Hallo,
Ich bin grad dabei, eine MouseBehavior (für einen First-Person-Shooter) zu machen. Vom groben Prinzip hab ich es, bloß ich hab ein Problem. Und zwar, wenn ich z.B. meine Maus rechts bewege, dann macht es er auch, bloß wenn ich sie dann nach unten (oder oben) bewege, dann springt es an den Punkt, wo ich zum letzen mal nach oben oder unten gegangen bin. Jetzt bin ich dahinter gekommen, dass ich es in einem Anweisungsblock zwei die ViewPosition ändern muss.
z.B.
so wär dass, wenn ich halb nach oben gucken würde und mich um 90° drehen würde. Bloß mein Prob ist, es wird nur die letze Anweisung gemacht (bzw. die erste überschrieben). Jetzt is meine Frage an euch:
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem in Griff bekomme?
Und wenn ihr antwortet, bitte in einer Idiotensicheren Sprache (bzw. Anweisungen^^), weil ich weiß, dass wenn es noch schwerere und kompliziertere Wörter für was gibt, dann werden die nur all zu gern von Informatikern benutzt.
Schon mal im Vorraus Danke
mfG
Wagner
Ich bin grad dabei, eine MouseBehavior (für einen First-Person-Shooter) zu machen. Vom groben Prinzip hab ich es, bloß ich hab ein Problem. Und zwar, wenn ich z.B. meine Maus rechts bewege, dann macht es er auch, bloß wenn ich sie dann nach unten (oder oben) bewege, dann springt es an den Punkt, wo ich zum letzen mal nach oben oder unten gegangen bin. Jetzt bin ich dahinter gekommen, dass ich es in einem Anweisungsblock zwei die ViewPosition ändern muss.
z.B.
Code:
trans.setRotation(new AxisAngle4f(1,0,0,(float)Math.toRadians(45)));
trans.setRotation(new AxisAngle4f(0,1,0,(float)Math.toRadians(90)));
so wär dass, wenn ich halb nach oben gucken würde und mich um 90° drehen würde. Bloß mein Prob ist, es wird nur die letze Anweisung gemacht (bzw. die erste überschrieben). Jetzt is meine Frage an euch:
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem in Griff bekomme?
Und wenn ihr antwortet, bitte in einer Idiotensicheren Sprache (bzw. Anweisungen^^), weil ich weiß, dass wenn es noch schwerere und kompliziertere Wörter für was gibt, dann werden die nur all zu gern von Informatikern benutzt.
Schon mal im Vorraus Danke
mfG
Wagner