Hey,
ich sitze gerade an einer Übungsaufgabe für die Uni und habe folgendes Problem:
Ich soll 4 Gewinnt programmieren mit 3 Befehlen die man durch Input ausführen kann.
Die Methoden dazu habe ich schon geschrieben, nur weiß ich nicht wie ich durch das Auslesen von System.in eine Methode aufrufen kann. Zudem soll man danach wieder einen Befehl eingeben können, bis das Spiel zu Ende ist.
Folgende Befehle gibt es:
throwin value mit value = {0, 1, 2, 3, 4, 5, 6}.
print dadurch wird das aktuelle Spielfeld mit Terminal.printLine() ausgegeben.
field x,y dadurch wird der Zustand eines bestimmten Felds ausgegeben.
quit ist ja selbsterklärend.
Als Main Class habe ich folgendes:
Terminal.readLine() ersetzt System.in und Terminal.printLine() System.out.
Wie kann ich jetzt mit der Eingabe throwin 3 die Methode throwin(3) aufrufen?
ich sitze gerade an einer Übungsaufgabe für die Uni und habe folgendes Problem:
Ich soll 4 Gewinnt programmieren mit 3 Befehlen die man durch Input ausführen kann.
Die Methoden dazu habe ich schon geschrieben, nur weiß ich nicht wie ich durch das Auslesen von System.in eine Methode aufrufen kann. Zudem soll man danach wieder einen Befehl eingeben können, bis das Spiel zu Ende ist.
Folgende Befehle gibt es:
throwin value mit value = {0, 1, 2, 3, 4, 5, 6}.
print dadurch wird das aktuelle Spielfeld mit Terminal.printLine() ausgegeben.
field x,y dadurch wird der Zustand eines bestimmten Felds ausgegeben.
quit ist ja selbsterklärend.
Als Main Class habe ich folgendes:
Java:
public class Main {
public static void main(String args[]) {
while (Terminal.readLine() != "quit") {
try {
Terminal.readLine();
} catch (ArrayIndexOutOfBoundsException e) {
Terminal.printLine("Error index out of array range");
}
}
}
}
Wie kann ich jetzt mit der Eingabe throwin 3 die Methode throwin(3) aufrufen?
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