Programm Läuft nicht auf anderen Pcs

Nilsy8214

Aktives Mitglied
Also ich habe einen Ordner mit meine Datein für mein Javafx Programm und wenn ich run.bat drücke geht das auch aber wenn ich den Ordner auf einen USB stick packe und das an anderen PCs teste öffnet sich nur die cmd und sonst passiert nichts ich habe extra darauf geachtet das in der .bat kein Absuluter Pfad zu dem openjfx ist also da steht das drin
Code:
java --module-path "openjfx-17.0.0.1_windows-x64_bin-sdk\javafx-sdk-17.0.0.1\lib" --add-modules javafx.controls,javafx.fxml -jar Vo.jar
und ich hab auch darauf geachtet das auf den anderen PCs Java drauf ist jedoch geht es nichts und wenn ich google find ich nichts hilfreiches
 

Anhänge

  • sadascascsacnhg,kjlkoöo.PNG
    sadascascsacnhg,kjlkoöo.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 2
M

Mart

Gast
auf den anderen pcs muss genau die java version drauf sein mit der du die jar verpackt hast du gibst ja deine jvm nicht mit

falls das nicht der fall ist, gib in der cmd den befehl ein den du in der bat ausfühst normalerweise sollte es dabei zu einer fehlermeldung kommen
 

Nilsy8214

Aktives Mitglied
auf den anderen pcs muss genau die java version drauf sein mit der du die jar verpackt hast du gibst ja deine jvm nicht mit

falls das nicht der fall ist, gib in der cmd den befehl ein den du in der bat ausfühst normalerweise sollte es dabei zu einer fehlermeldung kommen
Also da kommt could not create the Java Virtual Machine

bedeutet dass das die Falsche Java Version ist
 
M

Mart

Gast
entweder falsche java version, java ist nicht installiert, es fehlt was in java... es kann im prinzip java nicht starten

deswegen kann man mit maven die jvm mit liefern um aus dem problem raus zu kommen
oder immer schauen dass der andere pc genau das gleiche java bietet wie auf deinem laptop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kneitzel

Gast
Es muss ja nicht nur Java sondern auch JavaFX mit drauf sein.

Wenn Du Dein Programm weiter geben willst, dann würde ich ganz klar dazu raten, dass Du die ab Java 9 üblichen Wege beschreitest:
- Mit JLink ein Image bauen, das dann alles enthält.
- Mit JPackage dann noch ein app-Image bauen (Ab Java 14 verfügbar), so dass Du ein Binary statt eines batch Files zum Start hast.

Das ist dann nutzbar, ohne dass der Andere ein Java oder ein JavaFX installieren muss. Der Umfang ist natürlich größer als nur eine kleine jar Datei, aber ein paar MB sind ja schon lange kein Problem mehr.

Und dazu dann auch am Besten ein Build-Tool nutzen wie Maven oder Gradle - das vereinfacht es auch noch einmal deutlich.
 

Nilsy8214

Aktives Mitglied
Es muss ja nicht nur Java sondern auch JavaFX mit drauf sein.

Wenn Du Dein Programm weiter geben willst, dann würde ich ganz klar dazu raten, dass Du die ab Java 9 üblichen Wege beschreitest:
- Mit JLink ein Image bauen, das dann alles enthält.
- Mit JPackage dann noch ein app-Image bauen (Ab Java 14 verfügbar), so dass Du ein Binary statt eines batch Files zum Start hast.

Das ist dann nutzbar, ohne dass der Andere ein Java oder ein JavaFX installieren muss. Der Umfang ist natürlich größer als nur eine kleine jar Datei, aber ein paar MB sind ja schon lange kein Problem mehr.

Und dazu dann auch am Besten ein Build-Tool nutzen wie Maven oder Gradle - das vereinfacht es auch noch einmal deutlich.
Was ist ein JLink, JPackage oder ein app-Image weil ich hab das noch nie gehört und jedes Google ergebnis verwirrt mich nur noch mehr oder anders wie macht man sowas in dem Fall
 
K

kneitzel

Gast
JLink und JPackage sind Tools, die ein aktuelles JDK mit bringt. Ein app-image ist einfach ein Verzeichnis, dass alle Dateien enthält, die benötigt werden, also incl. der Java Runtime, allen Abhängigkeiten und so.

Hier ist die Frage erst einmal, wie Du derzeit alles baust. Wie verwaltest Du Dein Projekt? Dann kann man schauen, ob das aktuell genutzte Tool sowas einbinden und aufrufen kann. Ansonsten wäre der Tipp halt, sich auch mit Maven auseinander zu setzen.
 

Nilsy8214

Aktives Mitglied
JLink und JPackage sind Tools, die ein aktuelles JDK mit bringt. Ein app-image ist einfach ein Verzeichnis, dass alle Dateien enthält, die benötigt werden, also incl. der Java Runtime, allen Abhängigkeiten und so.

Hier ist die Frage erst einmal, wie Du derzeit alles baust. Wie verwaltest Du Dein Projekt? Dann kann man schauen, ob das aktuell genutzte Tool sowas einbinden und aufrufen kann. Ansonsten wäre der Tipp halt, sich auch mit Maven auseinander zu setzen.
ich bin mir nicht sicher was du mit "aktuell genutzte Tool" meinst aber momentan hab ich wie im Bild gezeigt einfach meine .jar dann javafx und noch eine .bat datei die halt die Jar aufruft und (wenn man das so sagen kann) javafx übergibt . Da kamm dann aber halt das Problem das ich mit dieser Methode das Programm nicht auf anderen Pcs ausführen kann und das die cmd immer offen bleiben muss
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Programm läuft perfekt in Eclipse aber nicht in .JAR AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Programm läuft unter XP aber nicht unter Knoppix AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
CodingBerlin JavaFX Programm läuft nur unter Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
R Swing Programm läuft nur beim Debuggen korrekt ab AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R GUI hängt während Programm läuft AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G Programm läuft nur auf manchen Rechnern AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
Juelin starten maven javafx programm ohne netbeans AWT, Swing, JavaFX & SWT 38
P AWT Programm funktioniert nicht richtig AWT, Swing, JavaFX & SWT 35
G CAD Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
thor_norsk E - Mail Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
_user_q Über installDist exportiertes Programm wirft "Unsupported JavaFX configuration" AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
J Programm findet Resource nicht. AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
imawake Java Paket-Tracking Programm 📦 AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Lustiges programm schnell coden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
O Ein Java-Programm mit Swing steuern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
P Swing Programm hängt sich bei Buttondruck auf? (GUI für "Chatbot" erstellen) AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
M DragAndDrop - aus Browser ins Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T Java GUI - Würfel Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
JojoSand Java Programm wird nicht gestartet - keinen Fehlerhinweis AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
SvenPittelkow Programm soll auf JButton warten bis der geklickt wurde AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
I Gui in bestehendes Java-Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
L JavaFX IntelliJ Standalone Programm exportieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
Bluedaishi JavaFX Programm start mit zwei scenen bzw Fenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M AWT Programm in den Tray minimieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
steven789hjk543 Swing Weiß jemand, warum dieses Programm nicht funktioniert? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A Java Programm gestalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Swing Warum startet das Programm nicht? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J JavaFX Kamera im Programm öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Hintergrundbild in einem Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
MR._FIRE_Flower progressBar in ein bestehendes Programm einbauen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Verbesserungsvorschläge?! Kleines AWT Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Programm nun in ein Frame basteln AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A Swing Programm funktioniert aber zwei Buttons werden angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Zeichnen Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Arif Swing Programm friert ein... AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
apple_pie1998 Programm gibt plötzlich exceptions aus. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N Swing Wie Programm strukturieren? (Dynamisch Komponenten hinzufügen) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N JLabel ändern während Programm ausgeführt wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
X JMenu Menu-Bar ausrichtung ändern im Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
T Swing Programm hängt sich auf! AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
L Probleme mit Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
S Grafik: Programm kommt nicht zur paint()-Methode AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
P Programm durch Dateiaufruf starten und Datei öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Action durchführen beim Programm beenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Programm mit Swing und Thread, Figur bewegen sich nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Programm GUI erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L JButton flackern - Programm hängt sich auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Programm im METRO Design? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J Programm hängt sich bei Log In auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C Programm mit Passwort schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Robot Programm mit Escape abbrechen (aus Eclipse heraus) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JScrollPane --> Programm hängt sich beim scrollen auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Programm im GUI ausführen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Probleme mit 2 JFrames in einem Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Event Handling konsole Programm mit Tastendruck beenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G JTextArea on the fly aus anderem Programm befüllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Swing Konsolen Programm in GUI - Suche Hilfe bei Konsolenausgabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
W Windows Fenster in einem Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Mal Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
C In Hauptfenster Programm-Klassen implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
A KeyListener Button wechseln & Programm beenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Swing Wie kann ich im Programm das Menü schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J SWING - Programm ohne Eclipse etc. starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J Button soll nach Klick Text ändern und Programm in 3 Sekunden beenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Programm hängt sich auf nachdem repaint() benutzt wurde AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Programm in Jframe "einbinden" AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Programm auf aktuellen Stand bringen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Spin Tool: Popup -Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
GUI-Programmer Swing JWindow - Programm wird ohne Grund beendet AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E Kreis-Mal-Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P Programm aktuallisiert sich nur beim Rüberzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T Java-Anwendung arbeitet Programm in seltsamer Reihenfolge ab AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C Programm für 5 sekunden anhalten und actionevent abfangen AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
J Programm schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Programm nur einmal öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E Windows Kontext Menü - Laufendes Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Programm vom Desktop starten! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Programm pausieren während JDialog offen ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Browser in Programm einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R Durch Listener lässt sich Programm nicht mehr ausführen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Userinput in GUI an externes Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D Firefox aus Programm starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S LayoutManager Einfaches Programm mit VE und Eclipse3.6 realisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J SWT 32 bit Programm für 64 bit Jave AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
S AWT Fenster schließen und Programm beenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
H Infofenster vor dem eigentlichen Java Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Uberschrift in Swing-Programm zur Laufzeit aendern... AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Swing Kleines Programm mit SWING unter Verwendung von MVC AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
capgeti Wie Programm in JPanel (o.ä.) starten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Externes Programm mit Robot Steuern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M SWT Programm pausiert ungewollt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Website in Java Programm einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B komplettes programm in einem fenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L Frage bei Programm mit Zufallskreisen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
L Programm terminated (zu frueh) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T SplashScreen im laufenden Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Panelinhalt im Programm verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
R Programm nicht mehr in der Taskleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
3TageBart Ebenen in Zeichen-Programm implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
H Swing HUD in externes Programm einblenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben