T
terryl
Gast
Vorweg möchte ich schicken, dass ich ausschließlich Java 5 (fünf) verwenden kann. Java 6 mit der SplashScreen-Klasse hilft mir nicht, leider.
Mein Problem: In meiner main starte ich einen eigenen SplashScreen. Der wird angezeigt, aber nicht vollständig, soll heißen, es erscheint eine weiße Fläche in der Größe des Bildes, das eigentliche Bild kommt aber nicht. Mir sagte man, dass wäre ein Problem mit dem Thread und das dieser keine Gelegenheit erhalte, vollständig zu painten. Ich weiß aber nicht, wie ich noch vorgehen soll.
Der Code-Ausschnitt:
Mein Problem: In meiner main starte ich einen eigenen SplashScreen. Der wird angezeigt, aber nicht vollständig, soll heißen, es erscheint eine weiße Fläche in der Größe des Bildes, das eigentliche Bild kommt aber nicht. Mir sagte man, dass wäre ein Problem mit dem Thread und das dieser keine Gelegenheit erhalte, vollständig zu painten. Ich weiß aber nicht, wie ich noch vorgehen soll.
Der Code-Ausschnitt:
Code:
public static void main( final String[] saArgs )
{
if( 0 == saArgs.length )
{
SwingUtilities.invokeLater( new Runnable()
{
public void run()
{
// Create thread to be executed at exit.
Runtime.getRuntime().addShutdownHook( new Thread()
{
@Override
public void run()
{
terminateApp();
}
} );
new SplashScreen( new ImageIcon( getClass().getResource( S_IMG_SPLASHSCREEN ) ) );
new Klasse( saArgs ); // mein Konstruktor