Hallo zusammen,
ich plane gerade ein Java Programm mit Processing mit Kinect-Unterstützung. Ich habe ich in die Kinect-Integration mittels SimpleOpenNI bereits eingearbeitet und bräuchte einmal ein paar erfahrene Meinungen zu folgender Sachlage:
Als Ausgangsarray habe ich ein Arry mit allen Pixel der Kinectkamera in der Aufläsung 640x480. Dieses Array enthält die Pixelinformationen des Users vor der Kamera. Ich möchte nun diese Information zum einen Speichern um die Bewegungen später wiedergeben zu können, zum anderen wird Text angezeigt, indem der User als farbige Buchstaben hervorgehoben werden soll.
Jetzt stellt sich mir die grundlegende Frage, ob ich die Pixel behalten soll oder ob ich die Silhouette in ein Polygon umwandeln sollte, das ich dann vielleicht effizienter Speichern kann?
Mein Anzeigefenster hat außerdem eine höhere Auflösung, sodass ich die Silhouette noch skalieren müsste, bzw gleiche ich momentan die Pixel ab und kontrolliere an welchen Stellen später ein Buchstabe steht und ändere von diesem die Farbe.
Vielleicht ließe sich das ja geschickter mit Polygonen erledigen?
Hier wird z.b. das ganze mittels Polygonen umgesetzt: Kinect Physics Tutorial for Processing
Mit was sollte ich vor allem in Hinblick auf die Aufzeichnung der Bewegung eher anfangen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
ich plane gerade ein Java Programm mit Processing mit Kinect-Unterstützung. Ich habe ich in die Kinect-Integration mittels SimpleOpenNI bereits eingearbeitet und bräuchte einmal ein paar erfahrene Meinungen zu folgender Sachlage:
Als Ausgangsarray habe ich ein Arry mit allen Pixel der Kinectkamera in der Aufläsung 640x480. Dieses Array enthält die Pixelinformationen des Users vor der Kamera. Ich möchte nun diese Information zum einen Speichern um die Bewegungen später wiedergeben zu können, zum anderen wird Text angezeigt, indem der User als farbige Buchstaben hervorgehoben werden soll.
Jetzt stellt sich mir die grundlegende Frage, ob ich die Pixel behalten soll oder ob ich die Silhouette in ein Polygon umwandeln sollte, das ich dann vielleicht effizienter Speichern kann?
Mein Anzeigefenster hat außerdem eine höhere Auflösung, sodass ich die Silhouette noch skalieren müsste, bzw gleiche ich momentan die Pixel ab und kontrolliere an welchen Stellen später ein Buchstabe steht und ändere von diesem die Farbe.
Vielleicht ließe sich das ja geschickter mit Polygonen erledigen?
Hier wird z.b. das ganze mittels Polygonen umgesetzt: Kinect Physics Tutorial for Processing
Mit was sollte ich vor allem in Hinblick auf die Aufzeichnung der Bewegung eher anfangen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!