robot key frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Screen

Bekanntes Mitglied
hallo

keyEvent

kann mir jemand sagen wie der keycode für "<" in dem java robot lautet? ich hab in dem index/hilfe gesucht, konnte es aber nicht finden ,da mir der name unbekannt ist.
und kann mir jemand sagen warum bei mir der VK_SLASH bzw. keycode 47 nicht geht ?

danke ^^
 
S

SlaterB

Gast
ansonsten ein Trick: TextFeld mit KeyListener schreiben, Zeichen eintippen, Code ausgeben lassen
 

Screen

Bekanntes Mitglied
danke


ich benutze den java-editor ..das problem ist ,dass er VK_SLASH und BACK_SLASH als Fehler anzeigt, was kann ich tun?
 
S

SlaterB

Gast
Fehlermeldung/ Screenshot posten,
auf Eclipse umsteigen und dann die garantiert vorhandene Fehlermeldung posten ;) (oder es gibt gar keinen Fehler mehr)
 

Screen

Bekanntes Mitglied
ach noch eine Frage; gibt es eine Methode, die einen String tippt?

z.b. "Hallo" soll getippt werden...ohne jedes einzelne Zeichen mit VK_ zu setzen ?
 

Screen

Bekanntes Mitglied
zu meinem Problem mit SLASH

tttt.JPG
 
S

SlaterB

Gast
> gibt es eine Methode, die einen String tippt?

und noch eine Weisheit des Tages: sofern es sie nicht gibt, selber schreiben,
einmalig alle KeyCodes mit zugehörigen Char in eine Map speichern und dann den String durchlaufen + in KeyCodes umwandeln,

die Methode
Java:
    /**
     * Returns a String describing the keyCode, such as "HOME", "F1" or "A".
     * These strings can be localized by changing the awt.properties file.
     *
     * @return a string containing a text description for a physical key,
     *         identified by its keyCode
     */
    public static String getKeyText(int keyCode) {
in KeyEvent könnte dir dabei helfen,
durchlaufe alle Zahlen von 0 bis 1000 oder so,
hole dir den String zum Code, wenns genau ein Zeichen ist, dann in der Map eine Verlinkung einfügen

> zu meinem Problem mit SLASH

hab mal eben ausprobiert, da ging

a.keyPress(KeyEvent.VK_SHIFT);
a.keyPress(KeyEvent.VK_7);
a.keyRelease(KeyEvent.VK_7);
a.keyRelease(KeyEvent.VK_SHIFT);

weiß nicht ob es einfacher geht,
vielleicht noch eine weitere Hilfsmethode zu definieren, die Kombinationszeichen erkennt und in mehrere Kommandos umwandelt,

ich hoffe für dich, dass es das irgendwo schon gibt, sonst wirklich ne Menge Arbeit, dieser Robot ;)
 

Screen

Bekanntes Mitglied
boah ich steige wircklich auf Eclipse um....der java-editor hat sogar mit dem zeichen > Probleme

bei mir funkst somit VK_GREATER nicht und aber VK_LESS o.0 ich versteh die Welt nicht mehr ....
 
S

SlaterB

Gast
< ist ein Tastendruck,
für > muss wiederum Shift + < gedrückt werden,
siehe anderen Thread Großbuchstaben

Eclipse hilft in dem Fall auch nicht ;)
 
S

SlaterB

Gast
aber warum ist die grüne Eisenstange heiß?

häh? was für eine Hilfe denn und wie hätte ich mit einberechnen soll, was du alles unausgesprochen in der Hinterhand hast
 

Screen

Bekanntes Mitglied
aber warum ist die grüne Eisenstange heiß?

häh? was für eine Hilfe denn und wie hätte ich mit einberechnen soll, was du alles unausgesprochen in der Hinterhand hast


Sorry ,wenn ichs undeutlich formuliert habe, ich bin neu in dieser Branche...

In den Java Docs stehen alle Befehle , und ich beschäftige mich derzeit mit den KeyEvents , leider habe ich einige Probleme mit einigen Tasten , ich mache alles richtig ,aber der Compiler streikt grundlos...

Da die Doks ja eigentlich für alle Compiler und Editoren sind ,sollten die einfachsten auch bei dem hochentwickelten Java-Editor funktionieren, wie esscheint sind dei Doks bzw der Editor veraltet...sogar nach updates....

Aber was solls...trotzdem Danke...ich habe einen umweg gefunden und konnte meine Probleme lösen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Frage zur Klasse Robot Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Robot funktioniert nicht bei SelectionListener Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Moorhuhn Pixel-Aimbot mit Robot Library Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Robot auf virtuellem Desktop laufen lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
X Wie erreiche ich, dass ein Robot weitere Attribute hat, die nicht materialisiert sind, sondern nur über get/ set-Methoden simuliert sind? Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Tastatur mit robot ß ^ und @ simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Java robot Tastenschläge vereinfachen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Java Robot Tasteneingaben vereinfachen Java Basics - Anfänger-Themen 1
X Robot beenden oder zerstören Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Threads Robot.mouseMove ruckelt Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Robot kann Button nicht drücken warum? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Wie funktioniert die Klasse Robot Java Basics - Anfänger-Themen 19
J Robot Java Basics - Anfänger-Themen 4
Viktormk robot class Java Basics - Anfänger-Themen 11
Viktormk java robot class Java Basics - Anfänger-Themen 5
Viktormk java robot Java Basics - Anfänger-Themen 28
D Loop Funktion für Robot Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Screenshot eines Fullscreen-Fensters mit Robot Java Basics - Anfänger-Themen 3
TheKing Robot in .App (mac) Java Basics - Anfänger-Themen 6
TheKing Klasse Robot-KeyPress Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Robot geht nicht mehr (Ubuntu 9.10) Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Robot.keyPress() Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Variabler - Robot - Tastatureingaben Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Robot Java Basics - Anfänger-Themen 10
G java robot Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Robot/GetpixelColor Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Array schreiben durch Robot Java Basics - Anfänger-Themen 8
C java.awt.Robot; Java Basics - Anfänger-Themen 16
W Windows clipboard zugriff / Robot tricks ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Robot ohne Focus. Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Robot-Problem mit Sonderzeichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Verwendung von Robot... wie? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B java.awt.Robot Problem. Java Basics - Anfänger-Themen 11
Zrebna Frage zu Test-Driven Development (TDD) Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Frage Thymeleaf -> Fehler ignorieren und mit "" ersetzen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
I Frage Thymeleaf -> Prefix / Suffix ändern? Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Rekursions Probleme / frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Frage zu Parse Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Frage an die Profis Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Eine konzeptionelle Frage zu OOP Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Frage zu Rekursion und Backtracking Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Frage zur Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Frage zu arithmetischen Operationen Java Basics - Anfänger-Themen 20
F Kurze Frage zu replace() Java Basics - Anfänger-Themen 19
JavaSchmecktLecker Polymorphie Frage zur Methodenüberschreibung Java Basics - Anfänger-Themen 21
J Frage zu einem "Taschenrechner" code Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Erste Schritte Frage zu Instanzierung und Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
DoubleM Runtime.getRuntime().exec Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Eine theoretische Frage zur Praxis - JPanel oder Canvas Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Frage: Formaler Typbezeichner? Java Basics - Anfänger-Themen 3
I BlueJ Queue Frage für Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Verständnis Frage zu Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Spezielle frage zum Comparator Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Frage zum Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Frage zum UML Design Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Hilfe bei Klausur Frage Java Basics - Anfänger-Themen 8
izoards Drucken Frage zu FAQ Beitrag Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Frage zu meinem Code (OOP) Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Split() -> Regex Frage. Java Basics - Anfänger-Themen 7
A OCA Study Guide: 2. Frage aus Kapitel 3 Java Basics - Anfänger-Themen 9
sserio Date Library Frage Java Basics - Anfänger-Themen 9
Max246Sch Frage zu Währungsrechner Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Frage zu HashMaps Java Basics - Anfänger-Themen 20
sserio Frage zu Threading - Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Frage zu Lambda Ausdrücken Java Basics - Anfänger-Themen 7
sserio Frage zu BigInteger Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Frage bzgl. Enum-Handhabung Java Basics - Anfänger-Themen 16
xxx12 Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Generelle Frage zu Mikroservices (Spring Boot?), Docker... Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Frage zu Methoden (Rückgabewert u. ohne.) Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Frage zur programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Frage zur Methode split der Klasse String Java Basics - Anfänger-Themen 32
R Input/Output Frage zu Java IO Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Frage zu printWriter Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Frage zu OLSMultipleLinearRegression Java Basics - Anfänger-Themen 31
KogoroMori21 Frage zum Euklidischen Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Verständnis-Frage zu einer HÜ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Frage zur Ticket Maschine Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Frage zu OOP-Klassendiagramm Java Basics - Anfänger-Themen 8
OSchriever Frage zu Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Frage zu Throw Exception Java Basics - Anfänger-Themen 2
TimoN11 Frage zu Java-Vererbung (Cast) Java Basics - Anfänger-Themen 5
Bademeister007 Hallo Leute ich hab eine Frage zur ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Frage betreff Programmierbücher zu Lagerverwaltung als Konsolenprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 3
dieter000 Kurze Frage kann mir ejmand kurz diesen Code erklären, bzw wie man die zeilen erklärt und so Java Basics - Anfänger-Themen 1
I String.split regex Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Best Practice Frage zum MVC-Pattern Java Basics - Anfänger-Themen 2
dieter000 Frage zu einem Beispiel... Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Frage zum Loggen Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Methoden Frage: Array-Werte in anderer Methode ändern Java Basics - Anfänger-Themen 4
Zrebna Frage zum "Referenzen-konzept" in Java Java Basics - Anfänger-Themen 8
JD_1998 Array-Position aus einer Methode in einer anderen ausgeben (Kurze Frage) Java Basics - Anfänger-Themen 2
marcooooo Frage zu bestimmten Beispiel Java Basics - Anfänger-Themen 31
NeoLexx equals()-Methode Verständnis Frage anhand Code Beispiel Java Basics - Anfänger-Themen 22
N Input/Output Eine Frage über system.out.println. Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Erste Schritte Learning Coding (!) Frage an erfahrene Programmierer. Java Basics - Anfänger-Themen 23
M konzeptuelle Frage: In welcher Klasse definiert man am Besten Methoden, die die Kommunikation mit dem User regeln? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Frage zum Code verständnis im Resultat Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Exception-Frage Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben