berechnete Werte in einer Klasse weiternutzen! Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Einer Methode mit Arrays Werte übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Werte auslesen aus einer JTable Java Basics - Anfänger-Themen 2
A werte aus einer ini-datei auslesen. Java Basics - Anfänger-Themen 29
C Aus einer *.csv Datei bestimmte Werte Variablen zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Mehrere Werte aus einer Methode zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Wie bekomme ich absolute Werte (Betrag einer Zahl)? Java Basics - Anfänger-Themen 5
bernd Werte einer Variablen auslesen! Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Mehrere Werte in einem Switch Case parallel überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F 2x 16bit Werte zu einem 32bit und dann splitten mit 0xb Java Basics - Anfänger-Themen 1
ptcho Werte/Position nach dem Funktionsaufruf tauschen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum sind Werte in den Feldern ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Bestimmte werte aus einem Array löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
javaBoon86 Arrays 2 Dimension Werte ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 15
E Reihenfolge der Werte umdrehen (mittels statischem int-Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Einzelne Werte aus einem TreeSet auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
TeacherMrSSimon Schachspiel, Werte in Figur eintragen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 23
TheSepp Nur Arrays ausgeben, die Werte zugewiesen haben. Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Werte in Felder speichern und geordnet ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
A CSv.Datei einlesen und die werte in zweidemosional Int Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
Jambolo Methode, welche die 3 letzten Parameter Werte speichert Java Basics - Anfänger-Themen 20
Chris.089 2 Werte im Array tauschen Java Basics - Anfänger-Themen 6
docmas 2DArray Werte werden nur untereinander ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Nur int-Werte erlauben Java Basics - Anfänger-Themen 11
Fats Waller Compiler-Fehler Kann ich einen String und die Summe zweier Char Werte mittels der println Anweisung ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Wie kann eine Methode eine andere Methode um Werte wie z.B. 1 erhöhen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
Igig1 Wie lasse ich dir Werte in einem Array zusammenrücken? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Igig1 Welche Werte sind als default Werte in einem Array, der als Datentyp eine Klasse hat? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Methoden Positive Werte zählen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Meine JCombobox werte an ohne selectiert zu haben Java Basics - Anfänger-Themen 6
H OOP Werte mit Set verändern Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Werte durch Konsole einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Welche Werte bei Objekterzeugung eingeben? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Von einem Menü Methode aus anderer Klasse ausführen, die errechnete Werte in Datei schreibt. Java Basics - Anfänger-Themen 8
sashady ursprüngliche Array-Werte bei erneutem Aufruf? Java Basics - Anfänger-Themen 7
cmn489 Werte beim Funktionsaufruf in ein Feld übertragen(falls dieses leer ist) Java Basics - Anfänger-Themen 1
E In Array Werte einfügen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
HighLife Bestimmte Werte aus Array zählen Java Basics - Anfänger-Themen 15
L Methoden ArrayList Werte hinzufügen und löschen Java Basics - Anfänger-Themen 32
J Zufallszahlen generieren und Werte vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Werte von Objekte addieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
R Werte und Reihenfolge in 2d Arrays vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Werte (u.a. Geldbeträge) in Datenbank speichern und Rundungen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
eleonori Durchschnitt aller Werte eines Baums berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Array Werte addieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Methoden Frage: Array-Werte in anderer Methode ändern Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Array-Werte werden gemischt, ohne Logik Java Basics - Anfänger-Themen 2
java3690 Java- liste füllen ud die werte addieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Zufallszahl + Werte bereich einstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Alle Werte eines Strings zusammen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 15
L 2 Dimensional Array werte überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Array alle Werte aufsummieren und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
Rubberduck Combobox-Werte in GUI anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Neue Werte in ein Array hinzugeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Wie frage ich ab, ob in einem Array, Werte doppelt vorkommen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Negative float Werte? Java Basics - Anfänger-Themen 10
Kirby.exe Fehlende Int Werte aus Array mit streams finden Java Basics - Anfänger-Themen 19
Ellachen55 Wie nach häufigste Werte im Array suchen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Input/Output Input von zwei Koordinaten validieren und anschließend Werte speichern Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Werte ändern sich nicht mehr nach Reset Java Basics - Anfänger-Themen 14
F Character umwandeln als Double Werte Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Werte aus einem Unterprogramm in ein Array schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Nur Bestimmte Werte aus einem Array in ein anderes Speichern Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Ganzzahlige Werte in Boolean ausgeben und überprüfen ob Primzahl oder nicht, wenn es keine Primzahl ist soll es die Primfaktorzerlegung ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Werte aufsummieren in java? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Werte des Arrays addieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Alle true Werte eines boolean Arrays herausfiltern Java Basics - Anfänger-Themen 19

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben