Hallo,
ich möchte eine kleine 2D Simulation für mein Spiel machen. Ich bin schon recht weit, aber habe jetz ein kleines Problem.
Aktuell ist es so, das jede Spielfigur ein Thread ist, was bei maximal 17(2*8 Spieler + Ball) Spielfiguren kein Problem sein sollte.
Da die Simulation nur die Darstellung für ein Fussballspiel sein soll sollte man ein Spiel mehrfach angucken können und es sollte auch jedesmal das gleiche angezeigt werden.
Ich dachte mir eigentlich en genügt wenn ich die Zufallszahlen die ich erzeuge alle aus dem selben Random objekt generiere und dieses immer mit dem gleichen Seed initialisiere.
Aber dem ist leider nicht so, der RandomSeed ist immer 100 und trotzdem sind zB die Startaufstellungen die für ne Demo zufällig generiert werden, alle unterschiedlich. Da der Zufallsgenerator noch an anderen Stellen verwendet wird frage ich lieber jetzt gleich.
Woran liegt das das was andere raus kommt und wie kann ich das Problem beheben?
ich möchte eine kleine 2D Simulation für mein Spiel machen. Ich bin schon recht weit, aber habe jetz ein kleines Problem.
Aktuell ist es so, das jede Spielfigur ein Thread ist, was bei maximal 17(2*8 Spieler + Ball) Spielfiguren kein Problem sein sollte.
Da die Simulation nur die Darstellung für ein Fussballspiel sein soll sollte man ein Spiel mehrfach angucken können und es sollte auch jedesmal das gleiche angezeigt werden.
Ich dachte mir eigentlich en genügt wenn ich die Zufallszahlen die ich erzeuge alle aus dem selben Random objekt generiere und dieses immer mit dem gleichen Seed initialisiere.
Aber dem ist leider nicht so, der RandomSeed ist immer 100 und trotzdem sind zB die Startaufstellungen die für ne Demo zufällig generiert werden, alle unterschiedlich. Da der Zufallsgenerator noch an anderen Stellen verwendet wird frage ich lieber jetzt gleich.
Woran liegt das das was andere raus kommt und wie kann ich das Problem beheben?