Loop Funktion für Robot Klasse

Dospanes

Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe gerade erst angefangen ein bisschen zu skripten, da ich glaube, dass ich mir so einige Schritte am PC erleichtern kann.

Mein erstes Skript habe ich geschrieben um einen bestimmten Vorgang in einem Programm zu automatisieren. Nun möchte ich eine Loop Funktion einbauen und komme dabei nicht wirklich weiter. Grundlagenliteratur und diverse Foren habe ich schon gelesen, aber ohne Hilfe kann ich das nicht auf meinen Fall übertragen.

Das Skript basiert auf der Robot-Klasse und simuliert Mausklicks. Das Vorgehen sieht bei mir etwa so aus:

1. Maus fährt auf Button und klickt (eind Dropdownmenü geht auf)
2. Maus fährt nach unten und klickt in die erste Zeile
3. Maus fährt auf Speichern und klickt speichern

Danach soll der Vorgang wiederholt werden und dabei soll im zweiten Schritt, der Klick automatisch 17px weiter unten erfolgen. Schritt zwei sieht im Skript so aus:

[JAVA=42]r.mouseMove(120,389);
r.mousePress(InputEvent.BUTTON1_MASK);
r.mouseRelease(InputEvent.BUTTON1_MASK);
r.delay(500);[/code]

In der ersten Zeile sind die Koordinaten angegeben. Der Klick sollte nun führ Schritt 2 bei 120,405 passieren. Das ganze will ich dann 16x mal wiederholen (jedes mal 17px weiter unten). Wenn ich das geschafft habe, will ich auch noch die bennenung der gespeicherten datei für jeden schritt ändern. Aus der 50 [JAVA=42]r.keyPress(50);
r.keyRelease(50);[/code]

soll dann 51 werden uswusf.
Um das Grundprinzip zu schaffen würde das erstmal reichen. Ich wäre euch für einen kurzen hinweis sehr dankbar. :)

grüße!
 

irgendjemand

Top Contributor
@TO
unterlasse bitte das wort script ... denn java ist keine scriptsprache ... sondern eine programmiersprache mit der man programme schreibt ...
 

Dospanes

Mitglied
ok. danke für die antworten. ich habe es jetzt so versucht, dass ich es mit einer Schleife den Code generieren lasse, der nachher die befehle nacheinander ausführt. Das hat zunächst auch ganz gut geklappt.

Das Problem ist lediglich, dass ich zwei Schleifen laufen lasse und diese sich dann miteinander multiplizieren und mir so viel zu viele Zeilen Code ausspucken.
Konkret habe ich folgende zwei Schleifen gemacht:
Java:
for(int i=389; i<=527; i+=16)
for(int a=0; a<=8; a+=1)

System.out.println( "CodeXYZ"+
i+
"CodeXYZ"+
a+
"CodeXYZ"
);

Ich habe versucht, dass er in der ersten Schleife mir die Pixelwerte erzeugt. Diese habe ich dann einfach in den restlichen Code eingebettet. Die zweite Schleife sollte mir die Dateibennenung generieren. Auch die habe ich in den restlichen Code eingebettet. Aber statt wie vorgesehen 9 Zeilen bekomme ich eben 81...
Hat jemand eine Idee wie ich das vermeiden kann?
 

KingOfExceptions

Bekanntes Mitglied
Versuchs doch mal so:

Java:
int eingabe=50;

for(int yPos=389;yPos<(16*17+389);yPos+=17)
{
    r.mouseMove(120,yPos);
    r.mousePress(InputEvent.BUTTON1_MASK);
    r.mouseRelease(InputEvent.BUTTON1_MASK);
    r.delay(500);

    // Mach noch mehr
    
    r.keyPress(eingabe);
    r.keyRelease(eingabe);

    eingabe++;

}

[WR]Pseudocode !!![/WR]
Vllt ist es ja das was du willst....
 

Dospanes

Mitglied
Super! Vielen Dank. So hats funktioniert und die Lösung ist auch viel sinnvoller als Massen an Code zu generieren! Danach war zwar viel Feintuning mit den Delays nötig, aber vom Prinzip hab ich das jetzt sehr viel besser verstanden. merci!
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Loop funktion Java Basics - Anfänger-Themen 6
Ranger229 Endless loop in while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Best Practice While loop schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Scanner Loop Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Erste Schritte Unendlichen Loop stoppen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K loop pausieren für eine bestimmte Anzahl? Java Basics - Anfänger-Themen 1
R While-Loop der die Einträge eines Arrays in umgekehrter Reihenfolge anzeigt Java Basics - Anfänger-Themen 3
L loop für Namen Java Basics - Anfänger-Themen 11
D NullPointerException in foreach loop Java Basics - Anfänger-Themen 1
iman Loop Java Basics - Anfänger-Themen 21
CT9288 Permanent laufender loop mit Eingabefunktion gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 1
P for-loop Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Verwirrender Game Loop Java Basics - Anfänger-Themen 6
W While-Loop unterbrechen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I TextField Array mit for Loop erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Was ist Loop: ? Java Basics - Anfänger-Themen 13
Zeekay Development Erste Schritte Spitzen via For-Loop Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Wenn i (for-Loop) bestimmter Wert, dann neue Zeile eines Buttons Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Loop ohne Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M bufferedreader loop stoppen Java Basics - Anfänger-Themen 2
R window-Klasse, main-loop und unausschaltbares anti-aliasing Java Basics - Anfänger-Themen 0
S clip.loop(Clip.LOOP_CONTINUOUSLY); stoppen klappt nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Warum erlaubt ein while-Loop keine Variablen-Declaration wie der for-Loop..? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Printstream für einen Hashmap Loop Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Integer oder Strings spiegeln (in while loop) Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Game Loop Problem Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Interpreter-Fehler Im for loop funkzioniert repaint nicht :( Java Basics - Anfänger-Themen 4
Devil0s while loop, Button action Java Basics - Anfänger-Themen 8
V Schon wieder ein kleines problem...dieses mal mit do-while loop Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Mit ChangeListener JSpinner Loop erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Problem mit Loop Java Basics - Anfänger-Themen 2
A For each loop Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Vectors in for-loop Java Basics - Anfänger-Themen 6
S For-Each Loop Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Loop blockt alle Events Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Hilfe bei rekursiver Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 3
FunkyPhil94 Wert in einer Lambda Funktion erhöhen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Eine Funktion zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Die Funktion des neuen Schlüsselworts in Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
M variable in anderer funktion aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 10
_user_q Wie eine Methode/Funktion aus einer Klasse mit Constructor aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 20
nelsonmandela Problem bei Ausgabe einer Switch - Case Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
W GUI - JButton ohne Funktion? Java Basics - Anfänger-Themen 24
J Rekursive Funktion und return statement Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Wie kann ich eine Funktion schreiben, die nur in bestimmten Fällen einen Wert zurückgibt? Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Buttons ohne Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Generische Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Pervasive PSQL insert funktion geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Java Funktion: externe Daten vom Internet einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Log Funktion erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Wie kann ich eine Methode aus einem Interface in eine Klasse implementieren, so dass sie ihre Funktion ausführt? Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Den Wert einer rekursiven Funktion bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J In main() Datei geöffnet, von anderer Funktion beschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M toDouble Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 3
Tino1993 Ellipse über draw Funktion ohne spur wandern lassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Ackermannsche Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 32
F Arrays: Mathematische Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Dezimal zu Hexadezimalzahl Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Verwenden von throw Exception an der Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Arrays in Funktion Kopieren und Bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Funktion mit mehreren Rückgabewerten aka Prozeduren? Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Dynamisches Array durch split()-Funktion? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Funktion nur 1 Rueckgabewert Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Wie lang eine Funktion/Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 51
N den inhalt eines array per funktion ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Ackermann Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Treetable (rekursive Funktion) aufbauen von Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Funktion zwei Arraylisten zu verleichen ob gleich funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 26
N Abfragen eines Textes aus einem JTextField in Java, Funktion, CardLayout, Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Rekursion Warum bricht meine Funktion nicht ab Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Funktion funktioniert nicht immer Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Contain-funktion überlisten Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Division ohne Arithmetische Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Funktion in Klasse auslagern Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Problem mit Boolean bei Funktion! Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Gibt es eine Funktion, die gewissermaßen eine Reihe von instanceOf() vereinheitlicht? Java Basics - Anfänger-Themen 19
D Nullstellen einer Funktion 3. Grades mit Horner Schema Java Basics - Anfänger-Themen 6
Aprendiendo Gibt es in der JAVA-API eine Funktion, die eine Dezimalzahl in eine binäre Zahl umwandelt? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Funktion gibt Dimension zurück Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Rekursion Funktion in eine Iterativ Funktion umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 9
T static String Variable wird nur beim ersten aufruf durch eine Funktion geändert. Java Basics - Anfänger-Themen 16
B Zugriffe in einer Klasse / Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Koordinatensystem zeichnen - Variablen merken? Quadratische Funktion zeichnen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Array innerhalb einer Funktion mehrfach iniatilisieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Lambda-Funktion bei Binärbäumen Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Wie lässt sich der Konstruktor einer Klasse einer Funktion einer Klasse nutzen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Thread.sleep() Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 1
B OOP Wie benutze ich die Main Funktion richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Nicht Static Funktion ohne Objekt aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Methoden mit den Namen accept. Welche Funktion haben diese? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Compare-Funktion bei eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Threads run - Funktion wird nur einmal ausgeführt. Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Anwender soll mathematische Funktion eingeben können, Einfachster Fnktionsplotter Java Basics - Anfänger-Themen 4
R If Funktion funktioniert nicht :P Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Funktion in Hintergrund und Vordergrund ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Funktion die mir fuer einen String eine Zahl zwischen 0.0 und 1.0 zurueckliefert..? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Funktion eines Stacks Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Integer-Objekt über Hash-Funktion in Array ablegen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Separate Funktion für JUnit-Test Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Keine Funktion bei "else" Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben