B
Bengaltiger
Gast
Hallo
ich hab folgendes problem:
ich möchte 2verschiedene actors in meinem spiel erstellen
einmal player1 und einmal aliens. das erstellen von aliens ist von der simulationsperiode abhängig, also nach jeder periode soll es eine methode checken, falls es true ist soll einalien geschaffen werden. doch mein problem ist wenn ich zuerst den player erstelle dann die aliens, verschwinden die aliens und tauchen kurz wieder auf. doch erstelel ich die aliens zuerst klappt alles wunderbar aber ich möchte den player schon vorher haben-.-"
vllt hilf der code weiter
ich hab folgendes problem:
ich möchte 2verschiedene actors in meinem spiel erstellen
einmal player1 und einmal aliens. das erstellen von aliens ist von der simulationsperiode abhängig, also nach jeder periode soll es eine methode checken, falls es true ist soll einalien geschaffen werden. doch mein problem ist wenn ich zuerst den player erstelle dann die aliens, verschwinden die aliens und tauchen kurz wieder auf. doch erstelel ich die aliens zuerst klappt alles wunderbar aber ich möchte den player schon vorher haben-.-"
vllt hilf der code weiter
Java:
// RocketGun.java
import ch.aplu.jgamegrid.*;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.*;
import java.util.ArrayList;
class RocketGun extends GameGrid{
public int score=0;
public int life=3;
public RocketGun(){
super(600, 600,1,null,"sprites/galaxy.jpg",false);
String bar;
bar= String.format("RocketGun created by Imran ----> "+"Score: "+score+" "+"Life: "+life+"");
setTitle(bar);
setSimulationPeriod(2);
getBg().save();
getBg().setFont(new Font("Arial", Font.CENTER_BASELINE, 16));
getBg().drawText("Use the arrow-keys to move and spacebar to shoot.", new Point(100, 480));
getBg().drawText("The game starts in 5 seconds!", new Point(150, 500));
}
public void Player1(){
Player rocket = new Player();
addActor(rocket, new Location(300,550));
}
public void Aliens(){
RocketsTyp1 rocket1[] = new RocketsTyp1[4];
Location loc = new Location(0,0);
for (int i = 0; i < 3; i++){
rocket1[i] = new RocketsTyp1();
if(isEmpty(loc)){
delay(3000);
addActor(rocket1[i], new Location(loc));}}
}
public static void main(String[] args){
RocketGun galaxy = new RocketGun();
galaxy.show();
delay(5000);
galaxy.getBg().clear();
galaxy.getBg().restore();
galaxy.Player1();
galaxy.doRun();
galaxy.Aliens();
}