Konflikte bei lokaler Adresse/Port

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

e2e4

Neues Mitglied
Salut,

ich bräuchte mal ein bisschen Nachhilfe beim folgendes Problems:

Lotus Notes öffnet für seinen Mail-Client (XP-System) einen lokalen Port (TCP) zum Server:

TCP 192.168.5.53:1099 10.10.10.120:1352 HERGESTELLT

Dieser lokale Port wird sich m.E. individuell herausgesucht und ist dynamisch. Gleichzeitig ist aber auch JBoss auf diesem PC installiert, welches eine Server-Applikation startet. Dieser läuft standardmässig auf Port 1099:

TCP 0.0.0.0:1099 0.0.0.0:0 ABHÖREN

und bringt, wenn Notes sich diesen Port "schnappt" logischerweise folgende Fehlermeldung:

08:47:32,197 ERROR [NamingService] Could not start on port 1099

Wie kann ich nun vorgehen, dass sich beide Programme nicht stören? Welche genaue Funktion hat der Naming Service von JBoss?

Grüße, e2e4
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
eine von beiden auf einen anderen port legen!

wenn keine remote-zugriffe auf ejbs im JBOSS stattfinden, kannst du den auch ganz ausschalten
 

e2e4

Neues Mitglied
eine von beiden auf einen anderen port legen!

Auf den dynamischen Port von Notes habe ich m.W. keinen Einfluss, sodass ich den JBossNS auf einen anderen Port legen werde (> 4000), spricht was dagegen?

wenn keine remote-zugriffe auf ejbs im JBOSS stattfinden, kannst du den auch ganz ausschalten

Es ist eine (Datenbank)-Applikation geschrieben wurden, auf die zugriffen wurde, sodass ich davon ausgehen, dass ich Enterprise Java Beans nicht abschalten kann.

Grüße, e2e4
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben