c# nach java

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

nero30

Gast
Hallo,

kennt jemand von eucht evtl. ein Tool mit dem sich .net Programme (c#) nach Java konvertieren lassen ?
Wenn ich googele dann finde ich immer nur den umgekehrten Fall also Java nach .net.
Gibt es da was ?

Gruß
nero
 
G

Guest

Gast
Macht für mich wenig Sinn. Der ganze GUI-Kram ist eh nur auf Windows zugeschnitten - sowas lässt sich nicht in Javacode konvertieren.
Wenn du einmal was in C# geschrieben hast, was willst du dann noch mit Java? ???:L
 
C

christelute

Gast
ja, sowas gibt's nich. da kaum jemand c# verwendet, sondern das meiste in java gemacht wird, hat noch niemand einen grund gesehen, so einen konverter zu programmieren.
 
G

Guest

Gast
christelute hat gesagt.:
ja, sowas gibt's nich. da kaum jemand c# verwendet, sondern das meiste in java gemacht wird, hat noch niemand einen grund gesehen, so einen konverter zu programmieren.
Juhu - endlich ist meine Schwiegermutter auch im Web - da hat wohl jemand die Informationsquelle bei denic missbraucht und sich dabei ein wenig strafbar gemacht... tststs
 
S

sth_Weird

Gast
christelute hat gesagt.:
ja, sowas gibt's nich. da kaum jemand c# verwendet, sondern das meiste in java gemacht wird, Hat noch niemand einen grund gesehen, so einen konverter zu programmieren.
ich würd eher sagen sowas gibt's nicht, weil niemand der einmal c# programmiert hat freiwillig wieder nach java zurück will (außer vielleicht für Spezialfälle) ;-)
Und dass kaum jemand C# programmiert...wo hast du denn das her, mir kommt es eher so vor als gäbe es immer weniger Java-Programmierer (jedenfalls wenn ich bei google nach Hilfen und Codeschipsel suche oder mich in Foren tummle)?

gruß
sth_Weird
 
V

Vayu

Gast
Anonymous hat gesagt.:
christelute hat gesagt.:
ja, sowas gibt's nich. da kaum jemand c# verwendet, sondern das meiste in java gemacht wird, hat noch niemand einen grund gesehen, so einen konverter zu programmieren.
Juhu - endlich ist meine Schwiegermutter auch im Web - da hat wohl jemand die Informationsquelle bei denic missbraucht und sich dabei ein wenig strafbar gemacht... tststs

den kapier ich nicht o_O
 

frapo

Bekanntes Mitglied
Vayu hat gesagt.:
Anonymous hat gesagt.:
christelute hat gesagt.:
ja, sowas gibt's nich. da kaum jemand c# verwendet, sondern das meiste in java gemacht wird, hat noch niemand einen grund gesehen, so einen konverter zu programmieren.
Juhu - endlich ist meine Schwiegermutter auch im Web - da hat wohl jemand die Informationsquelle bei denic missbraucht und sich dabei ein wenig strafbar gemacht... tststs

den kapier ich nicht o_O

Ich auch nicht.. muss wohl ein Insider sein. :wink:
 

frapo

Bekanntes Mitglied
sth_Weird hat gesagt.:
ich würd eher sagen sowas gibt's nicht, weil niemand der einmal c# programmiert hat freiwillig wieder nach java zurück will (außer vielleicht für Spezialfälle) ;-)

Tsts.. immer diese wenig objektiven Phrasen.

sth_Weird hat gesagt.:
Und dass kaum jemand C# programmiert...wo hast du denn das her, mir kommt es eher so vor als gäbe es immer weniger Java-Programmierer (jedenfalls wenn ich bei google nach Hilfen und Codeschipsel suche oder mich in Foren tummle)?

Ebenfalls subjektiv, kommt halt immer drauf an wonach man googelt oder was für Schnippsel man sucht.

Zur Abwechslung mal etwas objektives:
TIOBE - Programming Languages Index oder Joinvision - Nachfrage Programmiersprachen
 
G

Guest

Gast
Zur Abwechslung mal etwas objektives:
interessant...wobei man fragt ob es auch represantativ ist, denn die eine Statistik sieht Java steigend und die andere fallend (bei c# umgekehrt). Nu ja, wahrscheinlich gibt es halt immer noch viele Web-Programmierer, für die das Java halt besser geeignet ist. Bei DB-Zeugs, Xml, GUI, Threading, Grafik, hardwarenahe Geschichten die ich schon mit C# gemacht hab hab ich mir kein Java mehr zurückgewünscht, weil es dort alles immer komplizierter war (sofern die Programmiersprache freigestellt war konnt ich ja parallel googlen, da waren die Tutorials und Hilfen zu C# immer einladender). Nu ja, jedem das seine...
sth_Weir
 

frapo

Bekanntes Mitglied
Anonymous hat gesagt.:
hardwarenahe Geschichten die ich schon mit C# gemacht hab...
Seltsam, wenn du an der CLR vorbei programmierst, du also unmanaged Code schreibst, da tut sich mir die Frage auf warum du nicht gleich C/C++/Assembler nutzt, da bist du dann richtig nah dran am System ;)
 

Ebenius

Top Contributor
sth_Weird hat gesagt.:
ich würd eher sagen sowas gibt's nicht, weil niemand der einmal c# programmiert hat freiwillig wieder nach java zurück will (außer vielleicht für Spezialfälle) ;-)

Ich bin seit 7 Jahren Softwareentwickler. 2003/2004 hatte ich ein knappes Jahr lang C# am Hals statt Java™. Dann hab ich den Job gewechselt, um endlich wieder in Java™ entwickeln zu können. Natürlich nur für den Speziallfall Funktionierende Software erstellen ohne Krämpfe im Arsch. :lol:

Aber das sieht halt jeder anders.

Ebenius
 
G

Gast

Gast
Ebenius hat gesagt.:
sth_Weird hat gesagt.:
ich würd eher sagen sowas gibt's nicht, weil niemand der einmal c# programmiert hat freiwillig wieder nach java zurück will (außer vielleicht für Spezialfälle) ;-)

Ich bin seit 7 Jahren Softwareentwickler. 2003/2004 hatte ich ein knappes Jahr lang C# am Hals statt Java™. Dann hab ich den Job gewechselt, um endlich wieder in Java™ entwickeln zu können. Natürlich nur für den Speziallfall Funktionierende Software erstellen ohne Krämpfe im Arsch. :lol:

Aber das sieht halt jeder anders.

Ebenius

Entschuldigt bitte, dass ich auch einen eher philosophischen Kommentar abgeben möchte und daher fachlich leider nichts produktives hinzufüge, aber manchmal kann man einfach nicht anders!

Manchmal hat man das Gefühl die Anhängerschaft zu einer Programmiersprache ist fast so ideologisch Überfrachtet, wie die zu einem Fußballverein oder einer Religion. Es kann nur einen bzw. eine geben! Und alles andere ist pauschal doof! Häufig läuft es wohl einfach auf das Prinzip hinaus: Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht!
Gut, wenn man diese Absolutheiten braucht, dann ist das auch in Ordnung. Nur bitte tut den Hilfesuchenden einen Gefallen: Wenn ihr es nicht wißt und nur euren Senf dazugeben wollt, weil ihr euren Glauben Zelebrieren wollt, dann enthaltet euch einfach eines Kommentares, dass macht die Lösungssuche für alle anderen viel, viel einfacher!!!
 

Ebenius

Top Contributor
Hört, hört!

[ edit ] Zu meiner Entschuldigung: Ich bin GUI-Entwickler und musste von Swing auf die Standard-Windows-GUI-Klassen mit dotnet 1.1 umsteigen. Und das ist tatsächlich ein Krampf. Gegen die Sprache C# hab ich nix, aber bzgl. GUI ging ohne nachkaufen fast gar nicht und die Online-Hilfe war hundsmiserabel. Wie ich aber oben schon schrieb: Jeder muss es selbst wissen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Java Software nach C++ portieren Softwareentwicklung 6
B Button nach dem Kauf deaktivieren Softwareentwicklung 5
J Was zeichnet einen erfahrenen Softwareentwickler aus ? Was kann man nach 6 Monaten erwarten ? ? Softwareentwicklung 16
F 1500 Zeilen lange Liste nach casesensitive Duplikaten durchsuchen Softwareentwicklung 3
R Nach Javascript alert , gleiche Webseite aufrufen Softwareentwicklung 3
K automatischer Programmstart nach Ereignis im System Softwareentwicklung 3
E Von Use-Case nach Klassen Diagramm Softwareentwicklung 3
G Gleitkommazahl nach IEEE 754-1985 Softwareentwicklung 1
K Suche nach regulärem Ausdruck Softwareentwicklung 5
I sql abfrage sortiert nach count in anderer tabelle Softwareentwicklung 6
M [Algorithmus] Matrix nach Untermatrix durchsuchen Softwareentwicklung 15
G Umwandung von Vb auf Java Softwareentwicklung 1
von Spotz Kommunikation zwischen Java und Container Orchestrator (Microservices) Softwareentwicklung 11
S Microservices in Java Spring: Nebenläufigkeitsprobleme lösen Softwareentwicklung 6
temi Elementfunktionen vs. Nichtelementfunktionen in Java Softwareentwicklung 20
R Umsetzungen in Java vs. Umsetzungen auf Datenbankebene Softwareentwicklung 9
L Module Eclipse Java 9 Softwareentwicklung 12
R Software-Architekt (Schwerpunkt Java) Softwareentwicklung 9
S VB.NET / C# als Java-Entwickler? Softwareentwicklung 2
J Java Kentnisse vertiefen oder andere Programmiersprache probieren? Softwareentwicklung 8
U Java vs. anderen plattformunabhängige Programmiersprachen Softwareentwicklung 8
S JNI Java from C Softwareentwicklung 0
H [Java]Regex Hilfe Softwareentwicklung 3
D Teamspeak Java html app Softwareentwicklung 5
N UML Komponenten als Java-Klassen abbilden Softwareentwicklung 4
S Java Anfänger hat Probleme mit Scanner Softwareentwicklung 6
C Lohnt es sich noch ein neues Projekt in C++ anstatt Java zu realisieren? Softwareentwicklung 4
U Java oder welche Sprache? Softwareentwicklung 98
MrWhite Ist Java gar nicht sooo objektorientiert??! Softwareentwicklung 16
J Java Long-Werte in C++ auslesen Softwareentwicklung 4
K Mit "Java" html-Seite entscripten Softwareentwicklung 6
Airwolf89 Theoretische Frage - In Java Java-Programme schreiben Softwareentwicklung 5
G Mischsprache aus Java & C# Softwareentwicklung 23
H COBOL und Java Softwareentwicklung 17
H Java als Backend, Javascript als View Softwareentwicklung 3
D Sind EJB Komponenten auch mit Java Swing nutzbar? Softwareentwicklung 8
U Decorator Pattern in der Java API Softwareentwicklung 6
C Unterschiede: C++ vs. C# vs. Java Softwareentwicklung 21
G Umstieg Java/Oracle => C#/MSSQL Softwareentwicklung 13
A Jira durch Java ansprechen Softwareentwicklung 18
M Immutable Objekte und funktionales Programmieren in Java oder Scala Softwareentwicklung 34
B [Web 2.0] Java vs PHP Softwareentwicklung 28
Raidri Flex mit Java Softwareentwicklung 2
L Java + WCF Softwareentwicklung 9
Airwolf89 Java-Programm in C++ portieren Softwareentwicklung 4
T Kapselung nich vollständig umgesetzt in Java? Softwareentwicklung 4
J Korpus mit Python einlesen - weiterbearbeiten mit Java Softwareentwicklung 4
K Suche freies UML Tool um aus .java dateien Diagramme zu. Softwareentwicklung 8
D Java in KLassen, schon vorhanden? Softwareentwicklung 3
B Was ist besser für Grafiken? Java oder C#? Softwareentwicklung 9
R Java Passwort verschlüsseln --> kompliziert! wirklich doo Softwareentwicklung 13
F vorteile php gegenüber java? Softwareentwicklung 46
M Umwandlung von String in java.sql.Date Softwareentwicklung 2
lolkind Iso Datein per Java über Windows XP brennen Softwareentwicklung 13
U [Diskussion] Java vs. C# Softwareentwicklung 208
E Java Programm distributen Softwareentwicklung 35
J Hardware zugriff mit java? Softwareentwicklung 4
N Für und Wieder von Java und .NET (primär C#) | Performance Softwareentwicklung 6
G java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException Softwareentwicklung 5
E Default Java unter Linux aendern? Softwareentwicklung 3
S arabische Buchstaben in java ?:L Softwareentwicklung 3
L Noch 'ne Perl-Frage. Kehre dann auch reumütig zu Java zurück Softwareentwicklung 10
G Serveranbindung mit java Softwareentwicklung 24
P Grafik-Programm mit JAVA? Softwareentwicklung 21
G Umstieg von Delphi zu JAVA (wichtige Fragen!) Softwareentwicklung 41
F Welche Sprache sieht ähnlich aus wie Java? Softwareentwicklung 7
T Suche A Star Java Beispielprogramm Softwareentwicklung 2
D C# zu Java - Übersetzer gesucht. Softwareentwicklung 3
F Windows Media Player in Java? Softwareentwicklung 11
C C code in java umschreiben Softwareentwicklung 9
O java und c# - die zweite. Softwareentwicklung 7
S Problem PJIRC java-applet Softwareentwicklung 4
U Geeignete Plattform für Projekt (JSP, PHP, Java-Anwendung) Softwareentwicklung 7
G C++ in JAVA verpacken Softwareentwicklung 2
D C# vs. java Softwareentwicklung 16
G Darstellung von Java-Projekten mit UML Softwareentwicklung 3
E Java & Performance Softwareentwicklung 9
T Brauche für meinen Java-Code dringend Hilfe Softwareentwicklung 4
B Wo bekommt man fertige Java-Programme (z.B. für Lsg LGS) Softwareentwicklung 3
W Herangehensweise an ein Java Programm Softwareentwicklung 4
B Programmierung eines 8051-Assemblers unter Java Softwareentwicklung 3
M Bidirektionale Assoziazion in Java realisieren? Softwareentwicklung 3
J Java <-> C# Softwareentwicklung 1
S c# schneller java - wieso ? Softwareentwicklung 12
D C++ und Java Softwareentwicklung 61

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben