Suche freies UML Tool um aus .java dateien Diagramme zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Kolja

Gast
Hallo,

Ich habe mehrere Java Dateien die miteinander in Beziehung stehen. Nun würde ich gerne von den 5 Klassen ein Klassendiagramm erstellen das die Beziehung der Klassen visuell aufzeigt. Danach würde ich gerne visuell modellieren (an dem UML herumpfuschen...) und das entstandene als java code wiederum exportieren. Gibt es dafür ein Programm das umsonst ist oder wenig kostet?
 
K

kolja

Gast
kann die free edition das was ich will? die pro versionen gibts ja nur für schulen/unis aber nicht schüler/studenten, das ist blöd...
 

SnooP

Top Contributor
Omondo... gibt's als Eclipseplugin und für den nicht-kommerziellen Einsatz ist das frei verfügbar... - ich find's nicht großartig, wie genau 100% aller UML-Tools, aber für die einfachen Dinge reicht's...
 
K

Kolja

Gast
Was ich halt befürchte -vllt. auch unbegründet - dass die UML tools die ihr mir empfehlt genau so sind wie das letzt deren demo ich benutzte (Apollo UML 6). Es ist zwar kein Problem ein Klassendiagramm von einer Klasse zu machen doch es war ein Problem von 5 Klassen ein Klassendiagramm zu machen... trotz Beziehungen oder Ableitungen von einer Klassen wurden nicht automatische Pfeile gemacht zur anderen klasse...
 
M

maki

Gast
Solche kleinigkeiten muss man meist von Hand korrigieren, wie sollten denn zB Assiziationen dargestellt werden?

Als Attribut oder als Linie?
Beides ist möglich und richtig, es kommt nur darauf an was man mit dem Diagramm ausdrücken möchte.
 

Wildcard

Top Contributor
SnooP hat gesagt.:
Omondo... gibt's als Eclipseplugin und für den nicht-kommerziellen Einsatz ist das frei verfügbar... - ich find's nicht großartig, wie genau 100% aller UML-Tools, aber für die einfachen Dinge reicht's...
eUML hat die gleiche Codebasis und den ehemaligen Chefentwickler von Omondo (AFAIK). Also besser zu eUML greifen, zumal sich Omondo seit es eUML gibt nicht mehr wirklich bewegt hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
OnDemand Suche Ideen zu Verteilung von Updates Softwareentwicklung 7
M Pseudocode der Exponentiellen Suche Softwareentwicklung 0
S Suche: (Versionierungs)Tool für Klassenaustausch mit Kollegen, die auch an dem Projekt arbeiten Softwareentwicklung 5
J Suche noch eine Loesung fuer Kommunikation zwischen Webserver und ein Programm Softwareentwicklung 0
R Suche Einbinden Softwareentwicklung 12
Gossi Ruby: Suche durch Datein Softwareentwicklung 4
M Rekursive Suche in einem Baum Softwareentwicklung 3
M Suche Task-Software (Groupware mit Anpassungsmöglichkeiten) Softwareentwicklung 3
M Suche das "optimale" Web-Framework... Softwareentwicklung 6
O [Suche] sinnvolle BadWord-Liste Softwareentwicklung 8
Quaxli Suche Tutorial für Jasper Report - speziell iReport Softwareentwicklung 8
S binaere Suche Verstaendnisproblem Softwareentwicklung 3
G Suche Ajax Javascript library Softwareentwicklung 10
G Suche Programm für Masken Design für Pflichtenheft Softwareentwicklung 5
G Suche UML Aufgaben mit Lösungen zum Übem Softwareentwicklung 2
K Suche nach regulärem Ausdruck Softwareentwicklung 5
T Suche: Informationen über Online Ticketing Softwareentwicklung 4
T Suche A Star Java Beispielprogramm Softwareentwicklung 2
B Suche Latex-Editor Softwareentwicklung 15
B Mobile App entwickeln - welche Sprache / Tool etc. ist heute zeitgemäß? Softwareentwicklung 9
OnDemand Welches Tool für Planung Softwareentwicklung 2
T Idee: Softwareentwicklung im Team mit visuellen Tool Softwareentwicklung 3
fastjack Welches Tool für Agile Softwareentwicklung? Softwareentwicklung 6
I Tool / Programm etc. zur Testdokumentation gesucht Softwareentwicklung 2
ruutaiokwu reverse engineering tool gesucht: source code -> uml klassendiagramm Softwareentwicklung 5
martin82 Tool für IT-Requests Softwareentwicklung 5
R Tool für Anforderungsermittlung, Bugtracking und Test Softwareentwicklung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben