erstelle Vorschaubild mit der lib PDF-Renderer und möchte danach Dateiname ändern -> geht aber nicht

Ingerten

Bekanntes Mitglied
Hallo Männers,

hab da mal wieder ein kleines Problem,

ich habe ein JTree erstellt, da lasse ich mir PDFs anzeigen, neben dem jTree habe ich ein Panel, da lasse ich mir von dem ausgewähltem PDF ein Vorschaubild anzeigen.

Das Vorschaubild erstelle ich mit der lib "PDFRenderer"

Jetzt will ich eigentlich nur die PDFs in zwei Kategorien einteilen, sagen wir mal Kategorie A und B,
dazu möchte ich den Dateinamen ändern z.b. von "meindatei.pdf" in "meinedatei.a.pdf".

Aber das Problem ist, wenn ich mir ein Vorschaubild ausgeben lasse, kann ich den Dateinamen nicht mehr ändern, wenn ich aber auf das Vorschaubild verzichte, dann klappt es.

hier der Code:

Java:
import com.sun.pdfview.PDFFile;
import com.sun.pdfview.PDFPage;

                    File pdfFile = new File(pathToPDF);
                    RandomAccessFile raf = new RandomAccessFile(pdfFile, "r");
                    FileChannel channel = raf.getChannel();
                    ByteBuffer buf = channel.map(FileChannel.MapMode.READ_ONLY, 0, channel.size());
                    PDFFile pdf = new PDFFile(buf);
                    	
                    
                     Image img = createImage(pdf.getPage(1));
                        
                        raf.close();
                        channel.close();
                        buf.clear();

Ich dachte eigentlich das es mit close() klappen sollte, aber macht es nicht oder habe ich da was übersehen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
U Warum kann ich, auf private Variablen zugreifen, wenn ich ein Objekt in der Klasse, die private Variablen hat erstelle und dort drauf zugreifen will? Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Wie erstelle ich eine Instanz in einer Klasse für die ich die Instanz will? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Wie erstelle ich dieses Parallelogramm??? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Best Practice Wie erstelle ich ein cardlayout? Java Basics - Anfänger-Themen 22
S Wie erstelle ich eine Vorbedingung für eine Variable einer Methode ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Wie erstelle ich ein Testprogramm in Eclipse? Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Wie erstelle ich eine neue Hauptklasse mit eclipse? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Wie erstelle ich diese Klassen? Java Basics - Anfänger-Themen 44
J Wie erstelle ich Vektoren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J wie erstelle ich nun ein echtes "programm"? Java Basics - Anfänger-Themen 3
SexyPenny90 Wie erstelle ich ein extra Fenster mit einer Meldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
N wie erstelle ich einen pfad? Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Wie erstelle ich eine Liste? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J wie erstelle ich die *.ico-datei? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Wie erstelle ich eine txt-Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Wie erstelle ich eine ausführbare ".jar" Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 22
A wie erstelle ich ein java programm= Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Objekte dynamisch erstelle Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Problem mit JBuilder -> Wie erstelle ich eine Datei?! Java Basics - Anfänger-Themen 5
D jtable renderer und sortieren kombinieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
SuperSeppel13 JTable cell renderer Java Basics - Anfänger-Themen 3
O hi - Frage zu JTable und Renderer Java Basics - Anfänger-Themen 6
C 2 verschiedene Tables = 2 verschiedene Renderer ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
K xhtml-renderer - flying source Java Basics - Anfänger-Themen 4
M renderer macht nur 1 spalte bunt Java Basics - Anfänger-Themen 5
M JTable Renderer Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben