RxTx - langsame Port suche

SmartGeist

Neues Mitglied
Hallo,

ich nutze RxTx für die Kommunikation über die serielle Schnittstelle. Leider habe ich das Problem, dass bei PCs mit Bluetooth basiereten viruellen COM Ports, das Suchen nach allen COM Ports ewig dauert. Dabei geht es um die Methode:
Java:
CommPortIdentifier.getPortIdentifiers();

Bisher habe ich gelesen, dass wohl bei den Bluetooth Ports ein Scan ausgelöst wird. Als einzigsten Workaround, habe ich bis jetzt nur, die Übergabe einer statischen COM Port Liste gefunden. Dies ist aber für mich keine Möglichkeit, da ich vorher eben ja nicht weiß, welche es gibt.

Kennt jemand weitere Workarounds oder Lösungen für das Problem?

Mfg,
SmartGeist
 

SmartGeist

Neues Mitglied
Kein Bluetooth verwenden ;) Wenn erst ein Scan gemacht werden muss, dann ist das halt so.

Dies ist leider keine Lösung, da ich dem Nutzer nicht vorschreiben möchte, Bluetooth auf seinem PC zu deaktivieren. Desweiteren schaffen es ja auch andere Anwendungen damit klar zu kommen. Soweit mir bekannt ist, hat auch die alte Java Communications API 2.0 kein Problem damit. Leider ist diese aber an Windows gebunden.
 

HoaX

Top Contributor
Das würde mich wundern wenn die Java Communications API damit kein Problem hat. Kannst ja in den Source von RXTX rein schauen was da passiert. Ich vermute das da einfach nur 1-2 WinAPI-Aufrufe dahinter stecken...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M RXTX Details auslesen Allgemeine Java-Themen 6
F rxtx library mit virtuellem Comport Allgemeine Java-Themen 2
T Outputstream write() gets blocked using RXTX to communicate with HC-05 BT Module Allgemeine Java-Themen 10
H RXTX String verarbeiten Allgemeine Java-Themen 1
L Software-Design: Kommunikation mit SerialPort (RXTX) Allgemeine Java-Themen 2
R Virtuelle Serielle Schnittstellen mit RXTX Allgemeine Java-Themen 2
G RXTX native library unter Linux in jar build angeben Allgemeine Java-Themen 4
M rxtx OutputStream sendet falsche werte Allgemeine Java-Themen 3
M problem mit rxtx Allgemeine Java-Themen 9
G RXTX in proprietärer Software nutzen?! Allgemeine Java-Themen 10
S RXTX library in Jar einbinden Allgemeine Java-Themen 5
T [RXTX] GPS-Maus (Comport) effizient auslesen Allgemeine Java-Themen 6
T RXTX und 64bit Allgemeine Java-Themen 1
R RXTX Versions Info abschalten Allgemeine Java-Themen 6
T Frage zu Schönheitsfehler bei RXTX Allgemeine Java-Themen 2
C RXTX Treiber einbinden für Linux Allgemeine Java-Themen 6
G RXTX library braucht sehr lange zum laden. Ist das normal? Allgemeine Java-Themen 8
B RXTX sendet immer mit 9600Baud Allgemeine Java-Themen 4
E Erfahrung mit RXTX sowie Windows und Linux Allgemeine Java-Themen 9
G RXTX verschicken einzelener Bytes Allgemeine Java-Themen 8
E javax.comm: Suche eine open source Alternative zu rxtx Allgemeine Java-Themen 8
O RXTX Geschwindigkeit? Codebeispiel dabei. Allgemeine Java-Themen 21
B RXTX und close Allgemeine Java-Themen 12
L Exception auslösen, um while Schlaufe zu verlassen(rxtx.org) Allgemeine Java-Themen 6
M Geschwindigkeit RXTX JAVA Allgemeine Java-Themen 3
foobar Rxtx vs javax.comm Allgemeine Java-Themen 2
S Langsame Dateisuche Allgemeine Java-Themen 9
C Langsame Gui Allgemeine Java-Themen 10
Master3000 Java Port reset (Socket) Allgemeine Java-Themen 6
G Datei senden via Xmodem an Serial-Port Allgemeine Java-Themen 35
J Serial Port Daten empfangen Allgemeine Java-Themen 5
M den richtigen COM-Port finden Allgemeine Java-Themen 1
O Serial Port Daten als Tastaturanschlag senden Allgemeine Java-Themen 0
B Problem mit Virtuellem COM Port Allgemeine Java-Themen 1
T Daten über port abfangen mit proxy server Allgemeine Java-Themen 12
A Serial Port abhören auf RX und TX Allgemeine Java-Themen 7
N Port festlegen für JXMapViewer Allgemeine Java-Themen 3
G java applet und com-port Allgemeine Java-Themen 7
J Port verwendung Allgemeine Java-Themen 13
J Receive eines Hex-Bytes über COM-Port Allgemeine Java-Themen 4
J String an Port senden Allgemeine Java-Themen 2
F Java <--> Serieller Port Allgemeine Java-Themen 3
N Serielle Schnittstelle / COM-Port auslesen und die empfangenen Daten verarbeiten Allgemeine Java-Themen 1
M Richtigen COM-Port bestimmen Allgemeine Java-Themen 14
M Port-Tunneln Allgemeine Java-Themen 23
H Server Threaded machen. Port-Problem Frage Allgemeine Java-Themen 2
ARadauer Welches Programm hört auf Port? Allgemeine Java-Themen 3
B welchen port muss ich angeben? Allgemeine Java-Themen 11
P Linux port Allgemeine Java-Themen 4
K Java einen Port überwachen lassen Allgemeine Java-Themen 5
G Bibliothek für Port? Allgemeine Java-Themen 2
S Usb Port ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
B EventListener zu einem COM Port hinzufügen Allgemeine Java-Themen 10
J COM-Port unter Windows nutzen Allgemeine Java-Themen 2
K serial-port Allgemeine Java-Themen 5
Z Parallel Port, setzen der einzelnen Pins Allgemeine Java-Themen 4
E Konflikte bei lokaler Adresse/Port Allgemeine Java-Themen 2
S Com-Port auslesen.Probleme Allgemeine Java-Themen 2
A Serial Port Probleme Allgemeine Java-Themen 4
E Seriellen Port unter Windows ansprechen Allgemeine Java-Themen 16
C Kommunikation mit USB Port Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben