Hallo,
ich bin an einer kleinen Spiel-Programmierung. Zuerst werden die Spieler geladen und dann wird mit der Methode los() die eigentliche Gui erzeugt. Auf der Gui wird dann per Button ein spiel-Objekt erzeugt. Und sobald das passiert ist, soll ein neues Fenster aufgehen, in dem das eigentliche Spiel gespielt wird. Jetzt weiß ich nicht genau, ob es da eine Art Listener gibt, der einspringt, sobald ein Objekt nicht mehr null ist???
Ist hab das erstmal so gelöst, dass ich nach erzeugen der Gui in der main() eine Schleife eingefügt habe, die nur dann verlassen wird, wenn das Objekt != null ist.
Gibt es da eine bessere Möglichkeit???
Mein Code an de Stelle:
ich bin an einer kleinen Spiel-Programmierung. Zuerst werden die Spieler geladen und dann wird mit der Methode los() die eigentliche Gui erzeugt. Auf der Gui wird dann per Button ein spiel-Objekt erzeugt. Und sobald das passiert ist, soll ein neues Fenster aufgehen, in dem das eigentliche Spiel gespielt wird. Jetzt weiß ich nicht genau, ob es da eine Art Listener gibt, der einspringt, sobald ein Objekt nicht mehr null ist???
Ist hab das erstmal so gelöst, dass ich nach erzeugen der Gui in der main() eine Schleife eingefügt habe, die nur dann verlassen wird, wenn das Objekt != null ist.
Gibt es da eine bessere Möglichkeit???
Mein Code an de Stelle:
Java:
public static void main(String[] args){
spielerLaden();
gui = new Gui();
gui.los();
while(spiel == null){
System.out.println("");
}
System.out.println("funktioniert"); // nur testhalber, hier kommt dann der Fensterwechsel hin
}