Variabler - Robot - Tastatureingaben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flamer

Mitglied
hu ... hätte ne frage

wie realisiere ich am besten eine Tastatureingabe wie beim Robot, nur halt mit nem variablen text?
also zuerst soll er zb "hallo" tippen und dann "blablub" und danach irgendwas ausm textfeld ... is ja auch egal ^^

muss man das so "umständlich" (ja ich bin faul^^) mit dem robot (taste drücken, taste loslassen, das für jeden buchstaben und so) machen oder gibts da ne alternative??

lg
 

anp

Mitglied
Hi,

du kannst dir doch eine Methode schreiben, die die Tastensteuerung für dich vereinfacht.

Pseudocode:
void tippeBuchstabe(char r) {
Robot.TasteDown(r);
Robot.TasteUp(r);
}

Und dann noch eine Methode, der du einen String übergeben kannst, über den du dann iterierst und diese Methode immer aufrufst.

btw: der Ansatz "ja ich bin faul" ist gar nicht mal so schlecht, so lernt man Methoden zu schätzen ;)

VG
 

Flamer

Mitglied
Hi,

du kannst dir doch eine Methode schreiben, die die Tastensteuerung für dich vereinfacht.

Pseudocode:
void tippeBuchstabe(char r) {
Robot.TasteDown(r);
Robot.TasteUp(r);
}

Und dann noch eine Methode, der du einen String übergeben kannst, über den du dann iterierst und diese Methode immer aufrufst.

btw: der Ansatz "ja ich bin faul" ist gar nicht mal so schlecht, so lernt man Methoden zu schätzen ;)

VG

hmm joa so hab ichs mir auch schon gedacht^^ ... nur wie krieg ich den char dazu der richtige int fürs Tippen zu werden ;P

direkte übergabe so wie du im pseudocode gemacht hast funzt net^^ vll is es auch nur ein denkfehler von mir ... *grübel grübel*
 

anp

Mitglied
ups, da hab ich wohl nicht in die api geschaut und bin direkt reingefallen ;)

stimmt, der gute möchte ein KeyEvent bzw. den passenden Integer. Nach kurzer Suche hab ich jetzt keine Möglichkeit gefunden, ein char in das passende KeyEvent umzuwandeln, da fällt mir spontan nur ein switch ein (bäh) :(

edit:
doch, da fällt mir was lustiges ein: beim Start deiner Applikation könntest du ne Map initialisieren und einen Modus starten, bei dem du einmal alle Tasten deiner Tastatur drückst (inkl. Kombinationen, z.B. für Großbuchstaben oder Sonderzeichen), die KeyEvents abgefangen werden und eben in diese Map von char (das kannste ja aus dem KeyEvent rausbekommen) zum KeyEvent aufbaust. Alternativ könntest du diese Map nach einmaliger initialisierung serialisieren, dann musste nicht bei jedem Start auf der Tastatur rumkloppen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Flamer

Mitglied
ups, da hab ich wohl nicht in die api geschaut und bin direkt reingefallen ;)

stimmt, der gute möchte ein KeyEvent bzw. den passenden Integer. Nach kurzer Suche hab ich jetzt keine Möglichkeit gefunden, ein char in das passende KeyEvent umzuwandeln, da fällt mir spontan nur ein switch ein (bäh) :(

an den switch hab ich auch schon gedacht ^^ das aber auch so mühselig ^^

edit:
doch, da fällt mir was lustiges ein: beim Start deiner Applikation könntest du ne Map initialisieren und einen Modus starten, bei dem du einmal alle Tasten deiner Tastatur drückst (inkl. Kombinationen, z.B. für Großbuchstaben oder Sonderzeichen), die KeyEvents abgefangen werden und eben in diese Map von char (das kannste ja aus dem KeyEvent rausbekommen) zum KeyEvent aufbaust. Alternativ könntest du diese Map nach einmaliger initialisierung serialisieren, dann musste nicht bei jedem Start auf der Tastatur rumkloppen

dann kann ich doch gleich den switch machen, bin ich gleich schnell fertig xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Flamer

Mitglied
hmmm gerade was getestet
vll. hilft das weiter^^

int a = (int)'a';

r.keyPress(a);
r.keyRelease(a);

// 1 wird gedrückt

int a2 = (int)'A';

r.keyPress(a2);
r.keyRelease(a2);

// a wird gedrückt



€ war wohl nur zufallstreffer -.-' das doch doof hab keine lust mir ne ewig lange switchtabelle zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Iteratorform und Methode mit variabler Parameterzahl Java Basics - Anfänger-Themen 31
IMain23 2d Array variabler Spaltenwert, Spaltenwert immer um eins erhöhen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Variabler Rekursionsaufruf, aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Methoden Auf Variabler aus anderer Methode zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Variabler String Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Strings mit variabler Länge auffüllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Variabler Aufruf einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 10
U Variabler Rückgabetyp und Klasse an Methode übergeben? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Quadrat mit variabler Kantenlänge Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Variabler Identifier Java Basics - Anfänger-Themen 6
R variabler cast Java Basics - Anfänger-Themen 5
C GridBagLayout BIld an variabler Stelle einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G problem mit variabler Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Char-Array mit variabler Länge zurückliefern. Java Basics - Anfänger-Themen 11
G variabler variablenname Java Basics - Anfänger-Themen 18
R String[][] mit variabler länge Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Variabler Name für ein Objekt einer Klasse? Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Variabler/dynamischer Objektname? Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Robot funktioniert nicht bei SelectionListener Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Moorhuhn Pixel-Aimbot mit Robot Library Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Robot auf virtuellem Desktop laufen lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
X Wie erreiche ich, dass ein Robot weitere Attribute hat, die nicht materialisiert sind, sondern nur über get/ set-Methoden simuliert sind? Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Tastatur mit robot ß ^ und @ simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Java robot Tastenschläge vereinfachen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Java Robot Tasteneingaben vereinfachen Java Basics - Anfänger-Themen 1
X Robot beenden oder zerstören Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Threads Robot.mouseMove ruckelt Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Robot kann Button nicht drücken warum? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Wie funktioniert die Klasse Robot Java Basics - Anfänger-Themen 19
J Robot Java Basics - Anfänger-Themen 4
Viktormk robot class Java Basics - Anfänger-Themen 11
Viktormk java robot class Java Basics - Anfänger-Themen 5
Viktormk java robot Java Basics - Anfänger-Themen 28
D Loop Funktion für Robot Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Screenshot eines Fullscreen-Fensters mit Robot Java Basics - Anfänger-Themen 3
TheKing Robot in .App (mac) Java Basics - Anfänger-Themen 6
TheKing Klasse Robot-KeyPress Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Robot geht nicht mehr (Ubuntu 9.10) Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Robot.keyPress() Java Basics - Anfänger-Themen 2
Screen robot key frage Java Basics - Anfänger-Themen 16
F Robot Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Frage zur Klasse Robot Java Basics - Anfänger-Themen 2
G java robot Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Robot/GetpixelColor Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Array schreiben durch Robot Java Basics - Anfänger-Themen 8
C java.awt.Robot; Java Basics - Anfänger-Themen 16
W Windows clipboard zugriff / Robot tricks ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Robot ohne Focus. Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Robot-Problem mit Sonderzeichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Verwendung von Robot... wie? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B java.awt.Robot Problem. Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Wie Tastatureingaben ignorieren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Hilfe: Tastatureingaben werden erst nach der Maus angenommen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Mit tastatureingaben rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Zeilenweise Tastatureingaben Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Problem mit Tastatureingaben für verschiedene Datentypen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Java Tastatureingaben unterbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Tastatureingaben auswerten Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben