Linux Befehle unter Windows in Eclipse ausführen

Diskutiere Linux Befehle unter Windows in Eclipse ausführen im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
L

Lia

Hallo ihr lieben,

ich Versuche soeben ein Linux command ("sh test.sh") unter Windows auszuführen.
Process p = Runtime.getRuntime.exec(cmd);
...

Leider funktioniert das nicht, bekomme den Fehler cannot run .sh create process error 2 Kann die File nicht finden.. oder ist keine zulässige win 32 Anwendung

Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
VfL_Freak

VfL_Freak

Moin,

warum sollte Windows einen Linux-Befehl ausführen können??

"Kann die File nicht finden ": dies ist wohl selbsterklärend, oder ?

VG Klaus

EDIT: was hast Du denn überhaupt vor ??
 
mihe7

mihe7

Leider funktioniert das nicht, bekomme den Fehler cannot run .sh create process error 2 Kann die File nicht finden..
Du kannst mit getRuntime().exec bzw. dem ProcessBuilder nur das ausführen, was das darunter liegende System hergibt. Sprich: wenn Du unter Windows mit getRuntime().exec etwas ausführen willst, muss der Befehl in der Eingabeaufforderung funktionieren.

Windows selbst kennt keinen Befehl sh nicht und findet im Pfad anscheinend auch keine ausführbare Datei, die so heißen würde. Folglich bekommst Du einen Fehler.


Möglicherweise wurden von den Betreibern des Forums ungekennzeichnete Werbetexte in meinen Beitrag eingefügt, die nicht als solche erkennbar sind. Das können beispielsweise Kursempfehlungen sein. Ich distanziere mich davon und empfehle, solchen Links nicht zu folgen.
 
Thema: 

Linux Befehle unter Windows in Eclipse ausführen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben