rekrusive Suche nach directories, dir

A

Andi_CH

Top Contributor
Ich möchte gewisse Auswertungen automatisieren und dazu beginnend ab einem Bekannten directory rekrusiv alle Directories namens "resources" suchen
Das da sieht zwar spannend aus, aber was ist FileUtils?
Java:
Collection jspFiles = FileUtils.listFiles (rootDirName, new String[] { "jsp" }, true);

(Und nach 20 weitern Links die zum Teil uralt sind und auf tote Links zeigen habe ich aufgeben :-( )

Wie suche ich rekuriv die Directories? (Am liebsten mit Standardlibraries)


Dann in einem zweiten Schritt möchte ich alle enthaltenen Dateien (ohne Directories) auflisten.
Da sind Files drin, in deren Namen ein Sprachkürzel enthalten ist (die sind bekannt und die Liste ist endlich - "de", "en", "fr" ....)
Ein Beispiel:
ProductionResource_de.properties
ProductionResource_en.properties
ProductionResource_fr.properties
TextResource_de.properties
TextResource_en.properties
TextResource_fr.properties

Wie kann ich da ProductionResource_%s.properties und TextResource_%s.properties draus generieren? In mindestens einem Fall ist das Sprachkürzel nicht genau vor dem Punkt und nicht einmal eindeutig, wie das folgende Beispiel zeigt

DIN1045-1_de.properties
DIN1045-1_de_CH_DIN1045-1.properties
DIN1045-1_de_DE_DIN1045-1.properties

Ok, wenn das dann halt expilizit codiert worden muss ok, aber ich möchte beim Scan mindestens einen Hinweis wo dass es nicht eindeutig analysiert werden kann.

:D Da ich bekanntlich nicht in der Schule bin, sind sehr konkrete Hinweise willkommen :toll:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andi_CH

Top Contributor
Das hab ich befürhtet, aber nur wegen einem Auswerte-Tool möchte ich natürlich nicht den ganzen Apache Schr --- (oops, Apache ist natürlich keine Schrott!) installieren. Rekursive Programmierung habe ich schon im Griff ;-)

Wie liste ich Diretories, wie Files?
 
B

bygones

Gast
Das hab ich befürhtet, aber nur wegen einem Auswerte-Tool möchte ich natürlich nicht den ganzen Apache Schr --- (oops, Apache ist natürlich keine Schrott!) installieren. Rekursive Programmierung habe ich schon im Griff ;-)
die commons-io lib ist recht klein und zu empfehlen

Wie liste ich Diretories, wie Files?
File#listFiles) zb... ob dann ein File eine Datei oder ein Verzeichnis ist musst du dann über zb File#isDirectory) prüfen.

hehe... glaub mir... bis man da die rekursive Funktion mit allen implementiert hat ist das commons-io einzufügenund deren api zu nutzen einfacher und schneller gemacht :)
 
C

Cola_Colin

Top Contributor
Ich mache das in einem Projekt von mir so:

Java:
    public static void doSomethingWithAllFiles(File root) {
        if (root.isDirectory()) {
            File[] files = root.listFiles(); // listet alle Dateien und Ordner in dem Verzeichnis root
            if (files != null) {
                for (File f : files) {
                   doSomethingWithAllFiles(f); 
                }
            }
        } else {
           // tue was mit der datei file
        }
    }

Zum löschen eines Ordners plus Inhalt oder zum kopieren klappt das gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cola_Colin

Top Contributor
Man lernt nie aus, funktionierte für meine Zwecke aber auch ohne Abfrage :oops:

Dann baue ich mal bei meinen Methoden die Abfrage ein, thx.
 
A

Andi_CH

Top Contributor
Ich mache das in einem Projekt von mir so:

Java:
    public static void doSomethingWithAllFiles(File root) {
        if (root.isDirectory()) {
            File[] files = root.listFiles(); // listet alle Dateien und Ordner in dem Verzeichnis root
            for (File f : files) {
                doSomethingWithAllFiles(f); 
            }
        } else {
           // tue was mit der datei file
        }
    }

Zum löschen eines Ordners plus Inhalt oder zum kopieren klappt das gut.

Danke - ich muss das eh rekuriv umsetzen, weil die resourcedirectories irgendwo weiter unten sind, aber Test auf directory und Filelist sollte ich (aber erst morgen) dann schon hinbekommen.

Das zweite Teilproblem ist in meinen Augen etwas kryptischer - die "gleichen" Filenamen finden, die eben doch nicht ganz gleich sind.

Ohne es ausprobiert zu haben:

Bei allen Filenamen suchen ob einer der Sprachenstrings drin vorkommt - filename.contains(xx) - dann den Teil durch %s ersetzen und danach auf Gleicheit prüfen. (Ersetzen in Strings? - na ja - mit zerstückeln und neu zusammenbauen schaffe ich das schon)

fällt wem was anderes ein?
 
nrg

nrg

Top Contributor
du willst alle Dateien die z.B. .*de.*properties matchen in .*irgendeinstring.*properties umbenennen (das Gleiche dann eben für en, fr etc). verstehe ich das richtig?

edit:

um erstmal nur bestimmte Dateien zu bekommen, könntest du eine Klasse schreiben, die
FileFilter (Java Platform SE 6)
oder
FilenameFilter (Java Platform SE 6)
implementiert, dort dann die accept Methode überschreiben und mit Regular Expressions oder so überprüfen, ob die Datei für dich relevant ist.

listFiles ist ja überladen und kann auch ein Objekt von Klassen die eines der o.g. Interfaces implementiert übergeben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andi_CH

Top Contributor
du willst alle Dateien die z.B. .*de.*properties matchen in .*irgendeinstring.*properties umbenennen (das Gleiche dann eben für en, fr etc). verstehe ich das richtig?

Ich nehme die mit "de" drin als Referenz und vergleiche in einem Loop
über die "de" Datei mit den jeweils anderen (Vergleich etc ist nicht Bestandteil der Fragerei hier)

Wichtig ist es im Moment die Pattern ProductionResource_%s.properties und TextResource_%s.properties zu generieren - also auch um zu erkennen ob, wie im gezeigten Beispiel, zwei verschiedene Gruppen von files vorhanden sind oder nicht.

(Dass da auch noch ProductionResource_de.properties.old sowie ProductionResource_de.properties.bak rumliegen lassen wir einfach mal beiseite. Das Ganze ist ja eh eine Aufräumaktion)

Geht da was mit scannen und wildcards? Der oben beschriebene Weg geht ja sicher ist aber nicht so spannend ;-)

PS: Deine Links schau ich mir morgen an - ich muss nämlich gehen

PPS: mit "oben" meinte ich natürlich die Variante mit filename.contains(xx) ;-)

Besten Dank bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Y Suche von Studenten anhand Ihrer Eigenschaften. Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Auf der Suche in π Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Suche Nachhilfe in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Binärbaum-Suche Implementation Java Basics - Anfänger-Themen 6
A suche dringend Hilfe!! Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Operatoren Schreibtischtest der Reihen-Suche nach Aufschluss in die Basics Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Suche free SVN Hosting Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Binäre-Suche Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Java Lineare-Suche Zeitmessung Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Java Lineare Suche Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Binäre-Suche bei unsortierten Daten Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Die richtige Suche in der API Java Basics - Anfänger-Themen 1
S suche nach varible POSITION ... fuer das pixel-maennchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Weg-Suche-Problem rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Suche Programme mit Fehlern Java Basics - Anfänger-Themen 9
jaleda100 Component für Suche Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Suche ein sampel Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Suche Aufwandsgenerator (o-notation) Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Suche aktuelles 2D Grafik Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Suche hilfe bei Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Binäre Suche mit Comparator Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Methoden Suche effiziente Implementierung für eine Methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Ich suche nach einer Möglickeit den Webseiten Inhalt per Java zu analysieren Automatisch Java Basics - Anfänger-Themen 3
B String: suche nach Wörter und in List<String> speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Erste Schritte Suche Quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Rekursion Minimums Suche Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Suche Hilfestellung Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Erste Schritte Suche Java Programmierer für kleines Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Suche die Emailadresse Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Suche in Text und Markierung Java Basics - Anfänger-Themen 14
H Suche in einem Text Java Basics - Anfänger-Themen 17
H Erste Schritte Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Suche simples Beispiel für die EOFException Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Rekursion Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Linerae Suche in einem sortierten Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Array, lineare Suche, binäre Suche, Programm bleibt unerwartet stehen... Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Innerhalb einer Methode suchen und hinzufügen. Neues Objekt in Suche dann? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Binäre Suche - Junit Test Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Einfache Lineare Suche Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Binäre Suche eines Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Methoden Binäre Suche als rekursive Variante Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Suche nach der Anzahl von Zonen zwischen zwei Punkten Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Benutzerdefinierte Suche in einem String - outofbounds Java Basics - Anfänger-Themen 7
X Best Practice SUCHE ein gutes Javabuch! (kein Anfang von 0) Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Binäre Suche in einem String Array Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Heap Space Error bei rekursiver Suche in Dateien trotz nur einer Zeile im Speicher Java Basics - Anfänger-Themen 26
M Rekursive Suche in einem Feld Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Suche richtigen Typ für Variabel mit den Werten (neu, gebraucht, beschädigt) Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Best Practice Programmierstil Graphen-A*-Suche Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Suche Hilfe bei sehr kleinen Quelltexten Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Suche Klasse die eine Bedinung prüft und einen von zwei Auswahlwerten zurückgibt... Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Erste Schritte suche hilfe für db-anbindung Java Basics - Anfänger-Themen 36
S Java Servlet - Suche Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Hashing suche Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Suche Hilfe bei einfachem Java Code ( Debuggen ) Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Variablen Auf der suche nach einem Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Binäre Suche Fehler überall =( Java Basics - Anfänger-Themen 2
Farbenfroh Suche Übungsaufgaben: BinaryTree, Stack Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Binärbaum Suche Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Vererbung Suche Hilfe anhand eines Bsp. Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Suche Programmier-Projekt mit Anleitung Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Suche Programmierer für Android App Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Suche Vergleichstabelle für die Klassen String und StringBuilder Java Basics - Anfänger-Themen 1
X [SUCHE]Mitentwickler Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Methoden suche funktion die char wert ausgibt wenn man numerischen wert und radix angibt Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Binare Suche Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Erste Schritte Bereich angeben bzw Fehler Suche Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Suche in dreidimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Lineare Suche im Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
X verschachtelte suche Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Sortieren/Suche klappt nicht ganz (String Array) Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Erste Schritte Suche nach einem guten JAVA-Buch (Definition im Thread) Java Basics - Anfänger-Themen 6
G suche den Begriff & wie programmiere ich sowas (ich ändere den Titel dann) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M suche/brauche Links über rein GUI Beispielprogramme Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Suche Component welches Map ähnelt Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Binäre Suche für Integerarray in rekursiver Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Erste Schritte Suche nach Zeichenkette Java Basics - Anfänger-Themen 26
steffomio Suche brauchbares I18N Lib Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Suche Tipps zum erstellen von Algorithmen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Artikel-Suche implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
S suche nach eclipse plug-in Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Compiler-Fehler Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Suche Regex Ausdruck für HTML Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Suche geeignete Code-Beispiele Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Suche Java Programme mit gutem/anfängertauglichem Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Suche Compiler in Java SDK Java Basics - Anfänger-Themen 5
R String in Strig Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Suche Beispiel-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Lineare Suche Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Multi-Threaded Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 29
G txt-File als DB>doppelte Einträge verhindern/Suche/... Java Basics - Anfänger-Themen 10
L suche geo.google* Java Basics - Anfänger-Themen 20
B SUCHE: Threadsafe LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Datenbank suche in kleine Schritte Java Basics - Anfänger-Themen 6
F suche Elemente in HashSet Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Suche kleines Java-Applet Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Suche nach einem Programm Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Suche Java Tutorial (open e-book ö.ä.) Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Suche Methode zum ausdrucken eines Strings Java Basics - Anfänger-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben