ich hab für eine android app ein kleines menü erstellt. es kann fenster anzeigen, in den fenstern können buttons und andere fenster der gleichen klasse sein.
das hauptfenster wird zuerst erzeugt:
das zweite argument ist der owner, hier null weil das kein unterfenster ist.
dann hab ich noch die klasse button, es reagiert korrekt auf mausklicks, das hab ich alles schon durch ausgaben etc. getestet.
in der windowklasse gibt es eine arraylist, in der unterfenster drin sein können:
und eine button arraylist:
ich hab zum beispiel einen button, der ein neues fenster zu der windows arraylist in mainWindow addet:
bevor es geaddet wird, werden noch buttons hinzugefügt etc.
jetzt das problem:
ich klicke auf einen button, es wird korrekt irgendwelches zeug ausgegeben, aber es klappt einfach nicht dass dieses unterfenster "new_game" entfernt wird.
das 0 ist nur zum testen, in diesem fall ist in der arraylist bei der stelle 0 immer ein fenster vorhanden.
wenn ich aber in mainwindow die größe von windows ausgebe, ist es immer 1, egal wie oft mainWindow.windows.remove(0); aufgerufen wird. eine exception oder so bekomme ich nicht.
das unterfenster ist dabei auch immer zu sehen und verschwindet einfach nicht, weil für alle unterfenster die ondraw methode aufgerufen wird, die alle fenster korrekt darstellt.
hat jemand irgendeine idee?
das hauptfenster wird zuerst erzeugt:
Java:
Window mainWindow;
mainWindow = new Window(view,null, 0, 0, getWidth(), getHeight());
das zweite argument ist der owner, hier null weil das kein unterfenster ist.
dann hab ich noch die klasse button, es reagiert korrekt auf mausklicks, das hab ich alles schon durch ausgaben etc. getestet.
in der windowklasse gibt es eine arraylist, in der unterfenster drin sein können:
Java:
ArrayList<Window> windows=new ArrayList<Window>();
und eine button arraylist:
Java:
ArrayList<Button> buttons = new ArrayList<Button>();
ich hab zum beispiel einen button, der ein neues fenster zu der windows arraylist in mainWindow addet:
Java:
final Window new_game=new Window(view,mainWindow,defX, defY, defW, defH );
mainWindow.windows.add(new_game);
bevor es geaddet wird, werden noch buttons hinzugefügt etc.
jetzt das problem:
ich klicke auf einen button, es wird korrekt irgendwelches zeug ausgegeben, aber es klappt einfach nicht dass dieses unterfenster "new_game" entfernt wird.
Java:
mainWindow.windows.remove(0);
wenn ich aber in mainwindow die größe von windows ausgebe, ist es immer 1, egal wie oft mainWindow.windows.remove(0); aufgerufen wird. eine exception oder so bekomme ich nicht.
das unterfenster ist dabei auch immer zu sehen und verschwindet einfach nicht, weil für alle unterfenster die ondraw methode aufgerufen wird, die alle fenster korrekt darstellt.
hat jemand irgendeine idee?