Das sag mir einer Java ist plattform unabhänig !

Feeder

Bekanntes Mitglied
Hey,
:rtfm::rtfm::rtfm::rtfm:
auf meinen Mac läuft der folgende Anhang perfekt. Mit Space "springen" mit links und rechts laufen.
Ich habe keinerlei Systemanfragen wie getVersion oder sowas...
Alles sollte laufen wie normal auf dem Windows doch meine Freunde können es nicht starten.

Könnt ihr es bitte ausprobieren und sagen ob es bei euch klappt.
Echt komisch...

MFG Feeder
 

Anhänge

  • 2DGame_0.2_.jar
    78,7 KB · Aufrufe: 24

Sogomn

Bekanntes Mitglied
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: game2D/engineandgui/MainFrame : Unsupported major.minor version 52.0

Mein Spiel kann ich perfekt auf allen Systemen ausführen. Der Fehler muss bei dir liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feeder

Bekanntes Mitglied
Java:
package game2D.engineandgui;

import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;

/**
 *
 * @author Niclas
 */
public class MainFrame extends javax.swing.JFrame {
   
    public MainFrame() {
        initComponents();
    }

 
    @SuppressWarnings("unchecked")
    // <editor-fold defaultstate="collapsed" desc="Generated Code">                          
    private void initComponents() {

        jButton1 = new javax.swing.JButton();
        jButton2 = new javax.swing.JButton();
        jButton3 = new javax.swing.JButton();
        jButton4 = new javax.swing.JButton();

        setDefaultCloseOperation(javax.swing.WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE);
        setResizable(false);

        jButton1.setText("Start");
        jButton1.addActionListener(new java.awt.event.ActionListener() {
            public void actionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
                jButton1ActionPerformed(evt);
            }
        });

        jButton2.setText("Einstellungen");
        jButton2.addActionListener(new java.awt.event.ActionListener() {
            public void actionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
                jButton2ActionPerformed(evt);
            }
        });

        jButton3.setText("Credits");
        jButton3.addActionListener(new java.awt.event.ActionListener() {
            public void actionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
                jButton3ActionPerformed(evt);
            }
        });

        jButton4.setText("Ende");
        jButton4.addActionListener(new java.awt.event.ActionListener() {
            public void actionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
                jButton4ActionPerformed(evt);
            }
        });

        javax.swing.GroupLayout layout = new javax.swing.GroupLayout(getContentPane());
        getContentPane().setLayout(layout);
        layout.setHorizontalGroup(
            layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
            .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                .addContainerGap()
                .addGroup(layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
                    .addComponent(jButton3, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 173, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
                    .addComponent(jButton2, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 173, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
                    .addComponent(jButton1, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 173, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE))
                .addContainerGap(javax.swing.GroupLayout.DEFAULT_SIZE, Short.MAX_VALUE))
            .addGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.TRAILING, layout.createSequentialGroup()
                .addContainerGap(javax.swing.GroupLayout.DEFAULT_SIZE, Short.MAX_VALUE)
                .addComponent(jButton4, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 173, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
                .addContainerGap())
        );
        layout.setVerticalGroup(
            layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
            .addGroup(layout.createSequentialGroup()
                .addContainerGap(10, Short.MAX_VALUE)
                .addComponent(jButton1, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 38, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
                .addPreferredGap(javax.swing.LayoutStyle.ComponentPlacement.RELATED)
                .addComponent(jButton2, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 39, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
                .addPreferredGap(javax.swing.LayoutStyle.ComponentPlacement.UNRELATED)
                .addComponent(jButton3, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 40, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
                .addPreferredGap(javax.swing.LayoutStyle.ComponentPlacement.RELATED)
                .addComponent(jButton4, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 39, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
                .addContainerGap())
        );

        pack();
    }// </editor-fold>                        

    private void jButton1ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {                                         
         JFrame minigame = new JFrame("Game");
        minigame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        minigame.setSize(640,400);
        minigame.add(new Game());
        minigame.setVisible(true);
        minigame.setResizable(false);
    }                                        

    private void jButton2ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {                                         
        new Properties();
    }                                        

    private void jButton3ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {                                         
        JFrame frame = new Credits();
        frame.setVisible(true);
        
    }                                        

    private void jButton4ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {                                         
       dispose();
    }                                        


    public static void main(String args[]) {
        /* Set the Nimbus look and feel */
        //<editor-fold defaultstate="collapsed" desc=" Look and feel setting code (optional) ">
        /* If Nimbus (introduced in Java SE 6) is not available, stay with the default look and feel.
         * For details see [url=http://download.oracle.com/javase/tutorial/uiswing/lookandfeel/plaf.html]How to Set the Look and Feel (The Java™ Tutorials > Creating a GUI With JFC/Swing > Modifying the Look and Feel)[/url] 
         */
        try {
            for (javax.swing.UIManager.LookAndFeelInfo info : javax.swing.UIManager.getInstalledLookAndFeels()) {
                if ("Nimbus".equals(info.getName())) {
                    javax.swing.UIManager.setLookAndFeel(info.getClassName());
                    break;
                }
            }
        } catch (ClassNotFoundException ex) {
            java.util.logging.Logger.getLogger(MainFrame.class.getName()).log(java.util.logging.Level.SEVERE, null, ex);
        } catch (InstantiationException ex) {
            java.util.logging.Logger.getLogger(MainFrame.class.getName()).log(java.util.logging.Level.SEVERE, null, ex);
        } catch (IllegalAccessException ex) {
            java.util.logging.Logger.getLogger(MainFrame.class.getName()).log(java.util.logging.Level.SEVERE, null, ex);
        } catch (javax.swing.UnsupportedLookAndFeelException ex) {
            java.util.logging.Logger.getLogger(MainFrame.class.getName()).log(java.util.logging.Level.SEVERE, null, ex);
        }
        //</editor-fold>

        /* Create and display the form */
        java.awt.EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
            public void run() {
                new MainFrame().setVisible(true);
            }
        });
    }

    // Variables declaration - do not modify                     
    private javax.swing.JButton jButton1;
    private javax.swing.JButton jButton2;
    private javax.swing.JButton jButton3;
    private javax.swing.JButton jButton4;
    // End of variables declaration                   
}

Dann muss der Fehler im GUI Builder von Netbeans liegen, kann es das LookAndFeel sein, ich bin ein bisschen deprimiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

kaoZ

Top Contributor
Unsupported major.minor version 52.0

Unter JRE 1.8 Kompiliert ?

Das ist dann mit niedrigeren Versionen nicht kompatibel, einfach andere JRE bzw. Compiler-version auswählen und erneut kompilieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobse

Top Contributor
Windows 7 64bit mit 64bit JVM 1.8.0 Update 20 => läuft.

Hmm robier ich gleich auf, aber was bringt mit JDK 8 wen keiner Java 8 hat???
Java 8 ist jetzt etwa ein halbes Jahr draussen. Die "Dummie"-Anwender Updaten es nicht, meisst läuft noch Java 6 oder 7. Java 8 kannst du auf der Client-Seite erst anwenden, wenn es sich etabliert hat und das wird noch 1-2 Jahre dauern. Aber es bringt den Entwicklern trotzdem was: Java läuft auch sehr viel auf Servern. Und da dort die JVM vom Entwickler bestimmt wird, kann man Java 8 dort wunderbar einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phaesty

Mitglied
Unter Windows 8.1 64 Bit mit Java 1.8 läuft es tadellos. Bei deinem Netbeansprojekt unter Properties gehen und ganz unten Source/Binary Format auf eine ältere Version ändern, soweit möglich, dann kann man einige Probleme umgehen.
 

Ruzmanz

Top Contributor
Java 8 ist jetzt etwa ein halbes Jahr draussen. Die "Dummie"-Anwender Updaten es nicht, meisst läuft noch Java 6 oder 7. Java 8 kannst du auf der Client-Seite erst anwenden, wenn es sich etabliert hat und das wird noch 1-2 Jahre dauern. Aber es bringt den Entwicklern trotzdem was: Java läuft auch sehr viel auf Servern. Und da dort die JVM vom Entwickler bestimmt wird, kann man Java 8 dort wunderbar einsetzen.

Das Problem mit der 52er Version tritt auch umgekehrt auf. Ich muss ein Applet zur Authentifizierung nutzen, dass mit neuen Versionen nicht klar kommt. Zudem wurde der JDBC-ODBC-Treiber verworfen. Die Anzahl der Programme ist sicherlich gering, aber trotzdem ärgerlich. Mal ganz davon abgesehen gab es bei JavaFX eine visuelle Rückmeldung, dass kein JavaFX 2.0 installiert ist und wo/wie man es downloaden kann. Beim minor.version weis man überhaupt nicht, was los ist ...

Könnt ihr es bitte ausprobieren und sagen ob es bei euch klappt.

Klappt ohne Probleme. Java 1.8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Alle Referenzen zu einer Klasse aus Java Bytecode ersetzt, JVM sucht trotzdem diese Klasse Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
F Download und Update einer Java-Anwendung Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
raptorrs Teile einer CAD-Assembly Gruppe in JAVA animieren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
YangLee Ausgabe von einer Bewegung bei mehrzeiligen Strings Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
E relevanter bereich einer isometrischen karte zeichnen (AffineTransform) Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
M Audio Track einer Musik CD abspielen mittels vlcj-Bibliothek Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Meeresgott LWJGL 3 Problem mit einer Texture Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D Programmierung einer Tor-Anzeige Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
C Optimale Wegberechnung einer KI Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T Pong Hilfe bei einer Website Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
R Einfärben von Gemeinden auf einer Karte Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
S ECS: "deep copy" einer Entity-Vorlage Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
R Aufruf einer render-Methode Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
E A-Stern Algorithmus Problem und Implementierung einer Map Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
J Frage zum Einlesen einer .wav in ein byte Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Spielfiguren laufen lassen auf einer html Tabelle mit Hilfe von Servlets Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Kamera "am Rande einer Kugel bewegen" Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
B Den KeyListener in einer JavaFXML Application benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
gamebreiti Index eines Elements einer ArrayList abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Scrolling einer 2D Map Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J In einer While-Schleife auf Event warten Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
TheSorm Collision an einer bestimmten Seite eine Rectangles abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
windl Frage zu Airplay und zur Mitarbeit bei einer Mediaanlage Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
A Aufbau einer JOGL Anwendung Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
L Werte aus einer .yml Datei lesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
H Java3D - Textur aufs innere einer Sphere mappen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
D Problem beim bewegen einer Figur Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
B Video von einer IP kamera Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
W Java3D: Eckkoordinaten einer Box herausfinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
W Rotation aller Objekte einer 3D-Szene Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
2 Ein Zufallsweg bzw. Weg in einer 2dim Matrix finden. Spiele- und Multimedia-Programmierung 21
aze Schnittmenge zwischen Linie und einer Area wegschneiden Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Bild einer Webcam auffangen Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
G Ballerkennung aus einer Bilddatei Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
B Generierung einer Wertetabelle aus einem Bild Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D Problem beim Öffnen einer PHP für eine Highscore Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Realisierung einer Sichtweise in Java2D Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B String zu Objekt einer eigenen Klasse casten Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
H Screenshot einer Graphics2D Anwendung erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
F Simulation einer Magnetischen Flasche Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
F Meine Aufgabe: Client-Server am Beispiel einer Implementation eines Tic-Tac-Toe Netzwerkspieles Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
J Fehlverhalten einer Spielfigur Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
N Jogl Probleme mit dem Buffer beim laden einer Textur Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Das Frequenzspektrum einer WAV/MP3-Datei anzeigen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Rechteck erkennung innerhalb einer Matix Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S Problem beim laden eines Bildes in einer Methode Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
E Pinball Abprall an einer schrägen Bande Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
0x7F800000 weiß einer wozu ANTLR beim build von JOGL verwendet wird? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
E Hilfe bei einer GUI Programmierung mit Graph Spiele- und Multimedia-Programmierung 30
A Tutorial für die Entwicklung einer Fussball-KI gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
S Rotation relativ zur Rotation einer anderen Transform Group Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Screenshots von einer Scene erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G Land aus einer Weltkarte selektieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
D Kräftesimulation auf einer 2D-Oberfläche Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Geschwindigkeit einer Animation aendern Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Ermitteln eines Punktes in einer anderen TransformGroup Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N Background in Java3D ähnlich einer Skybox erzeugen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
H zB Punkte darstellen und mit einer Linier verbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
F Darstellung einer tierischen Zelle Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Text an einer Seite eines Cubes Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
F Das SPiel ruckelt nach einer Zeit Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
D wieder einer von anfang an. Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Darstellung einer schwingenden Membran? Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
K Beschriftung von Punkten in einer "Punktwolke" Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Zur Laufzeit auf die Methode einer anderen Klasse zugreifen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
K Klick in der nähe einer Strecke Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
xFearofdarkness Feinde überlappen sich in Java Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Minecraft Java Buch fehlermeldung Spiele- und Multimedia-Programmierung 61
yakazuqi Minecraft java.lang.Error: Watchdog Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
L Fehler bei "Nochmal Spielen" (Java) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
N Minecraft Java Error Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M "Java Datei" Cannot be resolved to a variable Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
1Spinne Minecraft Fabric Modding Java Error Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Joris Minecraft Minecraft Java Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Shanic Minecraft Minecraft Forge Server "Falsche Java Version" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
O Browser-basiertes online Pokerspiel mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Spiel Mühle-Programmierung Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
G VST-Plugins in Java verwenden Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
P Audio Visualizer mit OpenGL in Java? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Snake Java Hilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D Minecraft [Minecraft] Java Start Fehler (Core-Dump) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Welche packages aus der java api doku ist hilfreich zur Android Spieleprogrammierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Programmieren eines Memorys mit Java (in Eclipse) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
L Sound in Java Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C Java findet FluidSynth nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I Java Andere Fenster in Borderless-Mode setzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
leon_krys Java-Bußgeldrechner Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G [Java/KryoNet/LibGDX] Mutliplayer Packet Frage Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Website mit Java Backend? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
D Java Bild bewegen funktioniert nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Fertigungstechnik.. PLS HALP.. Quellcode vom Text in java-Klasse speichern Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E Kalah Java Implementation Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G [Java] Vereinfachung von Boolean Abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G [LibGDX/Java] ArrayList Object Speicher Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Java 3D Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Spielfelder erstellen mit Jogl Java durch ein Koordinaten Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Java Buttons Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T Java Kalender Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
Ice4P4rty Java Optische Oberfläche Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
MABY Eine mp3 Datei in Java abspielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben