Hallo zusammen
Ich habe eine Klasse die vollautomatisch abläuft. Nun ist es jedoch bewusst möglich diese Klasse zu vererben und die Methoden zu überschreiben, die einen Userinput ermöglichen.
Mit der CommandLine ist das ziemlich einfach, da schreibe ich einfach:
Wie aber bewerkstellige ich das in einem GUI? Das GUI ist eigentlich schon erstellt und es hat auch yes/no knöpfe, die ich aktivieren, bzw. deaktivieren kann. In meiner überschriebenen Klasse habe ich zugriff auf mein GUI.
Dann im GUI:
Aber wie bringe ich das Programm dazu zu warten?
Ich habe eine Klasse die vollautomatisch abläuft. Nun ist es jedoch bewusst möglich diese Klasse zu vererben und die Methoden zu überschreiben, die einen Userinput ermöglichen.
Mit der CommandLine ist das ziemlich einfach, da schreibe ich einfach:
Java:
@Override
public boolean getAnswer(String question) {
System.out.println(question + " (y/n) ");
Scanner scan = new Scanner(System.in);
String answer = scan.nextLine();
if (answer.equals("y"))
return true;
else
return false;
}
Wie aber bewerkstellige ich das in einem GUI? Das GUI ist eigentlich schon erstellt und es hat auch yes/no knöpfe, die ich aktivieren, bzw. deaktivieren kann. In meiner überschriebenen Klasse habe ich zugriff auf mein GUI.
Java:
@Override
public boolean getAnswer(String question) {
String answer = gui.getAnswer();
if (answer.equals("y"))
return true;
else
return false;
}
Dann im GUI:
Java:
public String getAnswer() {
yes.setEnable(true);
no.setEnable(true);
//Halte bis user den button geklickt hat.
return result;
}
Aber wie bringe ich das Programm dazu zu warten?
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