Polygon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gumago

Mitglied
Hallo und guten Tag,

Kann mir jemand zu folgender Frage helfen?

Was die xPunkte und yPunkte und die drawLine sowie das drawRec betrifft, habe ich keine Probleme aber
wie ich das mit dem g.drawPolygon(xPunkte, yPunkte, xPunkte.length) verstehen soll,weiß ich nicht. Kann mir das
jemand erklären.

Vielen Dank
gumagu


[/code] Auszug aus Programmierung:
Code:
 int xPunkte [] = { 50, 95,95, 50 };
		         int yPunkte [] = { 5, 5, 50, 50 };
		         g.drawLine (5,5,95,95);
		         g.drawRect (5, 50, 45, 45);
		         g.drawPolygon(xPunkte, yPunkte, xPunkte.length);
 

derPete

Mitglied
Zeile 5: du zeichnest das Polygon mit Hilfe der Angaben aus den Arrays für xPunkte und yPunkte. Es ist aber erforderlich, die Anzahl der Elemente eines Arrays anzugeben. Das kannst Du durch Auszählen erreichen oder eben Java machen lassen mit Hilfe von length.
 

gumago

Mitglied
Herzlichen Dank für die Antworten, aber "derPete" kannst Du mir Deine Antwort bitte näher erklären? Ich bin blutiger Anfänger

Danke :?:
 

derPete

Mitglied
Die Methode drawPolygon zeichnet ein Polygon mit einer bestimmten Anzahl Punkten. Diese Anzahl kann ermittelt werden mit Hilfe von length über das Array xPunkte oder yPunkte oder aber durch dich eingegeben werden. Die Punkte zwischen denen die Linien gezeichnet werden sind durch die Arrays vorgegeben, der jeweils erste Wert bildet den Punkt mit den Koordinaten x1 und y1, der zweite x2 und y2. Die letzte Linie verbindet den letzten mit dem ersten Punkt.
mfg
 

marble

Mitglied
warum beschäftigt sich ein blutiger anfänger mit grafik? meine güte.. lerne erstmal die doku zu lesen, da steht alles groß und breit drin - habs sogar auf deutch für dich gefunden:

public abstract void drawPolygon(int[] xPoints, int[] yPoints, int nPoints)
Zeichnet ein Polygon in der momentan gesetzten Vordergrundfarbe mit nPoints Eckpunkten, deren Koordinaten den Parametern xPoints und yPoints entnommen werden.
Exception: IllegalArgumentException
Wenn nPoints größer als die Länge der beiden Arrays ist.

Doku, Doku, Lesen, Lesen, Denken, Denken... Außerdem kann man auch einfach mal mit rumspielen und schauen was passiert wenn man bestimmte parameter ändert ;-) - so kann man das denken und lesen der doku weglassen.
 

gumago

Mitglied
Guten Tag marble,

auch Dir herzlichen Dank für Deine Antwort, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum Du sauer bist, wenn jemand
Probleme mit Java hat oder einfach nicht weiterkommt; dafür ist dieses Forum doch da oder etwa nicht!!!!

Viele Grüße
gumago
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Objete von Polygon mit TreeSet verwalten Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Vererbung Polygon erweitern ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Polygon vergrößern Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Polygon contains - Erläuterung Java Basics - Anfänger-Themen 3
K draw Polyline will nicht wie Polygon Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Speicherbedarf Pixel vs. Polygon? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Polygon umkreisen? Java Basics - Anfänger-Themen 47
K Methoden contains()-Methode für Punkt in Polygon Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Polygon erweitern Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Polygon Punkte im Uhrzeigersinn sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Polygon in Frame zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Polygon und Polyline Java Basics - Anfänger-Themen 30
K Polygon Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Polygon um Figur bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Polygon in Java3D (Java 3D) zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Polygon.contains Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
Rene_Meinhardt Polygon.Contains() funktioniert nicht richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 3
0 problem beim Polygon zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G bild in polygon zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
I drehendes polygon Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben