Java Swing Programm Windows 10 Autostart Problem

In unserem Betrieb verwenden wir seit einigen Jahren eine Java Programm erfolgreich.
Diese läuft unter Windows 10 auf Rechnern mit SSD Festplatte und wird über den Autostartordner mittels einer Batchdatei gestartet. In letzter Zeit passiert es aber, dass auf einigen Rechnern die Anwendung startet, aber der Bildschirm schwarz bleibt. Mittels Doppelklick
startet, die Anwendung problemlos. Wer kann mir dabei helfen die Ursache bzw. einen Workaround zu finden. Da die Rechner nur ein Numpad als Eingabe besitzen, ist ein automatische Start unumgänglich.
Danke für Eure Hilfe.
 
1. Lass die Anwendung verzögert starten, die Grafikkarte oder eine andere Komponente ist zum Zeitpunkt des Startens der Applikation womöglich noch nicht bereit, Windows 10 hat den Login-Vorgang verkürzt, lädt einige Sachen erst, wenn die Oberfläche bereits aktiv ist.

2. Leite die Ausgabe deiner Programme per Batch in eine Log-Datei um, um die Fehler zu sehen. Beachte, dass Java 2 Logs erstellt (getrennt für System.out und System.err)
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben