Button nach dem Kauf deaktivieren

brilzi89

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen, ich komme gerade an einer Stelle nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich arbeite mit Unity und Playfab. Und zwar wird nachdem ein Spieler einen Charakter gekauft hat dieser im Inventar bei Playfab hinterlegt. Nun möchte ich nach dem Login, dass dieser Button vom Charakter deaktiviert wird. Leider weis ich nicht wie ich das anstellen soll.
Mit PlayFabClientAPI.GetUserInventory kann ich überprüfen ob der Charakter schon gekauft worden ist, nur weis ich ab da nicht weiter wie ich diesen Button deaktivieren kann. Kann mir da einer weiterhelfen?
 

brilzi89

Bekanntes Mitglied
Nach ein paar Tassen Kaffen habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden.

C#:
public void CheckPassRequest(GetUserInventoryResult obj)
    {
        Debug.Log("daten geladen");
        foreach (ItemInstance i in obj.Inventory)
        {

            for (int j = 0; j < skinButton.Length; j++)
            {
                
                    if (i.DisplayName == skinButton[j].gameObject.name )

                    {
                        skinButton[j].interactable = false;
                        

                    }
                

            }

        }

    }
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben