serial-port

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kernel_panic

Mitglied
Hi Leute!
Weiss einer von euch wie man mit java auf den serial-port zugreift und ihn (resourcensparend) ausließt, bzw auf Daten wartet?
 
G

Guest

Gast
Hallo!

Also Leute, nicht schimpfen, aber ich habe das mal ganz anders gelöst: Ich habe mein Java Programm geschrieben, bis zu der Stelle, wo ich auf die serielle Schnittstelle zugreifen musste. Für den Zugriff auf die serielle Schnittstelle habe ich dann nativen Code benutzt, und dieses Programm per TCP/IP mit meinem Java Programm kommunizieren lassen. Diese Lösung war für mich einfacher, als mich mit diesen COM Bibliotheken für Java rumzuschlagen.
Das Java Programm startet dann das native Programm, so dass der Anwender gar nicht mitbekommt, dass da zwei Programme laufen.
Lohnt sich auf alle Fälle mal drüber nachzudenken.

Gruß
Maik
 

Kiamur

Aktives Mitglied
JNI habe ich versucht. Da ich aber schon früher einmal eine COM Port Klasse in C++ geschrieben hatte, und diese gerne verwenden wollte, habe ich es so gemacht, da man ja keine Klassen per JNI einbetten kann, sondern nur native Funktionen.
SWIK sagt mir jetzt erst einmal gar nichts. . .

Gruß
Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Datei senden via Xmodem an Serial-Port Allgemeine Java-Themen 35
J Serial Port Daten empfangen Allgemeine Java-Themen 5
O Serial Port Daten als Tastaturanschlag senden Allgemeine Java-Themen 0
A Serial Port abhören auf RX und TX Allgemeine Java-Themen 7
A Serial Port Probleme Allgemeine Java-Themen 4
A serial Version UID field of type long Allgemeine Java-Themen 5
Master3000 Java Port reset (Socket) Allgemeine Java-Themen 6
M den richtigen COM-Port finden Allgemeine Java-Themen 1
B Problem mit Virtuellem COM Port Allgemeine Java-Themen 1
T Daten über port abfangen mit proxy server Allgemeine Java-Themen 12
S RxTx - langsame Port suche Allgemeine Java-Themen 3
N Port festlegen für JXMapViewer Allgemeine Java-Themen 3
G java applet und com-port Allgemeine Java-Themen 7
J Port verwendung Allgemeine Java-Themen 13
J Receive eines Hex-Bytes über COM-Port Allgemeine Java-Themen 4
J String an Port senden Allgemeine Java-Themen 2
F Java <--> Serieller Port Allgemeine Java-Themen 3
N Serielle Schnittstelle / COM-Port auslesen und die empfangenen Daten verarbeiten Allgemeine Java-Themen 1
M Richtigen COM-Port bestimmen Allgemeine Java-Themen 14
M Port-Tunneln Allgemeine Java-Themen 23
H Server Threaded machen. Port-Problem Frage Allgemeine Java-Themen 2
ARadauer Welches Programm hört auf Port? Allgemeine Java-Themen 3
B welchen port muss ich angeben? Allgemeine Java-Themen 11
P Linux port Allgemeine Java-Themen 4
K Java einen Port überwachen lassen Allgemeine Java-Themen 5
G Bibliothek für Port? Allgemeine Java-Themen 2
S Usb Port ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
B EventListener zu einem COM Port hinzufügen Allgemeine Java-Themen 10
J COM-Port unter Windows nutzen Allgemeine Java-Themen 2
Z Parallel Port, setzen der einzelnen Pins Allgemeine Java-Themen 4
E Konflikte bei lokaler Adresse/Port Allgemeine Java-Themen 2
S Com-Port auslesen.Probleme Allgemeine Java-Themen 2
E Seriellen Port unter Windows ansprechen Allgemeine Java-Themen 16
C Kommunikation mit USB Port Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben