Werden die SUN JVMs immer blöder oder was soll das.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thE_29

Top Contributor
Also, ein Arbeitskollege, was net wirklich Java programmiert (C/C++) hat da so ein Programm was ihm unsere Linzer Kollegen geschickt haben.

Jedenfalls er will das Programm starten und es geht nicht. Bekommt immer eine NoClassDefFoundError!

Ich zu ihm, du musst den Classpath setzen oder direkt angeben, geben wir ihn aber lieber direkt an.


Gesagt getan, die BatchDatei sieht so aus:

@java -cp loader.jar;service.jar;jta20.jar;resource.jar;shared.jar;gui.jar loader/SafeService


So, ich starte das Ding auf meinem PC und schwups das Programm startet!

Danach probiert er es auf seinem PC und es geht NICHT!

Ich, hö?? Das kanns jetzt aber net sein..

Naja, vielleicht hats ja was mit der version zum tun!

Ich hatte diese Version

java version "1.4.2_04"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_04-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2_04-b05, mixed mode)


Er hat die 1.4.2_06-b03 oder sowas!

Anscheinend gehts dann nicht mehr (warum ist halt ne andere Frage...)

Jedenfalls, wenn ich es mit einer 1.4.1_02-b06 mache geht es auch!

Nur nicht mit höheren 1.4.2_06 und mit 1.5 gehts schon gar nicht...

(hier ein kleiner Screenshot: http://members.aon.at/taschek/jvmtroubles.jpg )

Mir ist dies nun schon öfters aufgefallen (vorallem bei Linux JVM) das manche Dinge in einer niedrigeren Vesion der JVM funktionierten und bei höheren nicht mehr..


Nun die Frage, was tun die bitte??? Warum gehn manche Dinge bitte nicht mehr mit höheren Versionen (und wenn es nur mit 1.5 nicht ginge, würde ich es noch ein bißchen verstehen, aber net mal mit einer 1.4er).

In letzter zeit, macht Sun meiner Meinung nur noch scheisse und Java tendiert sowieso immer mehr zu einem C++ Klon nur Systemunabhängiger als C (bin ja gespannt was in Java 6 noch kommt, warte nur noch bis man Operatoren überladen kann...)

Jedenfalls finde ich das eher komisch und irgendwo sinnlos, das aufeinmal Dinge nicht mehr funktionieren nur weil die jvm Version höher ist (super für die, die immer Updaten... Aufeinmal gehen die Programme nicht mehr...)


Naja, er muss sich jetzt ne ältere JVM rauftun und dann gehts, aber was soll der Blödsinn halt..
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Vielleicht liegt ja gar nicht an der Java-VM. Ich kann das irgendwie nicht glauben.
Vielleicht variiren nur eure Systeme?
 

thE_29

Top Contributor
Das Bild ist auf meinem System gemacht worden!

Siehs dir an, mit den 2 1.4 JDKs gehts, mit der 1.5er nicht mehr...

Und so verschieden, können die Systeme net sein, da ja der Aufruf via batchdatei erfolgt und da sollte das dann trotzdem klappen!
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Schreibe soch einfach mal statt des Classpath bzw. der cp-Variable nur den Pfad zur Anwendung und rufe sie dann mit java.exe auf.
also etwa so:
Code:
set path=.;C:\Pfad_zur_JRE;C:\Programm-Pfad
java MainClass
Geht das?
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Ehrlich gesagt blick ich bei dir überhaupt nicht durch

Code:
C:\Programme\foobarz\jdk1.5\bin\java

 -cp loader.jar;service.jar;jta20.jar;resource.jar;shared.jar;gui.jar loader/SafeService
rufst du auf der Console das Java.exe aus der 1.5er DIREKT auf, bist du dir sicher dass in dieser Console kein JAVA_HOME, JRE_HOME CLASSPATH oder sonstiger Borlandischer Zeugs die 1.5er durcheinander bringt

Wenn, dann musst du schon eine "reine Console" aufbauen, in der alle Umgebungsvariablen "richtig gesetzt" sind und dann die java.exe aufrufen...

Übrigens würde ich noch den . in den Classpath reintun...
 

thE_29

Top Contributor
Ihr versteht mich einfach net....

Ich habe 5 JDK/JREs auf meinem System mit verschiedensten Versionsnummern (glaub 2 1.5er und 3 1.4er)

Jedenfalls ist meine Standard JDK, die 1.4.2_04-b05

Und wenn ich mit einer anderen Testen will, ist es klar, das ich die dann mit einem Pfad angeben muss, ergo C:\Programme\java\jdk15\bin\java

das er mir auch mal eine andere Version nimmt!

Und es hat sicherlich nix mit dem zum tun, da mein Kollege mit einer höheren 1.4 Version (1.4.2_06-b03) hat und das Programm gar nicht starten geht.

Und ich habe genug Erfahrungen gesammelt, dass die viele Dinge ändern bei so einem kleinen Update.

(Unter Linux isses halt extremst! Mein Problem mit den kyrillischen Zeichen hat vielleicht jemand mitbekommen?? Das trat nur in der 1.4.2 auf, in der 1.4.1 war das Problem net da?? => ein Problem entsteht bei einem Update?? Noch ganz da SUN?? => eher nicht)


Achja nochwas, ich habe weder JAVA_HOME noch JRE_HOME gesetzt, da das komplett unnötige Variablen sind... (genau so wie classpath)
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Code:
java

-cp loader.jar;service.jar;jta20.jar;resource.jar;shared.jar;gui.jar loader/SafeService

kann doch gar nicht gehen, es fehlt das -jar argument

bist du zufällig in einem Ordner, in dem es einen Unterordner namens loader gibt?

und er dann rein Zufällig die SafeService.class aus diesem Unterordner nimmt?

und die loader.jar nur zur deko da ist?


und die Linux Datei ist kaputt, da ist ja der Classpath total daneben (es ist nur die loader.jar dabei) => dann kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei dir
 

thE_29

Top Contributor
Ähm, du kannst eine jar Datei auf 2 Arten starten!

Entweder

java -jar loader.jar

oder java -cp loader.jar loader/SafeService

Wenn im loader.jar keine main class angegeben ist, geht das 1. sowieso net, das 2te hingegen schon!

PS.: Die Linux datei habe ich mir nie angesehen, hab nur alles zusammengezippt!
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
oops, sorry

aber vielleicht liegts am jar??
Code:
Error! CRCs do not match! Got 1a824704, expected 79aca21a

kann ich irgendwie mit jar nicht auspacken?
 
G

Guest

Gast
Klassen mit Paketnamen werden nicht mit Slash (/) sondern mit Punkt angeben. D.h. (a) solltest du "loader.SafeService" statt "loader/SafeService" angeben und (b) in deiner Anwendung das auch bei Class.forName() etc so machen: gui.Gui und service.Service.
 

thE_29

Top Contributor
Ich schätz mal an dem wirds liegen!

Ich hatte nämlich dieses / und . Problem schon mal woanders!

Leider ist diese Software net von uns, und daher kann ich den Zugriff drinnen mit Class.forName net ändern...


Ist aber schon komisch, das die alten Versionen das gekonnt haben und die neuen nicht mehr..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
berserkerdq2 Weiß jemand wie ich im Scenebuilder das Fenster so darstellen kann, dass beim Vollbildmodus die Objekte so angezeigt werden? Allgemeine Java-Themen 1
D Erste Schritte Mp3 Datei kann nicht von der Festplatte geöffnet werden - mit ChatGPT erstellt Allgemeine Java-Themen 7
I OpenPDF erzeugt riesige PDFs, wenn Grafiken über PdfGraphics2D#drawImage gezeichnet werden Allgemeine Java-Themen 1
kodela String kann nicht zu Pfad konvertiert werden Allgemeine Java-Themen 16
Momo16 Brauche Hilfe - Java Projekt kann nicht erstellt werden Allgemeine Java-Themen 12
M Input/Output FileChannel writes / werden diese gecached vom OS und dann erst geschrieben? Allgemeine Java-Themen 6
Tiago1234 Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 38
W Bilder werden in App mit Jar-Datei nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 15
Z macOS java konnte nicht entfernt werden xpc verbindungsfehler Allgemeine Java-Themen 4
AleXusher Hauptklasse startlösung konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 1
ReinerCoder auskommentierte Messages werden trotzdem benutzt Allgemeine Java-Themen 53
MiMa Wie sollte am besten ein Datum gespeichert werden? Allgemeine Java-Themen 8
J Hilfe, Jar Datei kann nicht ausgeführt werden Allgemeine Java-Themen 2
Elyt Compiler-Fehler Datei kann nicht erstellt werden. Die Syntax für den Dateinamen etc. ist falsch. Allgemeine Java-Themen 2
W Dateien werden nicht gelöscht - warum? Allgemeine Java-Themen 12
A Eclipse Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 7
Drachenbauer Wie kann eine vorgegebene Farbe über einen String erkannt werden? Allgemeine Java-Themen 11
I Modelio kann nicht geöffnet werden Allgemeine Java-Themen 3
J Message Box soll bei bestimmter Zeit angezeigt werden Allgemeine Java-Themen 19
ReinerCoder Klasse kann nicht public deklariert werden Allgemeine Java-Themen 2
MiMa Datei kann nicht umbenannt oder verschoben werden ?? Allgemeine Java-Themen 17
M JDBC DATE 0000-00-00 kann nicht ausgegeben werden Allgemeine Java-Themen 3
The Pi NetBeans Bilder in Jar Datei werden nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 7
J Bei einer Zufallsausgabe werden zu viel Ergebnisse ausgegeben Allgemeine Java-Themen 16
Asphorm Datentypen Datentypen werden nicht ordnungsgemäß umgewandelt Allgemeine Java-Themen 1
C Eclipse einstellen, dass eine bestimmte JDK benutzt werden soll Allgemeine Java-Themen 3
P Datentypen Bilder werden in ausführbarer JAR nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 6
I nach Image Load in ListView, kann Ordner nicht mehr gelöscht werden Allgemeine Java-Themen 1
B Bild aus Jar kann nach Export nicht mehr gefunden werden Allgemeine Java-Themen 13
B AES kann nicht entschlüsselt werden Allgemeine Java-Themen 5
J .exe Dateien werden nicht gestartet obwohl Pfad richtig Allgemeine Java-Themen 6
N Anwendungsfehler(kann nicht gestartet werden...) Allgemeine Java-Themen 30
E Hauptklasse konnte nicht gefunden werden Allgemeine Java-Themen 13
J beans.instantiate(): Klasse kann nicht instanziiert werden Allgemeine Java-Themen 2
G Methoden Aus einem Event, wo ich weiß, dass es ausgeführt werden wird, eine Get-Methode basteln Allgemeine Java-Themen 8
D Java Permutationen werden zu lange berechnet Allgemeine Java-Themen 3
D Java Error String kann nicht in Int umgewandelt werden Allgemeine Java-Themen 2
ms_cikar Java Excel bearbeiten spalten werden überschrieben. Allgemeine Java-Themen 4
M Ein Programm das nur von einem bestimmten Programm geöffnet werden kann Allgemeine Java-Themen 7
T Umlaute werden falsch gedruckt Allgemeine Java-Themen 2
M Windows 98 - Mit welchem JDK (Version) kann noch Programm dafür erstellt werden Allgemeine Java-Themen 6
B Eclipse Nach Export einer .jar Fehler: Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 5
M Eclipse - Fehler: Hauptklasse de.xyz.init.MeineKlasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 2
M Methoden werden in falscher Reihenfolge bearbeitet Allgemeine Java-Themen 10
L Nullpointer Exceptions werden nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 5
Thallius Serialisiertes File kann auf anderem Rechner nicht geladen werden Allgemeine Java-Themen 12
S Threads Threads werden nicht beendet Allgemeine Java-Themen 2
D Input/Output Zeilen werden "ignoriert" beim Einlesen aus einer Textdatei Allgemeine Java-Themen 3
B Input/Output version.cfg konnte nicht im Klassenpfad gefunden werden, ist aber dort. Allgemeine Java-Themen 0
O Klassen Programm in Klassen unterteilt, werte werden nicht mehr übernommen Allgemeine Java-Themen 3
T Static kann nicht verändert werden Allgemeine Java-Themen 3
L iText PDF Form-Felder werden nach Bearbeitung mit iText nicht mehr richtig erkannt. Allgemeine Java-Themen 2
J Datei kann nicht geladen werden... Allgemeine Java-Themen 18
Zettelkasten JAR-Datei kann bei Freund auch nicht mit CMD ausgeführt werden Allgemeine Java-Themen 4
S OOP Apache Commons Math - Verwendung von Genetics - Wie werden Daten in Chromosomen gespeichert? Allgemeine Java-Themen 4
O Klassen werden nicht importiert Allgemeine Java-Themen 3
C .Ini-Datei Wert Änderungen werden nicht angenommen Allgemeine Java-Themen 3
M Startdatei konnte nicht geparst werden. Fehler in Zeile 0 Allgemeine Java-Themen 5
R Bild offenbar zu groß um geladen zu werden? Allgemeine Java-Themen 12
C Prozesssteuerung - Speicherhungrige externe Programme werden blockiert Allgemeine Java-Themen 2
A Input/Output generiertes PDF kann nicht geöffnet werden Allgemeine Java-Themen 2
U Fehler: Hauptklasse org.junit.runner.JUnitCore konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 2
F Kompilierfehler - Hauptklasse konnte nicht gefunden werden Allgemeine Java-Themen 4
O Gucken, ob bereits Töne (von wild fremden Programmen) ausgegeben werden Allgemeine Java-Themen 5
N verdeckte Fenster werden im Vordergrund gezeichnet Allgemeine Java-Themen 6
Dit_ ThreadPoolExecutor | Die Aufgaben sollen reihe nach bearbeitet werden Allgemeine Java-Themen 6
S Swing JPanel werden nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 6
J Welche Informationen werden beim Kompilieren gespeichert? Allgemeine Java-Themen 3
Z Java kann nicht installiert werden Allgemeine Java-Themen 30
C Drag & Drop, Icons sollen getauscht werden Allgemeine Java-Themen 4
L Entscheiden, welcher Code ausgeführt werden soll Allgemeine Java-Themen 7
U DLLs werden nicht gefunden trotz Pfad: Allgemeine Java-Themen 4
D JVM kann nicht über die jvm.dll gestartet werden? Allgemeine Java-Themen 1
M Nach Programmdurchlauf werden Zeichen falsch dargestellt + Anderes Verhalten unter Windows Allgemeine Java-Themen 6
K Von SD-Card-Einschub unterrichtet werden - wie? Allgemeine Java-Themen 2
D NetBeans Bibliothek kann nicht genutzt werden Allgemeine Java-Themen 5
T JConsole: Klassen werden geladen aber nicht wieder entladen Allgemeine Java-Themen 3
T Threads werden nicht beendet Allgemeine Java-Themen 22
R in .jar werden files nicht gefunden!!! Allgemeine Java-Themen 5
dayaftereh JPG Kann nicht geladen werden! Allgemeine Java-Themen 9
C Kopieren von Dateien die von einem anderen Programm verwendet werden? Allgemeine Java-Themen 7
O Backslashes werden in der Ausgabe nicht übernommen Allgemeine Java-Themen 5
E Bitcode liegt vor und soll gespiegelt werden Allgemeine Java-Themen 4
S Mittels eines Applets Bilder generieren die in einer Webseite angezeigt werden..? Allgemeine Java-Themen 8
D Wie werden Regex-Gruppen kompiliert? Allgemeine Java-Themen 2
A Beim Kopieren werden Bilder verfälscht Allgemeine Java-Themen 3
C Eingegebene Werte werden nicht gezeichnet Allgemeine Java-Themen 2
Developer_X JButtons werden nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 26
M Nach export in jar datei werden Datein nicht eingelesen Allgemeine Java-Themen 7
B Klassen werden nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 6
J Wo werden die System properties gespeichert Allgemeine Java-Themen 12
B Access-Befehle werden in der falschen Reiehnfolge ausgeführt Allgemeine Java-Themen 4
J double 3.0 soll ohne Nachkommastelle ausgegeben werden Allgemeine Java-Themen 12
E Warum kann Math nicht instanziert werden? Allgemeine Java-Themen 17
G Java Laufzeitumgebung kann nicht geladen werden Allgemeine Java-Themen 1
A Funktionen werden im Jar-File nicht ausgeführt Allgemeine Java-Themen 6
M JLabels löschen (sollen nicht mehr gezeichnet werden) Allgemeine Java-Themen 10
M "Kopie" von JLabels werden nicht gezeichnet Allgemeine Java-Themen 10
M Zugewiesene Listenwerte werden unerklärlich überschrieben? Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben