Hi,
programmiere gerade ein Vier Gewinnt Spiel! Für die KI würde ich gerne den sogenannten MinMax-Algo. einsetzen. Hierzu bräuchte ich aber nach meiner Ansicht einen allgemeinen Baum und keinen binären Baum. Es sollen ja von jedem Knoten, bzw. von der Wurzel, jeweils sieben neue Knoten entstehen (auf jede Spielbrettstellung folgen ja sieben neue mögliche). Leider finde ich herzlich wenig über allgemeine Bäume unter Java. Habe auch schon eine reihe Bücher ausgeliehen, aber die behandeln immer nur binäre Bäume bzw. JTree. Kann mir vielleicht jemand ein gutes Tutorial oder Buch nennen.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Jürgen
programmiere gerade ein Vier Gewinnt Spiel! Für die KI würde ich gerne den sogenannten MinMax-Algo. einsetzen. Hierzu bräuchte ich aber nach meiner Ansicht einen allgemeinen Baum und keinen binären Baum. Es sollen ja von jedem Knoten, bzw. von der Wurzel, jeweils sieben neue Knoten entstehen (auf jede Spielbrettstellung folgen ja sieben neue mögliche). Leider finde ich herzlich wenig über allgemeine Bäume unter Java. Habe auch schon eine reihe Bücher ausgeliehen, aber die behandeln immer nur binäre Bäume bzw. JTree. Kann mir vielleicht jemand ein gutes Tutorial oder Buch nennen.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Jürgen