Gucken, ob bereits Töne (von wild fremden Programmen) ausgegeben werden

Opi3

Aktives Mitglied
Hallo,
ich rechne eigentlich nicht damit, das es möglich ist, aber fragen kostet ja (zumindest mich :toll:) nichts.

Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, ob bereits irgendwelche Musik/Töne abgespielt werden?

Konkret:

Ich habe ein Spiel mit Hintergrund gedudle.
Außerdem höre ich beim Spielen des Spiels andere Musik (z.B. übern Windows Media Player).
Es ist jetzt wahrscheinlich nicht möglich, aus dem Spiel zu merken, das das eigene Gedudle nicht gewünscht ist, bzw es abzuschalten, oder? ;(

Also: Sobald irgendwas anderes über die Lautsprecher geschickt wird, ist mein Sache still.

(Es gibt natürlich auch einen Menü-Knopf: Musik an/aus.)

Opi3
 

hdi

Top Contributor
Nehmen wir mal an es geht... Es spielt grad keine Musik, also spielt dein Programm Musik ab. Nun spielt Musik. Was macht dein Programm? :bae: Klar, du kannst ein flag einbauen, dass er weiterspielen soll sofern er Musik hört und die eigene Musik spielt. Das ganze funktioniert dann genau einmal. Aber wie willst du herausfinden ob das gehörte nur deine Musik ist, oder ein Mix aus deiner und fremder Musik? Ich glaube, das wird nix. Bau deinen Musik an/aus Button einfach irgendwo rein wo man jederzeit bequem hinkommt oder gib dem User ein Tasten-Shortcut dafür etc. Ich meine entweder man mag die Mukke vom Spiel oder nicht. Ich glaube nicht dass man da beim Zocken ständig den Winamp im Hintergrund an und aus macht oder
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JohannisderKaeufer

Gast
Da lobe ich mir die Umsetzung in den aktuellen Ubuntu Versionen.

Da bekommt jede Anwendung ihren eigenen Lautstärkeregler mit PulseAudio.
Dann kann der User machen was er für richtig hält.
 

Opi3

Aktives Mitglied
Naja, ich denke ich benutze dann doch trotzdem den (Simplen, Eintönigen, langweiligen, ...) Button.


Opi3


(Zunot kann man ja im Nachhinein erweitern)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben