Halli Hallo,
bestimmt wurde das Thema hier schon gefragt und ich habe mich durch unzählige Foren durchgewühlt, aber nichts passendes gefunden.
Ganz einfach, in meinem Spiel "zaubere" ich einen Feuerball. Dies benötigt normalerweise 1200ms. Jetzt kann man diese Zeit aber auch verkürzen auf gute 600ms. Wenn ich jetzt meinen "Feuerball" Sound benutze, der 1200ms geht, sollte sich dieser doch an die 600ms anpassen.
Jetzt kann ich schlecht für jede MilliSekunde eine Sound Datei machen . Auch will ich nicht wirklich viel Zeit darin aufwenden, wie man sowas vielleicht programmieren könnte. Es muss dich möglich sein, das es eine Sound API gibt wo man einfach sagt.
sound.setPlaySpeed(2.0) und schon wird es doppelt so schnell abgespielt.
Ich habe bis jetzt JMF benutzt und in einem Forum gefunden das man mit
die Geschwindkeit bestimmen kann. Clock (JMF 2.1.1e API))
Funktioniert nicht bei meiner wav Datei. Gibts keine andere möglichkeiten? Habe auch was gelesen von Bytes weglassen.
Oder habt ihr andere Ideen wie man sowas lösen kann ...
bestimmt wurde das Thema hier schon gefragt und ich habe mich durch unzählige Foren durchgewühlt, aber nichts passendes gefunden.
Ganz einfach, in meinem Spiel "zaubere" ich einen Feuerball. Dies benötigt normalerweise 1200ms. Jetzt kann man diese Zeit aber auch verkürzen auf gute 600ms. Wenn ich jetzt meinen "Feuerball" Sound benutze, der 1200ms geht, sollte sich dieser doch an die 600ms anpassen.
Jetzt kann ich schlecht für jede MilliSekunde eine Sound Datei machen . Auch will ich nicht wirklich viel Zeit darin aufwenden, wie man sowas vielleicht programmieren könnte. Es muss dich möglich sein, das es eine Sound API gibt wo man einfach sagt.
sound.setPlaySpeed(2.0) und schon wird es doppelt so schnell abgespielt.
Ich habe bis jetzt JMF benutzt und in einem Forum gefunden das man mit
Code:
audioPlayer.setRate(float);
Funktioniert nicht bei meiner wav Datei. Gibts keine andere möglichkeiten? Habe auch was gelesen von Bytes weglassen.
Oder habt ihr andere Ideen wie man sowas lösen kann ...