Suche nach regulärem Ausdruck

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

knufler

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem, dass sich wahrscheinlich mit RegEx lösen lässt, nur weiß ich nicht wie :(

Eine Liste enthält u.A. folgende Elemente: { ..., "UPTTTA", "AWRTTA", "AWMITA", "AWMATA", "DFRTTA", "MKSOMA", "FGTGMA", ... }

Per RegEx möchte ich nun alle Elemente ausschließen, welche auf "TA" enden, außer "AWRTTA", "AWMITA", "AWMATA"

Die Bedingung soll also folgende Strings durchlassen: "AWRTTA", "AWMITA", "AWMATA" und alle die nicht mit "TA" enden.


Lässt sich das per RegEx elegant lösen?



Grüße knufler
 

tfa

Top Contributor
Probier mal den:

Code:
/AWRTTA|AWMITA|AWMATA|.*([^T].|.[^A])$/
 

knufler

Mitglied
Hallo,

sorry, soweit war ich auch schon. Hab es leider genau falsch ausgedrückt :oops:. Ich brauche quasi einen Ausdrück, der genau das Gegenteil macht, also folgende Elemente durchläßt: "UPTTTA" und "DFRTTA".


Grüße knufler
 

Kim Stebel

Bekanntes Mitglied
geht auch einfacher ohne regex:
meinString.endsWith("TA") && !meinString.equals("AWRTTA") && !meinString.equals("AWMITA") && !meinString.equals("AWMATA")
 

tfa

Top Contributor
knufler hat gesagt.:
Ist schon klar. Aber mit RegEx könnte ich meine Filterfunktion viel generischer halten.

Definier ein Interface:

Code:
public interface Filter {
    public boolean accept(String s);
}

Das generisch und flexibler als RegEx.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
OnDemand Suche Ideen zu Verteilung von Updates Softwareentwicklung 7
M Pseudocode der Exponentiellen Suche Softwareentwicklung 0
S Suche: (Versionierungs)Tool für Klassenaustausch mit Kollegen, die auch an dem Projekt arbeiten Softwareentwicklung 5
J Suche noch eine Loesung fuer Kommunikation zwischen Webserver und ein Programm Softwareentwicklung 0
R Suche Einbinden Softwareentwicklung 12
Gossi Ruby: Suche durch Datein Softwareentwicklung 4
M Rekursive Suche in einem Baum Softwareentwicklung 3
M Suche Task-Software (Groupware mit Anpassungsmöglichkeiten) Softwareentwicklung 3
M Suche das "optimale" Web-Framework... Softwareentwicklung 6
O [Suche] sinnvolle BadWord-Liste Softwareentwicklung 8
Quaxli Suche Tutorial für Jasper Report - speziell iReport Softwareentwicklung 8
K Suche freies UML Tool um aus .java dateien Diagramme zu. Softwareentwicklung 8
S binaere Suche Verstaendnisproblem Softwareentwicklung 3
G Suche Ajax Javascript library Softwareentwicklung 10
G Suche Programm für Masken Design für Pflichtenheft Softwareentwicklung 5
G Suche UML Aufgaben mit Lösungen zum Übem Softwareentwicklung 2
T Suche: Informationen über Online Ticketing Softwareentwicklung 4
T Suche A Star Java Beispielprogramm Softwareentwicklung 2
B Suche Latex-Editor Softwareentwicklung 15
B Button nach dem Kauf deaktivieren Softwareentwicklung 5
J Was zeichnet einen erfahrenen Softwareentwickler aus ? Was kann man nach 6 Monaten erwarten ? ? Softwareentwicklung 16
F 1500 Zeilen lange Liste nach casesensitive Duplikaten durchsuchen Softwareentwicklung 3
R Nach Javascript alert , gleiche Webseite aufrufen Softwareentwicklung 3
K automatischer Programmstart nach Ereignis im System Softwareentwicklung 3
J Java Software nach C++ portieren Softwareentwicklung 6
E Von Use-Case nach Klassen Diagramm Softwareentwicklung 3
N c# nach java Softwareentwicklung 14
G Gleitkommazahl nach IEEE 754-1985 Softwareentwicklung 1
I sql abfrage sortiert nach count in anderer tabelle Softwareentwicklung 6
M [Algorithmus] Matrix nach Untermatrix durchsuchen Softwareentwicklung 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben