Unklare Befehle

Java-Laie

Mitglied
Liebe Java-Experten,

zur Zeit kämpfe ich mich durch einen C-artigen Quelltext, es soll sich dabei um Java handeln (wäre die erste Begegnung in meinem Leben damit).

Leider habe ich weder einen Java-Compiler, mit dem ich experimentieren, dessen Hilfe ich benutzen könnte, noch fand ich über Google, Forensuche & Co. etwas. Bitte deshalb nicht mit mir schimpfen!

3 Befehle sind mir unklar:

1. Was bewirkt der item-Befehl in
Java:
int val = item(from+n);
?

2. Welche Aufgabe hat der assign-Befehl (bzw. die Anweisung) hier:
Java:
assign(p1, item(p2));
?

3. Gehe ich recht in der Annahme, daß
Java:
if (compare (mid, val) < 0)
gleichbedeutend/adäquat mit
Java:
if (mid<val)
ist, oder muß das Relationszeichen doch andersherum gesetzt werden?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Java-Laie
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marco01_809

Gast
Zu den Funktionen assign, item und compare: Es gibt in Java keine Global aufrufbaren Funktionen ... die sind entweder in derselben Klasse deklariert oder oben mitttels "import static pkg.Class.Member" importiert.
 
S

SlaterB

Gast
bei 3. kann man aber standardmäßig von korrekter Beurteilung ausgehen,
nur: wenn es so einfach ist, wieso steht dann nicht gleich (mid<val) da?
vielleicht passiert doch mehr,
oder die Werte sind Objekte und keine primitiven Zahltypen wie int, dann geht < nicht
 

winSharp93

Mitglied
Hallo Java-Laie,

Es gibt in Java keine Global aufrufbaren Funktionen ... die sind entweder in derselben Klasse deklariert oder oben mitttels "import static pkg.Class.Member" importiert.
Oder anders ausgedrückt: Was diese Methoden machen, sollte in dem Code zu finden sein, der dir vorliegt.
Es handelt sich definitiv nicht um etwas Standardisiertes.

Probiere einfach mal "STRG+Klick" auf die entsprechenden Verwendungen bzw. "Rechtsklick - Navigate To Definition" (je nach IDE unterschiedlich, aber meistens in die Richtung). Wenn dir keine IDE zur Verfügung steht, kannst du zur Not auch einfach per Textsuche die Definitionen suchen.
 

Java-Laie

Mitglied
Hallo, dank Euch dreien!

bei 3. kann man aber standardmäßig von korrekter Beurteilung ausgehen,
nur: wenn es so einfach ist, wieso steht dann nicht gleich (mid<val) da?

Das fragte ich mich - und andere - in einem analogen Fall auch einmal und bekam folgende plausible Antwort, die ich jetzt mit meinen Wörtern wiedergebe: Einen simplen Vergleich in eine zusätzlich Funktion zu drücken, kann sinnvoll sein, wenn mehrere Vergleiche gemeinsam verändert/vertauscht werden sollen, es ist dann so eine Art zentrale (Um-)Schaltstelle.

Also, meine Vermutung mit der Vereinfachung der Compare-Funktion war richtig.

Oder anders ausgedrückt: Was diese Methoden machen, sollte in dem Code zu finden sein, der dir vorliegt.
Es handelt sich definitiv nicht um etwas Standardisiertes.

Nein, dem war leider nicht so, also fragte ich doch beim Betreiber der Internetseite, von dem ich den Quellcode habe, nach.

Also, es geht um ein ((nicht zwangsläufig) integres) Array (z.B. a[]).

Java:
int val = item(from+n);

bedeutet:

Java:
val:=a[fom+n];

, und

Java:
assign(p1, item(p2));

ist gleichbedeutend mit

Java:
a[p1]:=a[p2];

Ich war jedenfalls erfolgreich.:)

Noch einmal besten Dank!

Gruß

Java-Laie

Postscriptum: Ich sehe gerade, daß die "Übersetzungen", die ich erhielt und hier veröffentlichte, wegen := als Ergibtanweisung schon Pascal-konform sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
X Polymorphie Unklare Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
C unklare anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 11
D unklare Meldung nach Code-Trennung Java Basics - Anfänger-Themen 3
P unklare Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 3
RudiRüssel Befehle - Maschinenprogramme Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Befehle in einem Menü aktivieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
D import Befehle Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Linux Befehle zum Übersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Linux Befehle unter Windows in Eclipse ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Erste Schritte Weitere Befehle implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 27
T befehle unterschiedlicher anzahl an strings wiedergeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
RowdyN Methoden Befehle in zufälliger Reihenfolge ausführen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Input/Output Mehrere Befehle nacheinander ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 20
L Text/Befehle zu Programmen senden Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Java und "normale" Befehle Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Input/Output Allg. Befehle an die cmd.exe senden Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Mit Java Befehle auf Konsole ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F alle 100ms Befehle ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 26
S Befehle in ProcessBuilder nachschieben Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Befehle aus anderen Klassen ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Befehle von Java class ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Befehle wiederholen Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Threads Geschwindigkeit der Befehle auf verschiedenen PCs gleich machen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Kombination zweier Befehle (Preis festlegen & Rabatt berechnen) Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Input/Output Stringbuffer Befehle bei Konvertierung in String Java Basics - Anfänger-Themen 19
C Nach Java-Installation sind Befehle erfolglos Java Basics - Anfänger-Themen 4
K .bat Dateien starten, Ausgabe einlesen und Befehle übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 32
H Befehle an andere Programme Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Befehle der Eingabeaufforderung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S return(Bedingung) ? [mehrere Befehle] Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Umgebungsvariable gesetzt, aber nicht alle Befehle ausführbar Java Basics - Anfänger-Themen 6
M TextWrangler/VIM- Manche Befehle werden nicht farblich hervorgehoben Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Mehrere Return-Befehle in einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 23
G Eigene Klasse für externe Befehle - Warten auf Prozesse Java Basics - Anfänger-Themen 6
N 2 Befehle zu einem machen Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Shell Befehle mit Java aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G CMD Befehle übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java Konsolenprogramm Befehle(Optionen) übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
Blackskyliner Befehle an einen Thread senden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Wieviele Befehle pro .java Datei Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Befehle finden / Befehle richtig suchen Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Befehle Java Basics - Anfänger-Themen 3
D MS Dos Befehle mit java Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Falsche Java befehle, doch was ist falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Win98 erkennt keine java Befehle.Umgebungsvariablen falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Alt-Befehle Java Basics - Anfänger-Themen 4
C System.exit(int) und andere ähnliche Befehle Java Basics - Anfänger-Themen 5
R MS-DOS-Befehle ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Befehle an externe Programme Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Dos Befehle via Java Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben