RMI - Servlet

Ermelyn

Mitglied
Hallo!

Ich habe eine RMI Kommunikation zwischen einem PingPong Spiel mit einem Servlet realisiert. In Eclips läuft alles super, ohne Probleme. Dann habe ich alles eben auf 2 Computer aufgeteilt, in Tomcat die Policy passend umgeschrieben und am Computer wo der Server läuft, der gestartet wird wenn ich das PingPong Spiel starte, auch die Policy Datei passend eingestellt. Nun kommt wenn ich über die Webseite das PingPong Spiel starten will folgende Fehlermeldung zurück an mein Servlet

java.rmi.ConnectException: Connection refused to host: 78.104.101.170; nested exception is: java.net.ConnectException: Connection timed out: connectRMI
Registry einträge: Hello


"Registry einträge: Hello" lass ich mir zustäzlich ausgeben. Also "Hello" is der Eintrag in der RMI Registry der existiert. Das seltsame ist das der Server über 192.168.0.101 aufzurufen ist und ich nirgends 78.104.101.170 als IP vergeben hab (ipconfig hat keinen passenden eintrag).

Hat jemand von euch eine Idee woher plötzlich diese ip kommt, unter der RMI natürlich nichts finden kann? Kann es sein das Eclips intern diese IP verwendet und der Eintrag "Hello" in der RMIRegiststry von Eclips steht (sofern sowas übhaupt existiert)?

Ich könnte mir nur vorstellen das ich den Server vielleicht falsch starte. Da ich die Serverapplikation beim Starten der Spiel ausführe habe ich immer nur eben das Spiel gestartet ohne das "start java -codebase ... -Djava.rmi.server.codebas.file=... " Könnte das den Fehler verursachen? Ich habe schon versucht das spiel mit den Argmuenten zu starten, dann öffnete sich aber das Spiel nicht.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Encera Servlet Mapping Netzwerkprogrammierung 5
N Test Servlet funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 11
D Response in Java Servlet erzeugen Netzwerkprogrammierung 0
C Servlet erstellen klappt nicht Netzwerkprogrammierung 3
S HTTP Servlet als Instanzen im Programm starten Netzwerkprogrammierung 3
H Reponse vom Servlet leer Netzwerkprogrammierung 16
H Servlet Umlaute Netzwerkprogrammierung 20
R Socket SSL-Connect in Servlet - keystore wird nicht gefunden Netzwerkprogrammierung 2
F Kann Klasse nicht zu Servlet casten Netzwerkprogrammierung 5
S send riesige "Query" to servlet Netzwerkprogrammierung 7
S Servlet - Datei kann nicht gelöscht werden Netzwerkprogrammierung 12
N Servlet Response fehlerhaft Netzwerkprogrammierung 14
D Apache Mina und GWT Servlet Netzwerkprogrammierung 4
B Pdf Stream von Servlet mit itext Netzwerkprogrammierung 12
M Servlet als Login Netzwerkprogrammierung 20
B HTTP PDF Servlet download vom Server zum Client Netzwerkprogrammierung 3
B HTML meets Servlet Netzwerkprogrammierung 6
J ObjectOutputStream legt Servlet lahm Netzwerkprogrammierung 7
H Objekt von JSP an Servlet übergeben Netzwerkprogrammierung 4
S Bild-Datei von Servlet an Browser senden Netzwerkprogrammierung 8
S Servlet InputStream leer?! Netzwerkprogrammierung 14
H kleines Servlet Problem Netzwerkprogrammierung 2
N Servlet-RMI Kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
D Verbindung über ein Servlet zu einem Server Netzwerkprogrammierung 4
Paule Connection Applet Servlet ohne Socket bzw RMI Netzwerkprogrammierung 2
R Problem mit Servlet ansprechen Netzwerkprogrammierung 7
B Servlet URL aufruf Netzwerkprogrammierung 4
R Servlet Komunikations Problem Netzwerkprogrammierung 4
D Einfache Applet-Servlet-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
A JSP->Servlet->Programm (Ausführung) -> Servlet -&gt Netzwerkprogrammierung 2
M Servlet - Applet Kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
R Java Applikation als Client ,Servlet als Server: Problem? Netzwerkprogrammierung 3
Z dateidownload vom servlet aus Netzwerkprogrammierung 4
T Servlet-Programmierung & Templates Netzwerkprogrammierung 4
T Einfacher Servlet-Server Netzwerkprogrammierung 8
A RMI Servlet Client Netzwerkprogrammierung 6
S object via post auf servlet send und weiter bearbeiten Netzwerkprogrammierung 11
K Applet - Servlet Kommunikation ohne Sockets Netzwerkprogrammierung 5
R applet servlet kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
I Servlet ParameterChaos Netzwerkprogrammierung 2
C Applet <> Servlet Netzwerkprogrammierung 4
K RMI Kommunication zw. Servlet und EJB Netzwerkprogrammierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben