Der Würfel dreht sich ned 
Code:
import java.applet.Applet;
import java.awt.BorderLayout;
import java.awt.GraphicsConfiguration;
import com.sun.j3d.utils.applet.MainFrame;
import com.sun.j3d.utils.geometry.*;
import com.sun.j3d.utils.universe.*;
import javax.media.j3d.*;
import javax.vecmath.*;
import javax.swing.Timer;
public class CubeRot extends Applet
{
private SimpleUniverse u=null;
public CubeRot()
{
}
public BranchGroup createSceneGraph()
{
BranchGroup RootBG = new BranchGroup();
//Brachgroup wird angelegt
int ActAngle = 1;
if (ActAngle>=360) ActAngle-=360;
TransformGroup CubeTG = new TransformGroup();
Transform3D CubeT3D = new Transform3D();
//Würfel + Transformation
Transform3D Rotate = new Transform3D();
CubeT3D.setRotation(new AxisAngle4f(1f,0f,1f,(float)Math.toRadians(45)));
//Rotation bestimmt, WInkel wird in Rad umgerechnet
Rotate.rotY(Math.toRadians(ActAngle));
CubeT3D.setScale(0.1);
//Skaliert die Transform3D, Methode nur in TG - nicht BG!
CubeT3D.mul(Rotate);
CubeTG.setTransform(CubeT3D);
//Cube wird Rot von Cube3D zugeordnet
CubeTG.addChild(new ColorCube(0.4));
//Würfel wird als Objekt gewählt
RootBG.addChild(CubeTG);
//Würfel wird BG zugeordnet
RootBG.compile();
return RootBG;
}
public void init()
{
setLayout(new BorderLayout());
GraphicsConfiguration config= SimpleUniverse.getPreferredConfiguration();
Canvas3D c=new Canvas3D(config);
add("Center",c);
u=new SimpleUniverse(c);
u.getViewingPlatform().setNominalViewingTransform();
u.addBranchGraph(createSceneGraph());
}
public void destroy()
{
u.cleanup();
}
public static void main(String[] args)
{
new MainFrame(new CubeRot(), 400, 600);
}
}