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derGast
Gast
Hallo zusammen!
Ich habe folgenden Code in einer Klasse:
Ich will einen Highscore-Frame erstellen und wollte die Werte per Serialisierung temporär abspeichern. Nur wie kriege ich die Variable highscore aus neuesSpiel() ?
Geht das überhaupt? Vielen Dank für eure Hilfe!
derGast
Ich habe folgenden Code in einer Klasse:
Code:
public void neuesSpiel() {
Thread gameThread = new Thread(new Runnable() {
public void run() {
int bilderDieInDenKofferSollen = 1;
int highscore=0;// =(int) (bilderDieInDenKofferSollen * (Math.random()*10));
while (true) {
koffer.entferneAnzeige();
aktuelleListe.clear();
rundeZuende = false;
jLabelInfoText.setText("Runde mit "+bilderDieInDenKofferSollen+" Bildern | Aktueller Highscore: "+highscore);
// fülle so lange zufällig bilder in die liste bis die gewünschte anzahl erreicht ist
while (aktuelleListe.size() < bilderDieInDenKofferSollen){
int bildnummer = (int) (Math.random()*listeAllerBilder.size());
Image bild = listeAllerBilder.get(bildnummer);
aktuelleListe.add(bild);
}
// dem kofferPanel sagen, dass es alle bilder aus der aktuellen list anzeigen soll
for (Image bild: aktuelleListe){
koffer.fuegeBilderZurAnzeige(bild);
}
// starte den thread, der nacheinander die bilder im kofferpanel anzeigt
koffer.starteBilderlauf();
// Warte auf benutzereingaben (in bildButtonWurdeAngeklickt)
while (!rundeZuende) {
synchronized(GameFrame.this) {
try {
wait();
} catch (Exception e) {}
}
}
if (!gewonnen) {
break;
}
bilderDieInDenKofferSollen++;
highscore = (int)((Math.random()*10)*bilderDieInDenKofferSollen);//DIESES HIER
}
}
});
gameThread.start();
}
Geht das überhaupt? Vielen Dank für eure Hilfe!
derGast