Nach Javascript alert , gleiche Webseite aufrufen

REC

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Ich habe eine kleine Mediendatenbank, nach einer erfolglosen Suche kommt ein Javascript,alert

PHP:
 echo '<script type="text/javascript">window.alert("Leider hat Ihre Suche keine Ergebnisse geliefert!");</script>';

Jetzt würde ich das gerne so machen, das nach dem drücken des OK Knopfes die "Suchen" Seite wieder aufgerufen wird. Leider bekomme ich das nicht hin. Ich habe mich auch schon über google schlau gemacht. Aber diese Idee helfen mir nicht weiter.

Mit einem header wird das Alert Fenster einfach übersprungen...
PHP:
header("Location: /?page=suchedarstellung.php");

Dann habe ich versucht es mit einem a href zu mache. Das würde eigentlich funktionieren, aber dann müsste man "Zurück" wieder anklicken. Gibt es nicht so etwas wie doClick in Java? Oder hat jemand sonst eine Idee?

PHP:
'<a href="javascript:home()">Nach hause</a>';
 

XHelp

Top Contributor
wo steht denn deine header-Anweisung? Wenn die Mitten in der Ausgabe steht, ergibt das kein Sinn.

Ansonsten lade doch die Suchseite mit einem "noResults"-Flag, und lass dann da dein Alert anzeigen.
 

REC

Bekanntes Mitglied
Die head Anweisung stand im else Teil, wo dann eben zuerst der alert ausgeführt wurde.

Aber ich habe was neues gefunden, ich mache einfach ein Confirm Fenster:

PHP:
<script language="javascript" type="text/javascript">

bestaetigt = window.confirm ("Zur vorherigen Seite zurückkehren?");
if (bestaetigt == true)
  history.back ();  
else
  alert ("Ok! Dann bleiben Sie einfach auf dieser Seite!");

</script>

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich in einer PHP Datei Javascript aufrufen, und und ich script Tag eine php Seite aufrufe. Dann rufe ich einfach die Home Seite auf.

Update: So ich muss nur noch wissen wie die gewünschte PHP seite im else Teil aufrufe, in einer Javascript Datei:

Java:
bestaetigt = window.confirm ("Zur vorherigen Seite zurückkehren?");
if (bestaetigt == true)
  history.back ();  
else
  '?page=main';    //das funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

REC

Bekanntes Mitglied
Ok ich habs:

Java:
 window.location.href='index.php';

Das war die Lösung im else Abschnitt in der Javascript Datei.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Button nach dem Kauf deaktivieren Softwareentwicklung 5
J Was zeichnet einen erfahrenen Softwareentwickler aus ? Was kann man nach 6 Monaten erwarten ? ? Softwareentwicklung 16
F 1500 Zeilen lange Liste nach casesensitive Duplikaten durchsuchen Softwareentwicklung 3
K automatischer Programmstart nach Ereignis im System Softwareentwicklung 3
J Java Software nach C++ portieren Softwareentwicklung 6
E Von Use-Case nach Klassen Diagramm Softwareentwicklung 3
N c# nach java Softwareentwicklung 14
G Gleitkommazahl nach IEEE 754-1985 Softwareentwicklung 1
K Suche nach regulärem Ausdruck Softwareentwicklung 5
I sql abfrage sortiert nach count in anderer tabelle Softwareentwicklung 6
M [Algorithmus] Matrix nach Untermatrix durchsuchen Softwareentwicklung 15
ruutaiokwu regex, der mit nur html-comments, nicht aber javascript entfernt Softwareentwicklung 16
H Java als Backend, Javascript als View Softwareentwicklung 3
R JavaScript: zip implementierung? Softwareentwicklung 7
X JavaScript Plugin für Eclipse Softwareentwicklung 3
G Suche Ajax Javascript library Softwareentwicklung 10
B JavaScript/JSON Problem Softwareentwicklung 2
T Dynamische Werte (HTML, JavaScript) Softwareentwicklung 4
J Prüfen ob JavaScript in HTML-Datei verwendet wird Softwareentwicklung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben